MRA Scheibe

  • HI zusammen habe gelesen das es für große Leue besser mit ner anderen Scheibe gehn soll hat jemand schon erfahrung mit der MRA Scheibe mit Spoiler oben drann bin überings 196 cm groß Gruß Klaus :hexe:

  • Ich bin 1.92 klein und habe mir die MRA in rauchgrau verbaut. Schau mal in meine Gallerie.


    Bei insbesondere Regen und richtig eingestellter MRA, habe ich wirkungsvollen Schutz.


    Trockender Fahrtwind stört mich allgemein weniger. Bei Geschwindigkeiten >180 mache ich mich eh klein und dann wirkt auch schon die MRA in Grundstellung.


    Im Vergleich zum Original ist die MRA meine Empfehlung.

  • hatte die MRA kurz an meinem Moppi,
    war nicht begeisert, da es nur die orginal kleine Scheibe von Kawa ist mit dem Aufsatz von MRA.
    Schaue besser nach der Puig, die ist O.K.
    mfg
    Siggi :) :) :)

  • Wenn Du eine Tourenscheibe suchst, nimmt die Puig. Wenn Du möchtest das Deine Sozia auch vollkommene Ruhe haben möchte, dann besorge Dir sofort noch den Scheibenaufsatz von Puig. Somit wärest Du bestens bedient. :thumbup:

  • Wie Frank sagte, bist Du mit der PUIG großen Scheibe plus Aufsatz auf der ganz sicheren Seite. Mir reicht schon die große originale Kawa Scheibe plus PUIG Aufsatz. Gibt dann keinen Wackeldackelkopf der Sozia.


    Gruß Nils

  • Hallo,


    als Sozia kann ich nur sagen, große Puigscheibe plus Aufsatz und Du sitzt wie auf einem Sofasessel.Absolut Wind geschützt.


    LG
    Susi

  • als Sozia kann ich nur sagen, große Puigscheibe plus Aufsatz und Du sitzt wie auf einem Sofasessel. Absolut Wind geschützt.

    Du schon Susi, Du schon ;)
    Dein Windabweiser heißt ja auch Frank :D


    Aber es stimmt schon, der kleine PUIG Aufsatz bringt einiges ...


    lg


    Oliver

  • ... in Sachen "Scheibe" muss ich mir in Goslar erstmal ein Bild machen. Ich rechne mit reger Beteiligung :D
    Bislang bin ich mit der orig. 2010er Scheibe recht zufrieden. Ich kenne ja noch keinen Unterschied. Optisch gehts sicher besser bzw. sportlicher.

  • In den letzten Tagen waren wir viel unterwegs mit der Dicken.
    Also Solo geht es mit der orig. Scheibe recht gut, aber bei flotter Fahrt mit Sozia geht das gar nicht.
    Unsere "Wackelköpfe" sahen bestimmt lustig aus, waren aber ziemlich nervig. :crygirl:


    So ein Aufsatz auf die orig. Scheibe mag ich nicht. gefällt mir einfach nicht. Auch die große Scheibe von Puig gefällt mir nicht.
    Ich habe mir gestern die Varioscheibe (getönt) von MRA bestellt. Ich finde, das macht das Motorrad optisch schnittiger... :vain:


    Hat jemand aktuell Erfahrung mit dieser Varioscheibe von MRA? (ich meine nicht den Aufsatz, sondern die komplette Scheibe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    ich hab die MRA Scheibe drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Was geholfen hat sind auf jeden Fall die beiden Löcher in der Scheibe, die den Unterdruck nehmen.
    Im Sommer den Spoiler hoch geklappt, dann kann man recht entspannt fahren.
    Kommt natürlich auch auf die Größe vom Fahrer an ;)


    Denk Dir den Rüpel da rechts im Bild einfach wech :D
    das andere ist meine Karin ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.decker-online.de/GTR-Forum/P1010067.jpg]


    LG


    Oliver

  • Hallo Frank
    Ich bin 1,90 mtr. groß brauche auch bei Autobahnfahrten ( >210km) die Scheibe nicht hochfahren.
    Habe auch die 55mm Riser verbaut.
    Sitze also noch ein wenig aufrechter (entspannter).
    Bin sehr zufrieden mit der MRA.
    Gruß Ludger

  • das andere ist meine Karin


    Ich wollte schon fragen wer die nette Frau zwischen dem Mopped mit dem Unterbodenschutz und dem häßlichen Kerl ist. :phat:


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wenn eine(r) Interesse hat


    ich habe noch eine MRA-Spoilerscheibe abzugeben (die Komplette)


    Nur einmal gefahren, von Bad Breisig zum Scheunenfest und retour.


    Bei Interesse kurz melden: michadre@yahoo.de



    Grüßle aus dem Wilden Kurdistan
    Micha

  • Mensch Leute -DANKE :hail: ...das ging ja flott und hört sich klasse an.
    Ich hatte die gestern mal auf "Verdacht" bestellt, in der Hoffnung überwiegend Positives zu hören. :thumbup:
    Nun muss die Scheibe nur noch kommen. Lt. Louis sofort lieferbar.


    @ michadre, danke für Dein Angebot, Scheibe ist gestern schon bestellt und ich kann so auch noch endlich meine Punkte bei Louis einlösen.


    Was den "Rüpel" angeht und den Rest des "Haufens", hoffe ich doch mal in Goslar kennzulernen.
    Wir wissen allerdings noch nicht genau wie wir das auf die Reihe bekommen. Geplant war, dass Karin (also meine Karin :D ) und ich am Samstag vorbei schauen wollten. Ich hatte den geburtstag meiner schwägerin vergessen. Schauen wir mal, ob wir das irgendwie am Freitag Abend schaffen.

  • Hallo Frank,


    ich bin ebenfalls aus optischen Gründen von der Haifischflosse ;) auf der Orginalscheibe zur MRA-Scheibe gewechselt und bin sehr zufrieden :thumbup: .

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D