Tja welche Reifen ?

  • Hi Zsammen
    Bin hier fleissig am lesen, was über die Jahre über die Reifen so diskutiert wurde!
    Meinungen von anno dazumal dabei und was ist?? Versuche neue Freigaben zu finden, aber es hat sich nix getan!
    Bridgestone hat se in Serie ja drauf,habs gleich gesehen beim betrachten des Mopeds beim Händler. Nein die grauen Haare hatte ich schon früher,sind nicht von den ersten 400km bei den Wetter ,mit diesen Reifen.
    Kannte den Reifen von meiner 1250 Bandit.Lacht nicht war auch ein gutes Moped mit Dampf,zumindest untenraus!!
    Ok ,hatte dann aber auf Michelin gewechselt...Pilot Road 2 !
    Genial. Im ersten Kreisverkehr lag ich im Blumenbeet!! Kippelig wied sau ! Sie will kurven, sie braucht se.
    :zocken:
    Also Schwarzwald ,Odenwald die Hausstrecken neue Rekorde!!
    Dann ab im Urlaub, mal sehen wie se halten.. vollgepackt wie es sich gehört!
    [Blockierte Grafik: http://www.1400gtr-forum.com/file:///C:/Users/Petra/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png]Nordkap bis Tanga kein Problem!
    Wenn ich dann lese was die aktuellen freigaben so halten...Kinnas ich sollte Lotto spielen und gewinnen !
    Der Road2 hält locker 15ts km und wir sind sicherlich keine warmduscher!
    Also wie bekommt man für den 2 ne freigabe? Wem muss man bestechen?
    :vinsent:

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Ralf,


    wenn Du einen sportlichen Reifen möchtest, bleiben nur noch Angel ST und Pilot Power übrig. Da gibts einige Erfahrungsberichte von Thomas (zx10) und RRRRRRRRRAlf.


    Gruß Nils

  • Kein Problem einen anderen Reifen aufzuziehen, brauchst bloß ein Teilegutachten und eine Einzelabnahme beim TÜV! :thumbup:
    Von den Kosten her will das aber nicht wirklich Jemand versuchen...
    Wir können ja zusammenlegen...


    LG Frieder

    • Offizieller Beitrag

    Also wie bekommt man für den 2 ne freigabe? Wem muss man bestechen? :vinsent:

    Hallo Dietmar,


    fahr doch einfach mal beim TÜV vorbei.
    Wenn Du einen guten Beamten erwischt, und der Reifen die richtige Größe und Tragfähigkeit hat, könnte dieser Dir den Reifen eintragen. (Ich hab' mal hier in Augsburg bei Fahrsicherheitstraining mit einem Prüfer gesprochen. der hat mir diesen Weg vorgeschlagen. Aber wie immer: ohne Gewähr ;))
    Hat also nix mit Einzelgutachten zu tun.
    Von der Gewährleistung her ist das so ne Sache.
    Wenn was passiert, wird man sich immer auf die Reifenfreigabe der Hersteller - in diesem Fall Kawasaki - halten.


    LG


    Oliver

  • Ok da hab ich wem zur hand, kostet mir aber ne Pulle Jägermeister,zwecks eintragen !
    Da stellt sich die Frage, selber trinken oder ne Eintragung !
    Tippe auf ne Party !!!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Dietmar, trink den Jägermeister lieber selber und kauf Dir nen Satz Angel St. (wirklich guter 1A Allrounder!)


    Der ist wie geschaffen für die GTR. Und wenns etwas sportlicher sein soll den Pilot Power. Mit diesen beiden Reifen hast Du alles was Du brauchst, ohne Experimente! :wissenschaftler: !

  • Korni wozu bitte brauchst du bei dem Wetter neue Reifen ??
    Hoffe bis zum WE auf die Tieferlegung... endlich bissle sicherer bei dem Mistwetter andüsen.
    Jedoch der road 2 wäre der Reifen für das Moped...langlaufeingenschaft und Grip anne Flanken auch bei Nässe

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Keule,


    Fahre bei dem Wetter nicht mit der dicken, lasse den Pipo zum Früjahr aufziehen und lege sie,


    gleich Tiefer habe den satz schon zuhause, wenn ich fahren will habe ich noch meine Zehner.


    Lg Peter :thumbup:


  • servus peter,
    200 € sind ja wirklich ein schäppche :thumbup:
    auf der website hab ich allerdings einen höheren preis gefunden.
    hast du den B für vorne und den W für hinten geordert ?


    best regards
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja habe vorne B und Hinten W geordert, habe sie aber schon anfang November bestellt war ein Sonderpreiß,


    wegen Lieferschwirigkeiten vom Vorderrad,habe gesehen das Sie jetzt teurer sind.


    Lg Peter :thumbup:

  • Korni ,deine Holde soll ja kein Chopper holen,hält ja alles auf !
    Nehme auch oft nen Chopperfahrer mit, steigert dann Ziggipausen !
    Nur ärgerlich das ich nicht rauche !
    Wenn Gott gewollt hätte das wir Chopper fahren, hätte er uns anstatt Füsse , Chopper anne Beinen wachsen lassen !!!!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Letzendlich sind alle Aktuelle freigegebenen Reifen für die GTR keine schlechte Wahl .. Es kommt halt immer darauf an was ich von einem Reifen erwarte . . das Problem bei der ganzen Geschichte sind die Reifen vorne .. Laufleistung BT 21 Erstbereifung 6000 km mit Restprofil gleich Null .. Danach wieder BT 21 mit mehr Profiltiefe .. ca 10.000 km .. Nun Angel ST bisher ca. 11.000 km ... Bei allen Reifenpaarungen sind die Reifen vorne wegen der Gewichtsverlagerung beim Bremsen extrem belastet .. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Haltbarkeit ... Erschwerend kommt dazu das
    alle Reifen vorne mit zunehmender Laufleistung nicht mehr rund sonder übertrieben gesehen eckig werden .. Die GTR hat halt Vorderradantrieb .. Da müssen wir wohl mit leben oder ein anderes möp fahren ..

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Sorry ich ergänze .. Laufleistung hinten Angel ST ca. 11000 .. davon 2500 km Südtirol .. ca. 4000 km Autobahn .. der Rest vom Profil liegt im Harz .. also alles in allem finde ich das OK .. beim BT 21 hinten war es fast genauso .. Die Beste Wahl für mich ist im Moment der Angel ST , aber das muss jeder selber für sich entscheiden .. ´

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner