Microschalter Zündschloß

  • bei unserer letzten ausfahrt wollte die karre sich nicht mehr starten lassen. druck auf den schlüssel, nichts tat sich außer doofe gesichter.


    3 -4 mal auf den schlüssel gehauen und siehe da, er gab wieder kontakt. nun habe ich im forum gelesen, daß der microschalter öfter mal


    hängt und dieses problem verursacht. bei mir hing er dann ständig ! habe das zündschloß kräftig mit rostlöser eingesprüht (geflutet) und siehe


    da, alles funktioniert wieder. ohne ausbau oder längerer rep.

  • Moin Rotti,
    das Problem ist bei Kawa bekannt, hatte ich auch, leichtes klopfen half, war aber kein Dauerzustand, bei der 24tausender wurde der Kram auf Garantie zerlegt und lt. dem Freundlichen mit Spezialkorosionsschutz behandelt, habe jetzt 33000 km und keine Probleme mehr,
    gruß Helmut.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Kollegen, hatte das Problem auch schon mit dem Microschalter. Aber der war komplett hin, da half auch kein Klopfen mehr.


    Ist Gott sei Dank getauscht worden auf Kulanz, kostet mit Ein - und Ausbau einen knappen Tausender.


    Ihr habt ein tolles Forum hier. Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Gruß Lolli Z13 ;)

  • habe das zündschloß kräftig mit rostlöser eingesprüht (geflutet)


    habe noch keine Probleme gehabt,habe aber heute auch alle Schlösser mit rostlöser und öl behandelt
    Danke für dem Tip

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung