Komischer Abrieb....

  • Hallo zusammen,


    mir ist seit Anfang aufgefallen, dass sich in meinem Hinterrad immer ein komischer Abrieb ansammelt.


    Er ist einfach mit den Fingern wegzunehmen, also klebt nicht wie Bremsstaub an der Felge sonder ist eher wie Pulver mit Metalabrieb.


    Hat das von euch auch jemand schon gehabt oder ist das normal?


    Mehrere Kollegen haben mir schon gesagt das an der Kawa etwas quitscht, jedoch habe ich noch nichts gefunden und es auch nur zwischen 10 und 30 km/h gehört.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7585212noc.jpg]

  • Hi Godzilla, den gleichen Abrieb habe ich auch, ich denke es ist der Ruckdämpfer am Hinterradantrieb, ich werde meine demnächst mal mit Technischer Vaseline geschmeidig machen. Interessanterweise habe ich auch in 30ér Zonen das Gefühl das etwas quitscht, habe es aber immer auf Autos vor oder hinter mir geschoben. Hast du das 2010 Model oder den Vorgänger?


    Grüsse, Sven.

  • Das ist eine Innovation von Kawasaki's Felgendesignern bei der die Strasse gereinigt wird um hinterherfahrenden die Chance zu geben dranzubleiben. :D
    Böse Zungen behaupten, der Konstrukteur hat vorher bei Dyson gearbeitet. :rolleyes:
    Kurzum: Das ist Dreck. Weiter nichts.

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]