Verstellbare Fussrasten

  • Hi
    Durch die tieferlegung suche ich nun verstellbare Fussrasten...!
    Wer hat erfahrung mit sowas ?
    Tips? Sollte so um 3cm in der Höhe und oder nach hinten verstellbar sein!
    Grüssle
    Keule
    :sos:

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hi Wolli
    Der link iss klasse , genau das was ich gesucht habe, jedoch ,welche Firma ist das?
    Kann man auf der seite nicht rausfinden.
    Habe sowas schon gefunden , jedoch 20 € teurer, daher will wissen, von wem ist das?
    Danke

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Dietmar, ;)


    diese Fussrasten habe ich auch an meiner Dicken, die Firma heißt:


    GSG Mototechnik GmbH.
    Rickstr.5
    32699 Extertal


    Tel.05754-655


    Hier die Internetadresse:http://www.gsg-mototechnik.de/
    E-mail :info@gsg-mototechnik.de


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Hi Wolli
    Es klappt ! Prima Seite !
    Könnt ja viel gebrauchen, daher nun nenn mir noch die Sex richtigen im lotto !!
    Lach
    Danke

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • SteffenMKK und ich hatten mal unser Glück mit US-Rasten probiert, das waren 3 cm tiefer. Passten gut, gab aber Probleme den HR-Bremshebel einzustellen. Zudem setzt die Kiste dann sau schnell auf, daher sind die sofort wieder demontiert worden.

  • Hallo Dietmar,


    unser Wolli hat Dir ja schon den passenden Link bereit gestellt.
    Für eine "NOCH" bessere Sitzhaltung ist nicht immer die Tiefe entscheidend. Meine Empfehlung kannst Du auf den Fotos erkennen. Da kann ich Dich in Deiner Idee nur bestärken!


    SN200007.JPG SN200009.JPG


    Sicherlich musst Du Dich an den größeren Abstand zu Brems.- und Schalthebel gewöhnen. Aber wenn Du nicht grade eine 38iger Schuhgröße hast, müsste das klappen.


    Möglicherweise wird dann der Wunsch geweckt, Schalthebel und Bremspedal tiefer zu justieren, was möglich ist, aber nicht unbedingt empfehlenswert und in Deinem Fall schon gar nicht. In Schräglagen kann es passieren, dass Du mit dem Schalthebel aufsetzt.


    Nach der Montage und dem probesitzen, müsstest Du das eigentlich recht schnell einschätzen können. (Bequemlichkeit und Fußposition)

  • Sollte so um 3cm in der Höhe und oder nach hinten verstellbar sein!


    Nachsatz:


    Sicherlich kannst Du die Rasten auch nach oben richten, macht aber kaum Sinn. Zum einen wird es auch bei Deiner Beinlänge recht unbequem und zum anderen lassen sich Brems.- und Schalthebel nicht ohne Konsequenzen (Aufsetzen in Kurven) weit genug nach unten stellen.

  • ... und beim Bremshebel wird es ein übles Gefummle, der ist nämlich ab Werk nicht für Einstellen vorgesehen ...
    Bei langen Beinen und dem Wunsch nach entspannten Kniewinkeln empfiehlt der Flachmann: Sitzbank nuff; 3 cm habe ich selber, kostet auch nicht mehr.

  • er ist nämlich ab Werk nicht für Einstellen vorgesehen ...


    Ha-Jo - erzäht nicht immer son Käse, nachher glaubt das noch einer. Du Kanone ?( :D


    Natürlich sind Einstellungen möglich. Man darf nur nicht vergessen den Bremslichtgeber zu kontrollieren, bzw. nachzustellen.

  • Dadurch das ich meine 3cm tiefer habe, bin ich mit den Stiefeln zu oft auffe Strasse !
    Gut vergesse, bei flotter Fahrweise, die Socken stramm zu ziehen!
    Ist aber eher Kopfsache ,oder auch nicht, das ich ,wenn die Fussrasten höher sind, das ich nicht gleich meine Stiefel löcher!
    Keine Ahnung was es ist, aber das Moped fährt im mom noch mit mir und ich nicht mit Ihr.
    Ok, warte noch,bis ich die serienreifen wechhab.
    Daher so einstellbare fussrasten , können auch gut fürs Feeling sein... nutzen hin ,oder her!
    Sie müssen her!!
    Danke für die Tips und Links
    Keule

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:


  • Ha-Jo - erzäht nicht immer son Käse, nachher glaubt das noch einer. Du Kanone ?( :D


    Natürlich sind Einstellungen möglich. Man darf nur nicht vergessen den Bremslichtgeber zu kontrollieren, bzw. nachzustellen.


    und zu prüfen, daß das Pedal nicht unter Druck kommt, sonst bremst man bei jedem Einfedern, und, und, und... einen echten Schrauber (dat bin ich nich) kann nix erschrecken. :phat: :xeno: :D