Keypassproblem

  • Hallo,
    eben packe ich mein Motorrad und beim Versuch das Lenkschloss zu entriegeln streikt der Schalter der durch das niederdrücken des Zündschlüssels betätigt wird. Nach mehrmaligen kloppfen auf den Knopf lies sich dann die GTR wieder entriegeln und auch starten.
    Dieses Problem wurde hier auch schon angesprochen und es gab eine Beschreibung für eine Notfalllösung. Irgendwo hinter der linken Seitenverkleidung kann man im Kabelbaum ein Kabel trennen oder verbinden und der Schalter ist überbrückt. Weis von Euch jemand dazu näheres bzw. wo finde ich die Anleitung dazu, ich habe die schon einmal irgendwo gesehen.
    Ich möchte ungern an diesem Wochenende mit einer R80 GS losziehen bzw. auf dem GTR treffen zu dem ich möchte, wegen diesem blöden Schalter liegen bleiben.


    Vielen Dank im voraus


    WalterJ

  • Nur mal eine Frage Deine Keypasskarte ist in Ordnung,daß soll heißen die Batterie ist nicht leer.
    Wenn sie leer ist brauchst Du nur die Keypasskarte an das Zündschloss anlegen.Am Zündschloss siehst Du eine
    kleine Aussparrung und da hälst Du die Fernbedinung drauf.Das Funkioniert auch wenn keine Batterie
    drin ist.Wenn das nicht geht ,kann es auch das Zündschloss selber sein.
    Frank!

  • Hallo,
    es ist kein Transponderproblem, sondern der Schalter in der Zündschloss/ Lenkschlosseinheit.
    Es gibt irgendwo Bilder wie der überbrückt werden kann.

  • So war es auch bei mir Moped abgestellt und als ich fortfahren wollte ging garnichts mehr.....kein drücken kein drehen...einfach putt.
    Im Zündschloss ist ein Chip und der hat den Geist aufgegeben wurde dann gewechselt und jetzt geht es wieder einwandfrei.

  • So war es auch bei mir Moped abgestellt und als ich fortfahren wollte ging garnichts mehr.....kein drücken kein drehen...einfach putt.
    Im Zündschloss ist ein Chip und der hat den Geist aufgegeben wurde dann gewechselt und jetzt geht es wieder einwandfrei.


    Was machst Du dann , wenn Du gerade ne Ausfahrt gemacht hast und ca. 150 km am Sonntag von Daheim weg bist??????

  • Was machst Du dann , wenn Du gerade ne Ausfahrt gemacht hast und ca. 150 km am Sonntag von Daheim weg bist??????


    Jürgen,


    den ADAC anrufen. Oder jemandem mit einem Hänger organisieren. Mensch Junge muß man Dir den alles sagen. :D :D :D


    Gruß Axel