@ WaJU
Ich schreib dazu jetzt mal nix.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
@ WaJU
Ich schreib dazu jetzt mal nix.
mein angel hat ca 6000 km gehalten nach 6500 kam die drahtwand durch. ...ohohohohoh da war ende...................
war eigentlich mit dem ST ganz zufrieden. .gutes kurvenverhalten...aber war nach 6500 km ende. ....da kam der draht durch... ohohooh---habe nun den metzeler Z6 interact drauf..und hat schon 3500 km alpen hintersich. ...topp kann ich nur sagen ist biser der beste reifen und noch immer richtig gut profil drauf...auch kurven sind tadellos....bin echt mega zufrieden..mal sehen wann bei dem reifen ende ist werde es mal hier schreiben,,,,
Hallo Detlef,
hast Du den Z6 von Metzler eingetragen ?
Ne Freigabe gibt es doch noch nicht, oder ?
Mensch Wolli Reifenfreigaben sind was für Betschwestern.
Jetzt wo es Angel und MPP gibt ist das Risiko einer Anzeige beim Z6 allerdings unnötig.
Unglaublich verantwortungslos !!
Wenn ich schreibe was ich darüber denke, dann bekomme ich sicher eine Anzeige oder fliege hier raus.
WalterJ
Alles anzeigenMein hinterer (A) ist jetzt nach gut 7500 Km am Ende. Zu 99 % mit Pausenclown hinten drauf und Topcase mit was drin, .
Fahrweise Piano bis sportlich auf Kante. davon waren ca. 1600 Autobahn, 2000 Dolomiten rauf und runter.
Der Rest Bergische, Sauerländische und Eifeler Kurven.
Aber kein Vergleich zum Brückenstein, der Wechsel hat sich gelohnt. Geniales Gummi.
Brauch doch wirklich nen zweiten Hinterreifen diese Saison
mfG Axel
Hallo!
Hab den Hinteren aus Sicherheitsgründen vor ner Urlaubsfahrt bei ca. 7400km getauscht. Der Vordere blieb drauf, der hat noch gute 40% Hätte so gesehen, für hinten auch noch für 1000 bis 1500Km gereicht! Aber Sicherheit geht halt vor. Ansonsten Top-Reifen!
leider gibt es die freigabe für deutschland immer noch nicht...habe den reifen über 9000 km gefahren bin so was von begeistert....und fahr sicher nicht reifensparrsam...der BT 021 hat 3500 Km gehalten der angel knapp das dopplete ..aber der metzeler Z 6 unteract ist unschlagbar....leider noch --nur für die ZZr freigegeben,,,,fahr das teil trotzdem ..da ich 2- 3 sätze reifen pro saison fahre... .und für den TÜv habe ich immer ein angel drauf ist ja nicht lange.. ...lach--lg detlef aus geseke
nur für die ZZr freigegeben
Detlef, das versteh wer will ...
Es gibt jetzt schon einen Nachfolger den Z8 vielleicht bekommen wir dafür ne Freigabe.
Die Tests sind immer im Frühjahr..
Hallo,
ich habe mir heute Angel ST aufgezogen. Meine BT 021 haben 18.000 km gehalten. Wenn ich hier lesen muß, daß Reifen teilweise wohl nur 4 bis 5.000 km gehalten haben, muß man sich doch wundern. Kann es sein, daß es unterschiedliche Produktionen gibt? Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Pirelli Angel ST auch so lange halten wie die BT 021.
Gruß Sven
18.000km, hast Du den BT021 bis auf die Karkasse runter gefahren???? Also meiner hält auch nur 3000km.
Hallo Sven,
das Du ein echter Sparfuchs bist, konnte man aus Deinem Beitrag bezüglich der Leitungs-Kunstoff-Klemmen entnehmen .
Aber wie Du das Wunder von 18.000Km auf einem Reifensatz hinkriegst, würde nicht nur mich interessieren. Und dabei spielt in Deinem exorbitanten Fall (18000) die Reifenmarke mal eine völlig untergeordnete Rolle.
Wenn das stimmt , würde ich einiges für ein Foto geben.
Gero
nein, es war noch Gummi drauf, wäre wahrscheinlich nicht mehr durch den TÜV gekommen, aber zum Fahren reichte es noch. Daher versteh ich nicht, daß Du mit den gleichen Reifen nur 3.000 Kilometer gefahren bist. Deswegen war ja auch meine Frage, ob es vielleicht unterschiedliche Produktionen gibt, oder andere Dinge (Auswuchtung etc.) für so eine geringe Fahrleistung verantwortlich sind.
@Ralf
also was die Bremsklemmen betrifft, halte ich es einfach für unverschämt, solche Preise für einen Centartikel zu verlangen. Die Reifen existieren nicht mehr, da sie entsorgt wurden, aber ich versichere Dir, daß ich die Reifen erst bei 18.000 Kilometer gewechselt habe. Das Motorrad (Baujahr 2007) habe ich im April 2010 als Vorführer mit einem Kilometerstand von 6.000 gekauft und es waren noch die ersten Reifen drauf.
Hallo Detlef,
liest sich ja nicht schlecht . Da wir Dich und Deine Fahrweise nicht kennen, wäre ein etwas differenzierter Erfahrungsbericht nicht schlecht. Ich würde mich mal wahnsinnig drüber freuen. Und vermutlich nicht nur ich.
Gemeint sind viele situative Eindrücke, wie das Grippverhalten (Trocken, nass, Wärme, Kälte), Schräglagengefühl………Grenzbereich.
Gern und selbstverständlich im Vergleich zum Angel.
Wenn ich lese dass der Angel bei Dir 6500 hält und das Du im schönen HSK lebst und rumfährst, kannst Du ja auch kein Nasenbohrer sein .
Also, sei so gut und mach mal noch nen paar Zeilen locker.
Hallo Sven,
meine BT-Sätze haben im Schnitt nicht mehr als 4000Km gehalten. Du wirst hier wohl kaum noch BT-Schrott-Anhänger finden.
Deshalb erstaunt uns, sicherlich nicht nur mich, Deine 18.000Km mit einem Satz.
Wobei „Erstaunt“ sicherlich noch untertrieben ausgedrückt ist.
Hallo Ralf,
ich bin absolut kein BT Anhänger, zumal man sich hier im Forum fast nur positiv über die Angel ST geäußert hat, habe ich mich für diesen Reifen entschieden.
Ich bin bis April eine Honda CBF 1000 gefahren auch mit Bridgestone drauf und die haben 24.000 km gehalten
Gruß
Sven
@Ralf
also was die Bremsklemmen betrifft, halte ich es einfach für unverschämt, solche Preise für einen Centartikel zu verlangen. Die Reifen existieren nicht mehr, da sie entsorgt wurden, aber ich versichere Dir, daß ich die Reifen erst bei 18.000 Kilometer gewechselt habe. Das Motorrad (Baujahr 2007) habe ich im April 2010 als Vorführer mit einem Kilometerstand von 6.000 gekauft und es waren noch die ersten Reifen drauf.
Dann scheinst Du ja tatsächlich einen sehr außergewöhnlichen BT erwischt zu haben.
Mir schwant da was, dass es mal ganz am Anfang eine Mogelserie von BT gegeben haben soll.
Aber vielleicht schmeiß ich da auch was durcheinander. Aber irgendwas war da mal.
18.000Km mit einem Satz ist nen echter Hammer . Glaub mir, wird nicht mehr zu toppen sein. Ich fürchte auch nicht mehr reproduzierbar.
Ich bin bis April eine Honda CBF 1000 gefahren auch mit Bridgestone drauf und die haben 24.000 km gehalten
Hallo Sven,
ok, das ist natürlich auch ne Hausmarke
Dann muss ich wohl sagen, das werde ICH nie schaffen.
Hallo Sven,
ich kann mich dem Ralf nur anschließen, unglaubliche Kilometerleistung für einen Satz BT 021.
Ich lag mit 7900km schon im oberen Drittel der hier öffentlich gemachten Kilometerleistungen, ich bin baff .....
Von den 7900km war der BT max 4000km gut zum fahren, der Rest war häufig eine mitunter gefährliche Eierrei.
also nasenbohrer bin ich ganz sicher nicht fahre etwas flotter,.,,,,und tauschende von kurven...aber wie mann 18000 km mit BT 021 fahren kann ich ein wunder,,,,meine hatte nach 3500 alles gegeben und war völlig am ende....
also den Z6 interact !!!!!!! habe ich nun 8000 km drauf und noch immer gut...fühle mich supersicher und eine superkurvenlage... ..auch bei regen hatte ich keine probleme..was man so bei regen eben fährt....denn ,,denke keiner ist GERNREGEN,, fahrer,,,...bei sehr hohen geschwindigkeiten hatte ich ein heftiges pendeln ..ab 220 km/h ,,,,, könnte aber auch am toppcase gelegen haben.. ... also bisher für mich der beste reifen.....sehr stabil und langlebig..und debie auch noch preislich sehr interressant...
Ralf...... ................ .........trägst du deine motorräder oder fährst du nur im Nordseesand und an der schönen weser,,,..oder warum halten bei dir reifen Über 18 000 km.... für 18 000 km brauch ich mind drei sätze reifen----...aber bin auch nicht immer der langesame blümchenflücker .....eher doch schnell unterwegs....dafür sind 155 ps ja auch da...aber alles im rahmen...brauch ein führershein ...aber um so schneller die GTR unterwegs ist, um so ...schöner. .......wir machen oft touren..dolimiten..harz..sauerland.....bayrische wald..usw.....aber auch bei langsamen touren sind reifen nach ca 6000 km erledigt....bis auf den Z 6 interact.......der hat mich nun schon 8 tkm begleitet...ist nun aber auch total am ende..... baut wie fast alle reifen am schluss schnell ab---aber das ist ja normal...