Motorrad Kamera

  • Hallo GTR Gemeinde.


    Ich habe mir eine Kamera zugelegt, (OREGON von LOUIS) siehe Bild, um meine Urlaubsfahrten zu dokumentieren.


    Hat von euch auch jemand so`n Teil?


    Wenn ja wo könnte man Sie montieren, ohne irgendwelche Löcher zu bohren?


    Ich habe sie schon ausprobiert, macht zwar keine Spilelfilm Qualität, aber für den Hausgebrauch reicht`s.


    Wäre schön von Euch zu hören - lesen.


    Gruß an alle aus CLP Ludger.








  • Servus Ludger!
    Ich habe eine normale Kamera bei mir verbaut und eine Schraube von den Lenker verlängert
    und das Zubehör Set von Louis verbaut.(Universal Kamerahalter für 39,95 Euroen,Bestell Nr.10001462
    auf der Seite 830 )
    Ich habe auch einige Bilder in meiner Galerie unter fe14 letzte Seite 13 und
    habe es unter Kamerahalter beschrieben.
    Vielleicht ist es für Dich auch eine Lösung,wenn Du Fragen melde Dich dann mal oder wenn Du im
    Juni in der Rhön zum Treffen da sein solltes kannst Du dir es auch im Natura anschauen.
    Ich wollte mir auch erst vom Louis eine Kamera kaufen,aber mir wurde dann vom Verkäufer
    abgeraten.Er hat gesagt mit einer normalen Kamera bekommt man bessere Bilder gezauber und
    vom Regen her gibs auch keine Probleme.Weil sie ist ja hinter den Windschild.
    Frank!

  • allo


    Hallo Ludger,
    an sich keine schlechte Kamera, ich hab´ auch mit der angefangen. Über die Qualität läßt sich streiten, kommt ja auch auf die persönlichen Ansprüche an ;) . Vorteil ist unstreitbar die Größe und das "All in One-System".
    Was an diesem Teil jedoch gewaltig sch... ist, ist der fehlende Kontroll-Monitor. Da geht es weniger darum die Filme gleich anzuschauen, als um die Möglichkeit die Ausrichtung der Kamera zu kontrollieren. Es ist fast nicht möglich einen passenden Winkel zu finden oder die horizontale Ausrichtung einzustellen, da man nie genau weiß wie die Kamera "liegt". Das heißt man muß die Kamera anbauen, filmen, die Files auf den Rechner kopieren, Lage kontrollieren, Kamera wieder einrichten, kopieren, kontrollieren etc. etc. ....
    Außerdem ist es damit fast unmöglich verschiedene Anbau-Stellen (im Wechsel) einzuplanen. Das ist auch mit der Hauptgrund, weshalb diese Kamera inzwischen bei mir nicht mehr genutzt wird.
    Falls Du Du noch die Möglichkeit eines Umtausches hast, solltest Du auf alle Fälle zumindest auf das etwas neuere Modell MIT Monitor wechseln. (Louis, Teile Nr. 10034667)
    Oder Du stöberst einfach hier mal ein wenig: http://www.dogcamsport.co.uk
    Da gibt´s alles mögliche in der Richtung...
    VG
    Michael

  • Ich habe mir eine Sony HD Kamera zugelegt, etwa so groß wie zwei Zigarettenschachteln, die will ich unter den linken Koffer hängen um auch Teile vom Bike mit drauf zu haben während der Fahrt, ich habe es aber noch nicht ausprobiert, werde berichten wenn ich die ersten Ergebnisse habe.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P