1. Ausfahrt mit Kawa-Gel-Sitzbank, hoher Scheibe

  • :D
    Bin hellauf begeistert von meiner neuen Sitzbank! Es ist die "harte" Kawa-Gel-Sitzbank. Hatte ja erst bedenken obwohl mein rennfahrender :) mir gleich sagte wie gut das Ding sein wird. Man findet durch die Form sofort den optimalen Sitzpunkt, die Rückmeldung der Maschine ist jetzt super. Man sitzt superentspannt und das verlängerte Rückrad dankt es einen auch noch nach Stunden. Großes Lob an Kawa, ich war sehr skeptisch. Durch die niedrigere Sitzposition stimmt jetzt auch die Geometrie zum Lenker (bin 182 cm groß), außerdem funktioniert jetzt das Fußrangieren auch leichter.


    Die Scheibe ist auch Top, durch die größere Länge kommt sie noch in Schräglage (10 cm hochgefahren) Richtung Helm und bietet so eine bessere Einheit, ebenfalls wird das Vorderad nicht so "leicht" bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h, wohl durch den besseren Anpressdruck der noch schräggestellten Scheibe.


    Ich bin begeistert!

  • Hi Nordlicht,


    ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen :D 8) .


    Die Sitzbank ist übrigens von Bagster und die Scheibe von MRA.


    Gruß, Didi

  • Wenn die höhere KAWA-Scheibe von MRA ist, welcher Unterschied besteht dann zur Vario-Touren-Scheibe? Ist die so hoch wie das Original, nur eben mit dem verstellbaren Spoiler? Ist das die Scheibe, die hier im Forum auf den holländischen Polizeimaschinen gezeigt wird?
    Ich habe mir jetzt mal beide bestellt. Vario kann ich aber noch abbestellen, Lieferung erst Mai.

  • Hallo Momax,
    da ich beide Verpackungen auch mitgenommen habe kann ich Dir nur sagen das Scheibe und Sitzbank original Kawasaki Zubehör sind. Bei wem Kawasaki Ihre designten Zubehörteile fertigen lässt kann ich Dir nicht sagen. Eine exakte Kopie als Nachbau von MRA oder Bagster unter deren Namen wird es wohl auch nicht geben können ohne juristische Konsequenzen für diese Firmen.


    Merke:"Nur wo ORIGINOL draufsteht ist auch ORIGINOL drinne, alles Andere ist nur so ähnlich oder lag daneben." :wink: :D :D

  • Hi @,


    Kawa baut doch nicht alles Zubehör selbst. Sie vertreiben es halt unter ihrem Namen und stehen seitens der Produkthaftung dafür gerade.


    Lieferanten wie MRA und Bagster sind ohne Frage seriös und die Teile funzen bisher bestens bei mir.


    Die Zubehörscheibe von Kawa ist höher als das Original und oben breiter. Für mich ergibt sich ein wesentlich besserer Windschutz und ich muß die Scheibe auf der Bahn bei meinen 1,74 Meterchen nicht steil anstellen, was hinsichtlich der Aerodynamik Vorteile hat (z. B. Pendelneigung).


    Gruß, Didi