Volltanken, wieviel ? Die Karre leckt....

  • Moin,
    ich glaube ich bin zu doof zum Tanken und brauche mal Eure Hilfe.
    So seit 4-5 Wochen beobachte ich, wie meine GTR Benzin über den Überlauf rausdrückt. Meistens, wenn ich von einer Tour komme und den Bock noch kurz vor dem Heim vollgetankt habe. Nächsten Morgen ist dann ein Essteller großer Benzinfleck unter der Mühle.
    Eigentlich habe ich an meinem Tankverhalten nichts geändert (glaube ich) und hatte das Problem vorher nicht. Tanke auf der Maschine sitzend bis der Sprit die Unterseite des Stutzens berührt. Wie die Überlaufmimik funktioniert und ob da was defekt sein kann, weiss ich nicht.


    Hat jemand auch so etwas an seinem Mopped beobachtet ?


    LG
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Also , ich tanke auch sitzend und fülle den Sprit bis kurz zum Überlaufen ein. Dann Deckel zu und ab nach Hause. Sind nur 400 Meter. Stelle die Kiste dann auf den Seitenständer und da läuft nix raus.
    Frag mal bei Deinem Freundlichen nach.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Matthias,


    habe so etwas bei meiner "Dicken" noch nicht beobachtet.
    Ich tanke die GTR immer richtig voll.


    Vielleicht ist etwas defekt.

  • Hallo Matthias,


    ich mach sie immer Stehkragen voll. Wenn beim schließen des Deckels dann was überläuft, kommts unten wieder raus.


    Hab in Luxemburg einmal direkt nach dem Bezahlen an der Tanke ne große Lache drunter gehabt :huh: , da hab ichs wohl übertrieben... aber bei 1,12 Euro der Liter musste das halt alles rein :D

  • Hallo Matthias, kann mir vorstellen daß, wie du beschreibst,immer nach einer Tour und noch randvoll getankt der Motor durch seine Restwärme den Sprit erwärmt und durch die ausdehnung daß Fass zum überlaufen bringt :thankyou:

  • Servus Matthias,
    Jetzt muss ich noch mal Anfangen,den ich habe eininge Probleme
    bei diesen Beitrag.
    Was Du da beschreibst habe ich auch schon erlebt aber nur
    wenn die Dicke auf den Hauptständer steht.Da ist die Dicke etwas nach vorn
    geneigt und Du dir die Tankform schaust.Da wo der Überlauf ist?
    Das läuft aber nur über wenn die Dicke randgetankt ist und auf den Hauptständer
    steht.
    Wenn sie auf den Seitenständer steht fehlt nix.
    Ich hoffe ich bekomme jetzt den Beitrag ins Forum und den ersten
    zu diesen Thema gelöscht.
    VG Frank

  • Hallo Matthias,


    ich mach sie auch immer bis zum Stehkragen voll. Nach 6 Km in der Garage auf dem Hauptständer hatte ich auch schon ein Tropffest der Dicken und den widerlichen Benzin gestank 2 Tage lang in der Garage.

  • Danke, danke für Eure Antworten. :thumbup:


    Schätze mal, ich haue das Teil einfach zu voll und Racer hat recht mit dem Ausdehnen des Sprits. Das erste Mopped bei dem ich so was habe.


    Ansonsten seid Ihr Euch ja uneins wie es nur geht :D :
    Ich fasse zusammen:
    Wolli, Uwe haben gar nicht das Problem und Jürgen nicht, wenn Sie auf dem Seitenständer steht.
    Frank und BikerXX hatten das schon mal wenn die Karre auf dem Hauptständer steht (nach vorn gekippt) aber nicht auf dem Seitenständer.Bei Siggi war es genau anders herum.


    Was lerne ich daraus ? Ich hab' ne neue Ausrede für meine Holde: "Schatz, ich kann noch nicht nach Hause kommen, habe gerade erst getankt!" :D :D
    LG
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]