Welche Gelsitzbank ist die richtige?

  • Hallo GTR Gemeinde,


    habe vor mir eine Gelsitzbank zuzulegen, hadere aber damit welche es sein soll. ?(


    Ich weiß das viele die alte Kawa Gelsitzbank fahren und zufrieden sind, aber wie ist den die neue Gelsitzbank des 2010'er Model's??? Davon habe ich noch gar nichts gehöhrt.


    Also Jungs was würdet Ihr mir empfehlen? Was habt Ihr für Meinungen?


    Bedenket es sind 120 KG zu tragen! ;(

  • Moin Frank,


    Matze hat die neue Version und ist sehr zufrieden. Alternativ wäre vielleicht auch eine Umarbeitung deiner jetzigen Sitzbank in Betracht zu ziehen. Jens hat seine umarbeiten lassen und ist auch zufrieden, bei geringeren Kosten. Ich glaube der hat 250 Euronen gelöhnt. Die neue Kawa Gelsitzbank gefällt mir optisch etwas besser aber das ist ja Ansichtssache. Ich glaube vom Aufbau her dürfte sich nicht viel geändert haben, nur der Bezug ist anders.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Frank,
    die 2010 Gelsitzbank ist einfach super und optisch auch schöner (meine Meinung).
    Da sie auch etwas niedriger ist, ist die ganze Maschine handlicher.
    Nach der Fahrt von Bozen bis nach Hause (880 km) gab es auch keine Probleme mit dem Hinterteil.
    Nachteil ist das sie an den Seiten Falten bildet und ich glaube das es an mein Kampfgewicht liegt.


    Gruß Matthias.


    P.S. Über Olli bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank,


    unser Kampfgewicht kann man halt nicht verstecken ;)
    Und wenn unter uns etwas dämpfen soll, dann kann es halt auch zusammen gedrückt werden.
    Eine Hose wirft ja auch Falten :D


    Beide Sitzbänke von Kawa sollen ja von Bagster kommen. Bei der neuen ist es am Schriftzug (und an der Verpackung) ersichtlich.


    Kannst mich ja auch gerne anrufen ;)


    LG


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    hier noch ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.kawasaki.de/Objects/w608h405_00000340D778D22D.jpg]



    Kawasaki hat übrigens die Preise erhöht :(


    UVP: 467,20 €

  • Hallo Frank,


    Ich habe ja auch einiges an kampfgewicht und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Corbin.
    Ist zwar kein gel aber leder mit speciales hartschaum und nach 10k keine falten ;)


    Mochtest du mehr info dann schicke PM.


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/8011/herschaaldekopievanimgp.jpg]


    Schönen gruss


    Martin

  • Der Olli hatte mich angerufen und mir den Vorschlag gemacht mal die neue Kawa Sitzbank auszuprobieren. Sein :) schickt mir mal eine zu, ich hoffe nur das das Wetter mal mitspielt und man kann mal ne runde drehen um den Popometer zu aktivieren. Bin mal gespannt!

  • Frank


    Ich fahre seit 2 Jahren eine Gelsitzbank van Bagster und bin sehr zufrieden 2008 = 380 Euronen



    Du kannst die Farben und Höhen schon im Internet festlegen und auf einem Auftragsformular drucken. :thumbup:


    Nachteil du brauchst einen Händler mit Bagster Support dem Du deine Sitzbank in die Hände drückst :whistling: und nach 3-4 Wochen bekommst Du diese wieder
    zurück, d.h die original Sitzbank wird umgebaut, mein freundlicher hat das Übernommen mit Bagster und Versand.


    Nach 2 Jahren ist keine Naht defekt oder irgendwelche Farben verwaschen


    gruss Ralf

  • Hi....


    Tu Dir ne´n Gefallen.... lass das Ding bei Bagster bauen.... :thumbup:
    Bei den meisten Hökern kriegste ne´Ersatzbank bis die deine fertisch ist... :D


    Und lass die Finger´s von der original Kawa- Gel- Bank... ich finde das Teil ist ne glatte " 6 " :thumbdown:


    Grüße aus dem zu kalten Hammborg..... :tot:


    G.


    ::::::::::::::

  • Ach ja........


    muss nicht immer eine Gelsitzbank sein.... :S


    Ich habe die als viel zu steif empfunden.... :pinch:


    und ab 5-10°..... sicher nicht mehr geschmeidig :wacko:


    Dann musste die Bank mit der Sozia ins Zimmerchen schleppen :huh:


    So um geschmeidig zu werden..... :love:


    Viel Spaß..... :D ....


    Mann kann auch neidisch werden... :whistling:


    Aber ich borge mir ab und an dann mal Deine Bank :P


    G.


    ::::::::::::::::

  • Deshalb hatte ich weiter oben den Link eingestellt. Die Jungs arumentieren, natürlich für ihre Federkerne, daß die Geleinlagen auch ziemlich auf Temperatur reagieren. Ich kenne aber niemand der damit Erfahrung hat, wollte meine Sitzbank jetzt auch noch umarbeiten lassen, aber wo???


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Frank,


    falls Du Dich fürs Umarbeiten der Sitzbank entscheiden solltes, könnte ich Dir ja erstmal meine Orginalbank zur Verfügung stellen damit weiter fahren kannst während der Wartezeit. Für Jürgen zählt das Angebot natürlich auch ;) .

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D