Cardo Scala Rider

  • Habe das Q2 und es mit dem Zumo 660, meinem iPhone, meiner Sozia und einem Kollegen der auch ein Q2 hat gekoppelt.


    Funktioniert eigentlich immer sehr gut.


    Akku hält ewig, das heisst bei mir mit Navi, Handy und Soziageplapper über 2 Tage ohne Aufladung.


    Das Teil von meiner Sozia spinnt manchmal und sie muss den Kontakt mit mir wieder herstellen.


    Telefongepräche sind sagenhaft gut, kann auf der Autobahn mit 120km/h fahren und das Gegenüber denkt ich sei im Büro!

  • Moin,
    wir haben das N-COM2 System verbaut und nach jetzt ca. 18 Monaten muss ich sagen : Perfekt.


    - Die Helme koppeln sich immer ohne Probleme und die Verständigung ist klar und deutlich. Geht mit Tourenscheibe und MRA Aufsatz auch bis 220km/h ohne schreien zu müssen.
    - Kopplung mit dem zumo660 ist zuverlässig und das N-Com System schaltet automatisch auf Stereo Sound wenn man Musik vom MP3 player hört.
    Bei gleichzeitiger Kopplung zum Zumo und Helm zur Sozia wird bei zumo Meldungen die Kommunikation zum Sozia unterbrochen und dann automatisch wieder hergestellt. Funktioniert prima, kann aber auch nerven. Daher schalte ich mit Sozia den Blauzahn am zumo meist aus.
    - Telefon habe ich mit dem zumo verbunden (auch per BT) welches dann die Verbindung zum Helm herstellt. Navi Ansagen, Musik und Telefon laufen dann automatisch.
    Telefon kann natürlich auch direkt mit dem N-Com gekoppelt werden wenn man kein zumo hat. Klappt genauso gut.
    - Akkuleistung des N-Com ist ausreichend für ca. 10-12h dauerquasseln bis wieder geladen werden muss (dauert ca. 90min). Laden geht mit entsprechenden Adapter auch von der Boardsteckdose der GTR.


    Einziges Manko ist in meinen Augen der stolze Anschaffungspreis. Ansonsten kann ich das Teil voll empfehlen und würde es selbst wieder kaufen.
    Gruss
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]