Bridgestone BT 21 NEU + FREIGABE

  • Einfach mal neben den eigenen Eidrücken des Reifens bei Nässe die aktuellen Berichte in den einschlägigen Zeitungen lesen.


    Prima das unser (Alp)Traumschif nur eine Reifenfreigabe hat. Da wird man für die Roststellen am Motorrad durch eine breite Reifenfreigabe entschädigt.


    Verbitterte Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Liebe GTR-Gemeinde...


    ich habe IHN!!! - ja Ihr lest richtig: ich habe IHN ... den neuen Bridgestone BT 021 E mit der DOT Kennung VDD!


    habe den kompletten Satz wechseln lassen - mal sehen welche Erfahrungen ich mit dem neuen Reifen mache. Das Profil ist unverändert..... Er scheint ein wenig mehr Profiltiefe zu besitzen.


    Die alten Reifen gehen zur Reklamation an die "Brückenstein AG" - ich halte Euch über den Ausgang der Reklamation auf dem Laufenden.


    Nach der Reifenmontage zeigt der Bordcomputer einen um 0,2 bar veränderten Luftdruck an. Zufall oder hat der :) bei der Montage etwas verkehrt gemacht? Weiß jemand, ob es beim Reifenwechsel etwas zu beachten gibt?


    Gru0 Klaus

  • Moin Klaus,


    meinen herzlichsten zum Bridgestone BT 021 E mit der DOT Kennung VDD.
    Welche Erwartungen hast du an den "neuen" Reifen?


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver


    PS: Sehr schön ist der Leserbrief in der aktuellen Motorrad zum BT021

  • Moin moin Iver,


    ich erwarte vom neuen Reifen eigentlich nur zwei Dinge:


    > Fahrkomfort auf allen Straßenverhältnissen(wie man es eigentlich von
    Bridgestone kennt)
    > Langlebigkeit


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    auf trockener Strasse wirds wohl klappen mit der Erwartungshaltung, auch die Profieltiefe verspricht höhere Laufleistungen, also jenseitz von 2000 km am Vorderrad.
    Auf nasser Fahrbahn......
    Meine Erfahrungen sind nicht die Besten, die der Tester in den aktuellen Motorradzeitschriften wohl auch nicht.


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Gibt es einen Preisunterschied zwischen vbd und vdd? Versuche auch einen VDD zu bekommen. 2mm mehr Profil, sollten mal mindestens 2.ooo km höhere Laufleistung bringen.


    Als Blümchenpflücker und overdrive-Fan finde ich die Laufleistung hinten sehr i.O., nur AB mag er nicht.

  • hallo zusammen,


    habe ja letzte woche meinen ersten neuen satz reifen, allerdings noch die alte kennung, montiert bekommen.


    bei meiner anschliessenden probefahrt zeigte mir das display keinen reifendruck hinten mehr an. bin natürlich direkt zum freundlichen zurück und habe es reklamiert. dort war man erst mal ein wenig ratlos, denn dieses problem hatten die noch nicht. ist ja auch nicht so tragisch... ausser, daß ich gestern meine dicke wieder hinbringen musste und hoffe, sie heute wieder abholen zu können. und das bei dem, zumindest hier, tollem wetter.....:(


    gruss
    theo

  • und noch mal ich:


    konnte sie zwar abholen, aber das sensor bestückte ventil ist zur zeit
    nicht lieferbar. habe vorüber gehend ein normales ventil montiert bekommen.


    also nächste woche das ganze noch mal von vorn...:cry:


    gruss
    theo

  • Der Reifensensor im Hinterrad scheint ein unerwartetes Verschleissteil zu sein. Bei mir leuchtet da dauernd Batterie schwach und Ersatz ist nicht lieferbar.

  • Heute erhalten:


    Vorderreifen mit neuer Kennung 129€
    Hinterreifen Standardausführung 189€


    incl. Montage


    Ach ja, die Reifensensoren zeigen gegenüber dem geeichten Luftdruckmesser vom :) etwa 0,2-0,3 zu wenig an.

  • Hallo Klaus,


    denke der Preis für die Bereifung ist o.k.und was die Luftdruckanzeige anbelangt,so ist es sicher ratsam,dass ein Jeder mal anhand eines geeichten Gerätes seinen Luftdruck prüft um Abweichungen ausgleichen zu können.Bei mir sind es übrigens 0,1 bar die zuwenig angezeigt werden.


    VlG,Ralf

  • Hallo,
    vorsicht bei vermeintlichen Falschanzeigen unseres Displays.


    Hier wird nicht der aktuelle Druck, sondern der Druck korrigiert über die Temperatur angezeigt.
    Daher auch die fast konstante Anzeige auch bei heiß gefahrenen Reifen.
    Eigentlich dürfte sich die Anzeige zwar überhaupt nicht ändern - vom Luftverlust abgesehen - aber so ganz genau ist wohl die Temperaturerfassung nicht.


    Gruß

  • Hallo,


    die Reifendruckanzeige sollte generell nur als zusätzliche Sicherheitskomponente für etwaigen Luftverlust dienen,für das ist sie auch gedacht.Immer in regelmäßigen Abständen mit einem genauen Gerät von Hand prüfen und gut ist´s.


    VlG,Ralf

  • Hallo,


    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad steht unter der Rubrik Leserbriefe eine Beschwerde eines GTR-Fahrers über die geringe Laufleistung des Bridgestone Vorderreifens.
    Eine Nachfrage seitens Motorrad bei Bridgestone ergab folgende Stellungsnahme:Das Problem sei Bridgestone insofern bekannt,dass es bei vereinzelt,hauptsächlich schweren Maschinen vorkommt und es dbzgl.einen neuen Reifen mit Kennung (VDD) gibt.
    Bei entsprechender Reklamation bekommt der Kunde den alten Reifen Anteilsmäßig vergütet.


    VlG,Ralf

  • Fahre FORNE der neue BT 021 jetzt 4500 km, muss sagen sieht noch neu aus!,
    Hinten muss ich mich mal ein neuen holen, kein problem fur mich bei 9500 km.

  • Zitat von "blackmoto"

    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad steht unter der Rubrik Leserbriefe eine Beschwerde eines GTR-Fahrers über die geringe Laufleistung des Bridgestone Vorderreifens.
    VlG,Ralf


    Das war meinereiner.
    Ich habe aber momentan noch den alten drauf, da wir vorletztes WE 3 Tage in den Dolomiten waren.
    Meine Uhr zeigt jetzt 2700km an und ich bin ca. 1 mm von der Verschleissgrenze weg.
    Wie läuft denn das eigentlich mit dem Austausch?
    Soll ich Hrn. Röthig kontaktieren (wie?) oder mach das dann mein :roll: ?

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hi Freunde,
    zum Thema "die neue Reifenkennung ist nicht lieferbar" hab' ich folgendes schon mal vor ein paar Wochen "zum Besten gegeben":


    8. Wer über seinen Reifenhändler (noch) nicht an den Neuen rankommt, kann hier mal anrufen, bestellen oder vorbeifahren und gleich montieren lassen:
    Reifenhandel Vuidar GmbH
    reifenhandel-vuidar.de


    Flonheimerstr.30
    55234 Biebelnheim
    Tel.: 06733-7336


    ...könnte helfen...


    Liebe Grüße, Christoph