Knöpfe für Leuchtweitenregulierung !

  • Hallo Leute,
    bitte prüft mal ob die Knöpfe für die Leuchtweitenregulierung bei Eurer GTR fest sitzen. Ich hatte schon gleich mal einen nach ca. 1000km verloren. Sind ganz locker drauf. Habe sie jetzt mal mit Silikon nach Absprach mit meinem Freundlichen eingeklebt.


    MfG
    Frank :wink:

  • Hallo Frank


    habs gestern mal gekuck und siehe da, bei vergleichbaren Knöpchen für einen Potentiometer zB sind im Knopf anpressbleche dran. Dies scheint Kawasaki vergessen zu haben.


    Am Montag sprech ich jedenfall meinen :) drauf an.


    Danke jedenfalls für den Hinweis.


    lg


    marc

  • Hallo GTR ler,
    Ich hätte mal den Hinweis von Frank ernst nehmen sollen.Ich habe nämlich heute bei einer schönen Tour durch den Schwarzwald auch einen der Knöpfe für die Leuchtweitenregulierung verloren.
    Mein hinterherfahrender Kumpel hat ihn noch wegfliegen sehen,aber er war natürlich nicht mehr zu finden.
    Das scheint offensichtlich eine typische Schwachstelle unserer Mopeds zu sein.
    Naja nächste Woche ist der 1000 er fällig, da kann ihn der Freundliche gleich ersetzen.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Moin andy


    ich hoffe der :) sieht ein dass du das Geld nicht zahlst für nen neuen Knopf. Ich hab es meinem Händler auch gezeigt und der konntenur den kopf schütteln. Anschliessend hab ich die"kugelblitz-Technik" angewand ;)


    lg


    marc

  • ... hatte es vor einigen Tagen schon in einem Ami-Forum gelesen und ganz vergessen. Werde dann gleich in die Garage starten und gegebenenfalls sofort Abhilfe schaffen. --- Danke für den Reminder! --- :D

  • Hallo Leute und GTR Fans!


    Habe gestern bei Katzenwäsche meiner gtr Knöpfe der Leucht-weiten
    Regulierung, überprüft und festgestellt lassen sich sehr leicht abziehen,
    Danke für den tipp, werde die Knöpfe ankleben!


    Gruß Manfred[/url]

  • Hallo,


    habe eben die Fenda Extenda getestet und einen Knof der Leuchtweitenregulierung verloren, übrigens die Verlängerung funktioniert klasse. Die Strassen waren voll von Dreck der von den Bäumen geblasen wurde, davon hängt jetzt nichts mehr am Auspuff und im Kühlerbereich. Aber das eingesaute Heck, Sitzbank und sogar meine Jacke sind echt peinlich für Kawasaki. Wo die doch schreiben wie aufwendig die 1400GTR im Windkanl getestet wurde, haben wohl Ergebnisse verdudelt und frei Schnautze weitergebaut.


    Walter

  • :D Dank Euch :D ,


    werd meine Knöpfe nun nicht verlieren, da mit Pattex-Kraftkleber fixiert.


    bin ich mal zu Hause und Sch... Wetter



    Grüße


    Klaus

  • Hi @ all,


    Laut meinen Freundlichen gibt es von Kawa neue Knöpfe, welche verschraubt werden.
    Fragt mal bei Euren Händler nach. Der sollte sicher auch ne Info von Kawa haben.


    Meiner hat die Knöpfe für mich mal geordert und tauscht sie, sobald die Teile für die Rückrufaktion auch da sind.


    Gruß Bernd

  • Hi @,


    mein Freundlicher hatte gestern ne Neue und in schwarz 8) :D auf dem Hof zu stehen.


    Da waren die Knöpfe auch fest verschraubt.


    Ansonsten war auf dem ersten Blick nichts zusätzliches sichtbar.


    Gruß, Didi

  • Ach so lange das mein :D für mich macht, werde ich keine Experimente anstellen.
    Schließlich ist ja Garantie drauf....


    Grüße von Bernd

  • Scheinbar wissen nicht alle :) bescheid.
    Bei meiner nagelneuen GTR habe ich während der 1. Ausfahrt auch den linken Knopf verloren (inkl. dem Gummistöpsel darunter). Knopf habe ich wieder gefunden (Gummistöpsel nicht).


    Im Laden hatte ich bei einer (schwarzen) auch die neuen Knöpfe dran gesehen, jedoch beim Abholen der meinigen dann vergessen meine zu prüfen (schön blöd).


    Ich habe bei meinem :) reklamiert.
    Dem sind die neuen Knöpfe gar nicht aufgefallen, da es von Kawa keine offiziellen Schreiben zum Knopfwech Problem gibt.
    Er hat dann bei Kawa angefragt und bei meiner 1000er Inspektion werden die Dinger nun getauscht.


    Eigentlich sollte es doch möglich sein, das beim sowieso nötigen Rückruf wg. Gepäckbrücke und Kofferhalter diese Knöppe gleich mitgetauscht werden, oder sind die Dinger für Kawa zu teuer? (Kopfschüttel).
    "Der Kunde wird sich schon rühren" ist nicht die richtige Art, meiner Meinung nach.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hatte sich bei mir ja wie geschrieben bereits erledigt, da bei der 1000er Inspektion die Gewinde geschnitten und die neuen Knöpfe eingesetzt wurden.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo,


    lt.Aussage meines :) will Kawasaki da nicht gleich Jeden auf der Matte stehen sehen,sondern nur im Falle des Verlustes der Knöpfe diese durch die neuen ersetzen und nicht schon im Vorfeld. :?
    Außerdem bekommt der :) diese Arbeit nicht von Kawasaki bezahlt,nennt sich dann Dienst am Kunden.


    atomic903


    mit Gewindeschneiden ist da nicht,die neuen Knöpfe sind höher und werden mit den entsprechenden neuen Zügen verbaut.


    VlG,Ralf

  • Hi Ralf,


    Also bei mir hat der Freundliche nur Gewinde reingeschitten und neue Knöpfe
    angeschraubt. Hat nicht mal fünf Minuten gedauert.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    wenns hält ist´s ja auch so gut.Bei mir wurden zu den Knöpfen auch neue Züge verbaut,hatte beide,alt und neu in den Händen und hatte somit den Vergleich zueinander.Bei den neuen Zügen ist das Messingteil länger.
    Haben auch eine andere Teilenummer.


    VlG,Ralf