REMUS Hexacone Titan jetzt MIT FOTOS!!!

  • Hallo Ralf und alle anderen die Interesse haben.
    Habe den Hexacone gewählt, weil er ein ähnliches Design hat, wie das Original. NUR KLEINER und LEICHTER (fast 6 Kilo).


    Der Sound ist kerniger aber Polizeikonform. Im Schiebebetrieb brabbelt sie deutlich lauter. Für meinen Geschmack für einen Tourer optimal, lauter würde mich auf Dauer nerven.
    Montage geht gut. Dichtung am Zwischenrohr entfällt. :idea:
    Preis liegt bei ca. 500,-€. Habe über Kawasaki Andree in Witten gekauft könnte für Interessierte nachfragen.

  • Moin


    der link hält nur ne gewisse zeit weil ne session-id mit angegeben wird. Es wundert mich eh schon dass er bei anderen funktioniert hat.


    grüsse


    marc

  • So, nun steht Filofox mit dieser REMUS-Anlage nicht mehr allein da.
    War auch nach erster Foto-Sichtung, s. Bilder von Filofox, mein erster Favorit.


    Dabei bin ich ausschließlich von der Optik ausgegangen. Leider kenne ich keinen Händler, der unser Motorrad mit dieser schicken Anlage zur Hörprobe ausgerüstet hat.


    Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen das die Akustik ebenfalls zufriedenstellend ist. Ich will ja keine Krawalltüte haben. Es muss schon alles ein bissel zum Sporttourer passen.


    Und wenn ich mir überlegen, dass es gesetzliche Geräuschpegel-Vorgaben gibt, kann es eigentlich kein unangenehmer REMUS-Brüller sein.


    Den BOS habe ich gehört und zusammen mit meiner Frau probe gefahren/gehört.
    Nun waren wir beide der Meinung dass der originale Schornstein in den Müll kommt.


    So, und da mich die Optik schon nach erster Sichtung überzeugt hat, gibt’s bei mir jetzt noch einen oben drauf. Schließlich muss man sich ja selbst belohnen nach einer derartigen Enttäuschung.


    Voll in CARBON (ich liebe es)- http://phoenix-motorrad.de/index.php?id=638
    - REMUS HexaCone Carbon -
    Da ist er – SCHÖN, SCHWARZ UND SCHLANK


    Filofox, ich bin sicher das Du mit Deinem Männerauspuff sehr zufrieden bist.
    Könntest Du mir aus Deiner, als auch aus Soziasicht, etwas über die Tourentauglichkeit schreiben?
    Das wäre nett.

  • Hallo,


    kann mir denn jemand sagen, welche der "Tüten" wärmer wird?
    Edelstahl oder Carbon?


    Wegen der Koffer ... :roll:


    Grüße


    Oliver

  • Das ist es doch!!!!
    ODERRRRR???


    Auch wenn die Proportionen noch nicht ganz passen. Aber das werde ich in ca. 3 Wochen, wenn die Lieferung pünktlich ist, mit echten Fotos hinterlegen.


    Trotzdem. Gute Arbeit Oliver.

  • Hallo Ralf,


    wollte einfach mal sehen, wie der Carbontopf daran aussieht.
    Bin schon auf die original Bilder gespannt.
    Wobei, der titanfarbene hat auch was :lol:


    Grüße


    Oliver

  • Die Absorber werden alle nicht wirklich heiß, das bleibt in den KAT's hängen. Kann man i.d.R. sogar nach längerer Fahrt problemlos anfassen.

  • Was Hans Joachim über die Wärmeabgabe des Auspuffs schreibt, kann ich nur bestätigen.


    Nach ca. 50Km Probefahrt mit dem Carbon von BOS, konnte ich schon fast die Hand auf dem Auspuff lassen. Und das kann bei anderen Herstellern nicht viel anders sein.
    Klingt einleuchtend mit dem KAT.
    Wenn das so ist, dürfte Metall auch nicht viel heißer werden.


    Ich stell mir dann nur die Frage, warum die Originaltüte um so viel wärmer wird?
    Dort kann man nicht die Hand auflegen.

  • Hallo Ralf


    Warum so lange warten schau doch mal bei E-BAY:


    AUSPUFF BOS EDELSTAHL OVAL EG ABE KAWASAKI GTR 1400 Artikelnummer: 120290813392 :shock: :?


    oder bist Du jetzt von der BOS-Anlagen ganz weg !!!


    Ich werde auf der INTERMOT mal schauen was da so angeboten wird,so lange werde ich erst mal warten. :?:


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    Der Preis ist gut, aber nicht alles. Ich will ne echte Männer-Carbon-Tüte.
    Carbon hat es mir angetan.


    Ich denke dass ich von BOS ganz weg bin. Ja!


    Die Intermot ist eine Möglichkeit zu stöbern und vielleicht direkt etwas zu finden/kaufen.
    Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Bin aber auch nicht der Messefreak.
    Ich bin immer froh wenn ich keine Messe, ob beruflich oder privat, begehen muss.


    Würde mich aber dennoch interessieren was mit BOS los ist. Vielleicht kannst Du ja mal was in Erfahrung bringen.


    Die Lieferzeiten sind doch nicht normal.
    Und wenn ich mir den restlichen Ärger ansehe, den einige unserer GTR-Freunde über sich ergehen lassen mussten, will ich nicht ähnliche Erfahrungen sammeln.


    Ich will nur ne Männerauspuff, bei dem es keinen Ärger gibt, weder vorher noch nachher.


    Das einzige Risiko das ich jetzt eingehe ist, dass ich nicht weis wie laut die REMUS-Anlage wirklich ist.


    Wir werden hören und sehen.

  • Hi Ihr,


    Der Remus war für mich auch schon eine Zeit lang die erste Wahl.
    Nur bin ich noch etwas unentschlossen.
    Denke aber, dass er dieses Jahr noch meine Dicke verzieren wird.


    Grüße von Bernd

  • Hallo Ralf und Hallo Bernd,


    tut sich ja so langsam was in der REMUS-Rubrik .
    Du hast vollkommen Recht, Ralf. Bei der Grundierten sieht die Anlage absolut edel aus.
    Ich muss zugeben, dass die Titantüte auch bei der schwarzen echt edel aussieht.


    Nach der Fotomontage von Oliver hat mich meine Frau ein wenig verunsichert.
    Das können Frauen ja.


    Nun bekomme ich alle beide geliefert.
    Das bedeutet, dass wir zumindest mal zu zweit einen Tag der Sehenswürdigkeiten und Besinnlichkeit einlegen. Ich denke es wird auch harte Diskussionen geben. Aber vielleicht auch nicht. Ich denke das kommt darauf an, wer von uns beiden Recht behalten will.


    Ich kann nur hoffen, das es nach kurzem anhalten einen klaren Favoriten geben wird.
    Auf jeden Fall gibt es eine Entscheidung.


    DIE ENTSCHEIDUNG !!!!!!!


    Ich hoffe auch, das dass ganze ohne die Duellpistolen entschieden werden kann.
    Aber ich bin bereit bis zum Äußersten zu gehen.



    :D :D :) :) 8) 8)