Koffer, absurde Ersatzteilpreise

  • Thematisch, Schutzfoliensets verwandt. Gestern hat mir irgendein netter Mensch den Moppel vom Seitenständer rollen lassen. Landung punktgenau auf Spiegel und Koffer. Natürlich abgehauen. Der Hammer: Koffer (einer, in Worten einer!) 897,-- EUR, nur Deckel 357,-- EUR. Lackstifte gibt es von Kawa nicht, Sturzbügel bisher auch nicht. Bleibt nur der freundliche Lackierer. :(

  • Hallo Ha- Jo,
    ich leide mit Dir :( :!:


    Komm- Kopf hoch :)


    Lackierer?
    Bei den Preisen auf jedenfall eine mögliche, überlegeneswerte Alternative.
    Schreib mir mal ne e- mail- am besten mit Foto.


    Lg
    Steffen

  • Hallo,


    Kann das mit den Koffern bestätigen , hab 2 neue Deckel bekommen.


    Deckel inklusive Montage 813 Euro. Ging Gott sei Dank über die Versicherung.



    Was das Lackieren angeht , davon würd ich abraten.Hatte zuvor bei mehreren Lackierereien nachgefragt , mit immer der selben Antwort , es werden Farbunterschiede zu sehen sein.


    Schwarz ist nicht gleich Schwarz und Grau nicht gleich Grau.


    Das problem ist , dass Kawa und die anderen Motiorradhersteller die Farbnummern nicht herausgeben.Somit kann der Lackierer sich nur an die Farbe herantasten , denn die RAL Norm wie bei den PKW' s gibts so nicht.


    Gruss -- Eric


  • Hallo Eric, haste die Koffer endlich bekommen? Wurde aber auch Zeit!


    Was die Farben angeht kann ich dir nicht bestätigen dass alle Fabrikanten so handeln. Bei Honda ist irgendwo am Rahmen die Farbnummer als aufkleber dran.


    lg


    marc

  • Habe meinen Koffer leider noch nicht zurück. Anstreichen soll 140 Teuronen kosten, allerdings mit Rechnung, werde mal berichten. Was der Meister bisher so angepinselt hat, überzeugt, ist der "Hauslackierer" vom :) .


  • Die lossung gibt es hier:


    http://www.colorrite.com/CRPLf…ield.x=29&imageField.y=10


    Alle GTR1400 farben nummer, bitte sehr !

  • Also wirklich, respekt. :cooler:


    Ich bin froh im Forum angemeldet zu sein, auch wenn ich Moment noch keine Farbe brauche.


    Gruß Arno

  • @ Marc


    Ja die Koffer sind wieder dran inklusive org Kawa Topcase :)


    Zu der Farbe


    Entweder sind die hiesigen Lackierereien schlecht informiert oder wollen halt kein Geld verdienen.
    Hab bloss das rein geschrieben was ich nach den Anfragen als Antwort bekamm.
    Ist auf jedenfall gut zu wissen , dass man den Lack so bekommen kann.



    Gruss -- Eric

  • So, mein Koffer ist endlich wieder da.
    Kann keinerlei Farbunterschiede feststellen. Lack ist einwandfrei. Bei dem Preisunterschied zu einem neuen Deckel nehme ich auch in Kauf, das ein lackierter Koffer etwas weicher in der Farbe ist. Notfalls kann man die Schutzfolien aufkleben und bleibt immer noch Lichtjahre unter dem Ersatzteilpreis.
    Jetzt bin ich mal auf den Lackstift gespannt. Soll auch in Kürze eintreffen.