Moped zu hoch ?

  • Hi erstmal zusammen!
    Habe mir nun auch so ne GTR zugelegt. Jedoch kleines Problem, beim anfahren oder anhalten,baumeln meine Füsse in fröhlicher Höhe !
    Bissle abpolstern lassen,hab ich schon, aber irgentwie bin ich zu klein.
    So nun meine Frage.. es gibt da son Gelsitz der niedriger sein soll !
    Und es gibt das was mit tieferlegen!
    Wer hatte da auch Probleme und was hat am besten geholfen,anne Ampel nimmer umzukippen....schadet den Koffern!!! Ärrrlisch :sos:

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Dietmar,


    Habe auch das Problem das ich zu klein bin, habe eine Gelsitzbank, Stiefel mit dicker Sohle.


    Es geht damit aber bin noch nicht zufrieden, habe mir deswegen eine Tieferlegung geholt die 3cm bringt,


    habe sie noch nicht verbaut, aber mein Lieferant hat mir bei E Bay geschrieben das er mir noch eine schickt,


    Fehler von ihm, wenn sie bei mir ist und ich zwei habe kannst Du eine haben ,kostet 38,00 €.


    Lg Peter :thumbup:

  • Hallo Dietmar,


    zur Vorstellung bist du in der falschen Rubrik gelandet, die wäre hier ;)
    Zur Tieferlegung: Die Gel-Sitzbank von Kawasaki ist ca 25mm niedriger. Bei Bedarf an Olli wenden - zwecks %ten. Sollte dies nicht ausreichen, gibt es noch die Möglichkeit das Heck etwas abzusenken . Diese Tieferlegung kriegst du bsw. hier Bedenke aber, dass durch Letzteres etwas Schräglage verloren geht!


    VlG,Ralf

  • Hallo,


    laut Beschreibung ist die Gelsitzbank von Kawa gegenüber der orginalen 25mm tiefer und 25 mm schmaler. Bei mir bringt das gar nichts, warum auch immer das bei anderen anders empfunden wird.
    Ich habe das Motorrad unter den Sturz der Garagentoröffnung gestellt und mit einem Metermaß nach oben gemessen, da war der Unterschied nur 15 Millimeter. Wenn ich im sitzen vergleiche komme ich mit meinen Füssen bei beiden Sitzbänken gleich gut auf den Boden. Liegt bei mir wahrscheinlich daran dass sich bei der orginal Bank das Polster weiter komprimiert als bei der Gelsitzbank was eine Gleiche Sitzhöhe zur zur folge hat.
    Um auf eine sichere Sitzhöhe zu kommen kannst du andere Umlenkhebel und kürzere angepasste Federn vorne verbauen lassen. Was zur folge hat das die Schräglagenfreiheit leidet.
    Ich habe auch nicht die längsten Beine, komme aber noch mit den Fußballen auf die Fahrbahn.
    Wenn es mal uneben ist kompensiere ich halt den unsichern Stand etwas mit Erfahrung.
    Ich hoffe die Frage ist erlaubt, warum kaufst Du Dir ein Motorrad für das Du nach Deiner obigen Beschreibung zu klein bist ( Füsse baumeln in der Luft) §


    WalterJ

  • Hatte vorher ne Bandit1250S ! War auch nicht übel das teil, dort stand ich komplett mit den Stiefeln aufn Boden!
    Ok dann die Kawa, gefällt mir halt und die PS und Hubraumarmut kotze mich an,daher die Kawa nun.
    Beim Händler mal druffgehockt und komme auch nur mit den Fussballen zum Boden,aber will gerade bei so ein Wetter nen besseren Stand!
    Und im Urlaubsland ,egal wo,haste auch nicht alles Topfeben..daher ich will zum Boden der tatsachen zurück!
    Schräglagenfreiheit?? Was ist das? fahre nur geradeaus....grinst..!
    Nein denke so ne Tieferlegung nimmt nicht soviel wech, da meine Holde inne Kurven eh immer schneller iss! Glaubt sie..!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Dietmar,


    ich hatte auch das Problem mit den baumelnden Füßen an der Kreuzung und habe mir die Gelsitzbank (über Olli) geholt, jetzt passt es besser und die Sitzbank hat auch den schöneren Bezug, der auf der Orginalen ist so glatt das einen die Frau schon beim leichten Bremsen Richtung Tank schiebt . Auf Langstrecke ist der Sitzkomfort ebenfalls besser. Mir hats also geholfen :thumbup: .


    LG Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Dietmar,


    hatte zwar nicht das Problem der baumelnden Füße, jedoch empfinde auch ich mit der Gelsitzbank einen besseren Stand.


    Gruß Nils

  • Sorry, auf seine Profil-Seite kommst du ja nicht, da er eine "Freunde-Sperre" drin hat! Ist zur Kontaktaufnahme auch nicht notwendig - er wird sich bestimmt im Thread oder per PN bei dir dazu melden.
    Ansonsten suchst du irgendein Thread wo er gepostet hat, da ist unter seinem Avatar das Briefsymbol wo du ihm ne PN zukommen lassen kannst, bsw hier ;)


    VlG,Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ralf für's Vorstellen ;)



    Hallo Dietmar,


    mein :) bietet auf alle Teile dem Forum 20% an.
    Da rentiert sich schon mal der eine oder andere Erstzteil- und Zubehörkauf.
    Bei Interesse einfach eine PN an mich ...


    LG


    Oliver

  • Hallo Dietmar,


    ich habe meine Sitzbank abpolstern lassen sowie die von Ralf vorgestellte MIZU Tieferlegung eingebaut. Das Fahrverhalten ändert sich meiner Maeinung nach nicht spürbar und das mit der Schräglage, ich bin mit nem Tourer unterwegs und es reicht für mich. Der Seitenständer muss allerdings gekürzt werden sonst steht die Dicke arg senkrecht.
    Gruß
    Hermann

  • bedanke mich mal für die vielen Tips, wird wohl ne tieferlegung auf jeden fall, das umkippen macht auf die dauer kein Spass!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • bedanke mich mal für die vielen Tips, wird wohl ne tieferlegung auf jeden fall, das umkippen macht auf die dauer kein Spass!

    Keule wird auch auf Dauer zu teuer. :( Ich würd erst mal die Sitzbank heftig abpolstern und vor allem schmaler polstern lassen. Hier in Bochum soll es einen Polsterer geben der mit einem ne Sitzprobe macht und dabei das Ganze anpasst bis es passt.

  • Hi Reinhard
    Jepp mal sehen wann ich Zeit habe !
    Nähe heidelberg ist auch einer, der hat mir den Sitz von dem alten Moped gemacht.
    Werde mal dort vorfahren und wenn ich dann bei ihm im Hof umkipp. muss ich zumindest nix sagen was ich wil..!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Jens,


    versuchs doch erstmal mit mehr Luft in den Reifen :D , ansonsten gibt es 40 mm Höherlegung z.B. hier.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D