wie lange hält der Pirelli Angel??

  • war eigentlich mit dem ST ganz zufrieden. :zocken: .gutes kurvenverhalten...aber war nach 6500 km ende. :verrueckt: ....da kam der draht durch... :crazy: ohohooh---habe nun den metzeler Z6 interact drauf..und hat schon 3500 km alpen hintersich. :party: ...topp kann ich nur sagen ist biser der beste reifen und noch immer richtig gut profil drauf...auch kurven sind tadellos....bin echt mega zufrieden..mal sehen wann bei dem reifen ende ist werde es mal hier schreiben,,,, :koenig:

  • Unglaublich verantwortungslos !! :negativ:


    Wenn ich schreibe was ich darüber denke, dann bekomme ich sicher eine Anzeige oder fliege hier raus.


    WalterJ



    Hallo!
    Hab den Hinteren aus Sicherheitsgründen vor ner Urlaubsfahrt bei ca. 7400km getauscht. Der Vordere blieb drauf, der hat noch gute 40% Hätte so gesehen, für hinten auch noch für 1000 bis 1500Km gereicht! Aber Sicherheit geht halt vor. Ansonsten Top-Reifen! :thumbup:

  • leider gibt es die freigabe für deutschland immer noch nicht...habe den reifen über :koenig: 9000 km gefahren bin so was von begeistert....und fahr sicher nicht reifensparrsam...der BT 021 hat 3500 Km gehalten der angel knapp das dopplete ..aber der metzeler Z 6 unteract ist unschlagbar....leider noch --nur für die ZZr freigegeben,,,,fahr das teil trotzdem ..da ich 2- 3 sätze reifen pro saison fahre... :freunde: .und für den TÜv habe ich immer ein angel drauf ist ja nicht lange.. :modo: ...lach--lg detlef aus geseke

  • Hallo,
    ich habe mir heute Angel ST aufgezogen. Meine BT 021 haben 18.000 km gehalten. Wenn ich hier lesen muß, daß Reifen teilweise wohl nur 4 bis 5.000 km gehalten haben, muß man sich doch wundern. Kann es sein, daß es unterschiedliche Produktionen gibt? :?: Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Pirelli Angel ST auch so lange halten wie die BT 021.
    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    das Du ein echter Sparfuchs bist, konnte man aus Deinem Beitrag bezüglich der Leitungs-Kunstoff-Klemmen entnehmen :thumbup: .
    Aber wie Du das Wunder von 18.000Km auf einem Reifensatz hinkriegst, würde nicht nur mich interessieren. Und dabei spielt in Deinem exorbitanten Fall (18000) die Reifenmarke mal eine völlig untergeordnete Rolle.
    Wenn das stimmt :aberglaube: , würde ich einiges für ein Foto geben. :thumbup:

  • Gero
    nein, es war noch Gummi drauf, wäre wahrscheinlich nicht mehr durch den TÜV gekommen, aber zum Fahren reichte es noch. Daher versteh ich nicht, daß Du mit den gleichen Reifen nur 3.000 Kilometer gefahren bist. Deswegen war ja auch meine Frage, ob es vielleicht unterschiedliche Produktionen gibt, oder andere Dinge (Auswuchtung etc.) für so eine geringe Fahrleistung verantwortlich sind.
    @Ralf
    also was die Bremsklemmen betrifft, halte ich es einfach für unverschämt, solche Preise für einen Centartikel zu verlangen. Die Reifen existieren nicht mehr, da sie entsorgt wurden, aber ich versichere Dir, daß ich die Reifen erst bei 18.000 Kilometer gewechselt habe. Das Motorrad (Baujahr 2007) habe ich im April 2010 als Vorführer mit einem Kilometerstand von 6.000 gekauft und es waren noch die ersten Reifen drauf.

  • Hallo Detlef,


    liest sich ja nicht schlecht :thumbup: . Da wir Dich und Deine Fahrweise nicht kennen, wäre ein etwas differenzierter Erfahrungsbericht nicht schlecht. Ich würde mich mal wahnsinnig drüber freuen. Und vermutlich nicht nur ich.


    Gemeint sind viele situative Eindrücke, wie das Grippverhalten (Trocken, nass, Wärme, Kälte), Schräglagengefühl………Grenzbereich.
    Gern und selbstverständlich im Vergleich zum Angel. :thumbup:
    Wenn ich lese dass der Angel bei Dir 6500 hält und das Du im schönen HSK lebst und rumfährst, kannst Du ja auch kein Nasenbohrer sein :D .


    Also, sei so gut und mach mal noch nen paar Zeilen locker. :applaus:

  • Hallo Sven,


    meine BT-Sätze haben im Schnitt nicht mehr als 4000Km gehalten. Du wirst hier wohl kaum noch BT-Schrott-Anhänger finden.


    Deshalb erstaunt uns, sicherlich nicht nur mich, Deine 18.000Km mit einem Satz.
    Wobei „Erstaunt“ sicherlich noch untertrieben ausgedrückt ist.

  • Hallo Ralf,
    ich bin absolut kein BT Anhänger, zumal man sich hier im Forum fast nur positiv über die Angel ST geäußert hat, habe ich mich für diesen Reifen entschieden.
    Ich bin bis April eine Honda CBF 1000 gefahren auch mit Bridgestone drauf und die haben 24.000 km gehalten


    Gruß
    Sven

  • @Ralf
    also was die Bremsklemmen betrifft, halte ich es einfach für unverschämt, solche Preise für einen Centartikel zu verlangen. Die Reifen existieren nicht mehr, da sie entsorgt wurden, aber ich versichere Dir, daß ich die Reifen erst bei 18.000 Kilometer gewechselt habe. Das Motorrad (Baujahr 2007) habe ich im April 2010 als Vorführer mit einem Kilometerstand von 6.000 gekauft und es waren noch die ersten Reifen drauf.


    Dann scheinst Du ja tatsächlich einen sehr außergewöhnlichen BT erwischt zu haben.
    Mir schwant da was, dass es mal ganz am Anfang eine Mogelserie von BT gegeben haben soll.


    Aber vielleicht schmeiß ich da auch was durcheinander. Aber irgendwas war da mal.


    18.000Km mit einem Satz ist nen echter Hammer :sehrgut: . Glaub mir, wird nicht mehr zu toppen sein. Ich fürchte auch nicht mehr reproduzierbar.

  • Ich bin bis April eine Honda CBF 1000 gefahren auch mit Bridgestone drauf und die haben 24.000 km gehalten


    Hallo Sven,


    ok, das ist natürlich auch ne Hausmarke :sehrgut:
    Dann muss ich wohl sagen, das werde ICH nie schaffen. :thumbdown: :D

  • Hallo Sven, ;)


    ich kann mich dem Ralf nur anschließen, unglaubliche Kilometerleistung für einen Satz BT 021.


    Ich lag mit 7900km schon im oberen Drittel der hier öffentlich gemachten Kilometerleistungen, ich bin baff :hail: ..... :!:


    Von den 7900km war der BT max 4000km gut zum fahren, der Rest war häufig eine mitunter gefährliche Eierrei. :strafe:

  • also nasenbohrer bin ich ganz sicher nicht fahre etwas flotter,.,,,,und tauschende von kurven...aber wie mann 18000 km mit BT 021 fahren kann ich ein wunder,,,,meine hatte nach 3500 alles gegeben und war völlig am ende....


    also den Z6 interact !!!!!!! :koenig: habe ich nun 8000 km drauf und noch immer gut...fühle mich supersicher und eine superkurvenlage... :walklike: ..auch bei regen hatte ich keine probleme..was man so bei regen eben fährt....denn ,,denke keiner ist :diablo: GERNREGEN,, fahrer,,,...bei sehr hohen geschwindigkeiten hatte ich ein heftiges pendeln ..ab 220 km/h :dash: ,,,,, könnte aber auch am toppcase gelegen haben.. :zitat: ... also bisher für mich der beste reifen.....sehr stabil und langlebig..und debie auch noch preislich sehr interressant... :freunde:

  • Ralf...... :wissenschaftler: ................ :rofl: .........trägst du deine motorräder :hexe: oder fährst du nur im Nordseesand und an der schönen weser,,,..oder warum halten bei dir reifen Über 18 000 km.... :applaus: für 18 000 km brauch ich mind drei sätze reifen----...aber bin auch nicht immer der langesame blümchenflücker :zocken: .....eher doch schnell unterwegs....dafür sind 155 ps ja auch da...aber alles im rahmen...brauch ein führershein ...aber um so schneller die GTR unterwegs ist, um so ...schöner. :lokomotive: .......wir machen oft touren..dolimiten..harz..sauerland.....bayrische wald..usw.....aber auch bei langsamen touren sind reifen nach ca 6000 km erledigt....bis auf den Z 6 interact.......der hat mich nun schon 8 tkm begleitet...ist nun aber auch total am ende..... :ninja:baut wie fast alle reifen am schluss schnell ab---aber das ist ja normal...