Daytona-Heizgriffe

  • Hab jetzt die Regelung bestellt. Kostet 28 Euro inkl Poti mit Schalter. Für das Geld und die Zeit kann ich es nicht selbst bauen.
    http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm


    Ich nehme übrigens einen original Knopf unserer GTR und baue das Ganze in den Blinddeckel ein. Dann sieht das stimmig aus.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Regelung ist eingebaut, funktioniert super.


    Poti-Knopf ist links in den Blinddeckel neben der Leuchtweitenregulierung eingebaut. Kein hässliches Schaltergehäuse mehr.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Beim enduro-stammtisch kostet das Modul nur 28 Euro und der Schalter ist gleich im Poti drin....

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • grüße!


    habe auch die daytonas drauf, weil die vulkanisiert und von der qualität am besten sind,
    geschaltet mit dem gigahertz modul in 10 stufen - extrem fein 8)
    erst diese woche wieder 400km gefahren bei 3 grad mit dünnen handschuhen....


    die knöpfe unter dem linken lenker montiert (hoffentlich klappts mit dem bild)
    vorteil - man kommt gut hin und das blinken der LED stört nicht bei längeren nachtfahrten.
    vorteil fürs möppi ist, dass die leistung elektonisch im impulsverfahren geregelt ist und nicht einfach der überschuß an einem
    widerstand verheizt wird - das schont lichtmaschine und batterie...


    Griffheizung: Daytona Griffe ca. € 60
    mit GHZ-Digital Regelung (http://www.siekla.de/ghz-Digital.htm)
    GHZ-D V100-E € 79,95


    LG nuck


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091115/co7fyppp.jpg]

  • Hallo Nuck,
    sieht gut aus - überlege, mir auch Heizgriffe anzubauen! Frage: der Arbeitsstrom für die Griffe kommt sicher über ein Relais + Sicherung direkt von der Batterie, wo hast die Relaisansteuerung abgezapft, Griffe sollten ja nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor schaltbar sein?
    Grüße
    Gerd

  • hi gerd!
    du findest genau unter der linken verkleidung im bild eine gummikappe mit den vorbereiteten anschlüssen für die heizgriffe, alles was du brauchst sind zwei stecker zum aufquetschen auf deine kabel.
    der strom hier ist fein geschaltet und vorbereitet von kawasaki :)
    einzig die verkleidung herunterzubekommen ist nicht so schnell wie gedacht, da du dafür im normalfall die scheibe abbauen musst um zur vorderen schnellniete zu kommen, ab dann geht aber alles schnell und problemlos...


    LG nuck

  • Hallo zusammen,
    das Thema Heizgriffe hatte wir schon mehrmals (die Admins`und Moderatoren verweisen sicher gerne auf die entsprechenden Seiten ;)
    Jeder hat wohl seine persönliche Lösung favorisiert- so wie ich meine von "Hein Gericke" (~ 40 Euronen inkl. 4 Stufenschaltung).
    Wie von Nuck erwähnt, die Anschlüsse unter der linken Verkleidung sind dafür gerade zu ideal, genügend abgesichert und dazu "zündschlossgesteuert"-
    Was will man mehr als "evtl.! das "Modell 2010"...(aber erst mal sehen ob es da auch so "funzt"...und dann noch der Preis?)
    Modul.jpg
    Lg Steffen

  • n'abend zusammen,
    habe heute auch die Heizgriffe bei HG erstanden - für 40€ mit elektronischer 4-Stufenregelung - erstaunlich. Dank des Hinweises von Nuck war der Einbau ein Klaks. Funktioniert alles prächtig, werden erstaunlich schnell warm. Der Anschluß über den vom Zündschloss geschalteten Stromkreis wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da die Regelung der Heizgriffe diese automatisch ausschaltet, wenn die Spannung unter 13V abfällt - und das alles für 40 €. Auch die Bedienung (+ /- Taste und 4 farbige Leuchtdioden zeigen die Stufen an 50%, 60%, 75%, 100% =60Watt) ist gut gemacht.
    Wenn die Teile jetzt auch noch ein paar Jahre halten: voll zufrieden!
    Schönen Abend noch an alle
    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,
    habe mal eine Frage zu der Montage der Heizgriffe. Müssen die Griffe wieder mit Kleber aufgezogen werden, oder halten die ohne Kleber?
    Besten Dank.
    Gruß
    Martin

  • eigentlich sollte aufschieben reichen, bei mir war es jetzt nach zwei saisonen aber so, dass sich der rechte langsam verdreht hat und ich ihn alle 100 km zurückdrehen mußte, das ist dann unangenehm...
    deshalb habe ich ihn jetzt festgeklebt.
    es geht jeder bessere kleber, der den kunststoff nicht angreift (superkleber, kontaktkleber usw.)


    lg dominik

  • Ich habe meine Daytonas auch verklebt (Pattex). Der Rechte hält seitdem bombenfest, nur der Linke lässt sich immer wieder verdrehen.
    Kennt jemand da einen Trick wie auch der Linke fest sitzt?



    Robert

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo zusammen,
    also wenn ich mich recht erinnere, habe ich etwas Pattex - aber wirklich nur ein Tröpfchen - verwendet, sitzen bombenfest. Glaube, hätten auch ohne Kleber gehalten.
    Grüße und einen schönen Tag
    Gerd

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob bei den Daytona bzw. Hein Gericke Heizgriffen das Elektrokabel an der Gasseite lang genug ist, um es vernüftig unter die linke Verkleidung zu bringen?
    Besten Dank im Voraus.
    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    hatte an meiner alten die HG Griffe. Abgesehen davon das dies komische Steuergerät nach zwei Jahren und einer Stunde den Geist aufgegeben hat, waren mir die Anschlusskabel zu unflexibel.
    Ist das bei den Daytona besser?
    Mit der Heizleistung der HG Griffe war ich zufrieden. Eigendlich reicht mir ein Zweistufenschalter.


    Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    also ich fahre die Daytona Heizgriffe schon über 24 Jahre, ich bin seit dem zufrieden damit und unflexieble Kabelagen an den Griffen kenne ich nicht, sie sind prima zu verlegen und flexible. Nur die Steuerung habe ich in eine Stufenlose elektronische getauscht, ist angenehmer.