Power Commander V + Auto Tune + K&N Filter

  • servus gemeinde,
    nach intensivem studium des internets und der fachpresse, habe ich mich nun entschlossen den neuen
    Power Commander V incl. dem Auto Tune und einem K&N Filter zu kaufen.
    ich werde dieses set heute bzw morgen bestellen.
    sollte jemand kurzfristig auf den zug aufspringen wollen !? your'e welcome


    der preis für das ganze set liegt bei ~390 € beim heutigen Umrechnungskurs ohne Zoll!


    In Germany, so denn man das System schon bekommt, kostet der spass ~720 €


    Tel. 05622 1527 oder PN mit Tel.-Nr.


    nice week
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für das Angebot, ist ein super Preis :thumbup:
    Wenn ich mir im nächsten Jahr nicht die neue GTR kaufen würde, hätte ich sofort zugeschlagen, denn dies war auch mein winterliches Vorhaben, zzgl. dem Entfernen der flies. Da aber im neuen Modell die dort verbaute Traktionskontrolle u.a. durch diese Sekundärdrosselklappen gesteuert/geregelt wird, halte ich davon mal Abstand!


    Wünsche Dir durch den Umbau den erhofften Leistungs bzw. Drehmomentgewinn und teile uns das Ergebnis bitte mit.


    VlG,Ralf

  • servus ralf,


    du mußt geld haben :D ;)
    die 2010er GTR würde dem sohn meines vaters sicherlich auch gut stehen :rolleyes:


    ...............................und
    natürlich werde ich euch nicht "im regen stehen" lassen :D


    meine entgültige entscheidung wurde durch ein mitglied des ZX-forums (ZZR1400) und dem dazugehörenden test in der letzten MO gefördert.
    außerdem hab ich seit gestern das netz durchforstet und eigentlich nur positives darüber gehört :thumbup:
    als "alpenrowdy" :rolleyes: hoffe ich auf eine signifikante verbesserung, vor allem in einer gleichmäßigen leistungsabgabe und schmalz in jeder lebenslage :D
    highspeed, verbrauch und max-leistung sind für mich definitiv zweitrangig bzw uninteressant!
    wir werden sehen
    keep you updated
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • pass auf Kreutzschlitz der Schrauben von den Klappen auf, die müssen Bombenfest sitzen!


    VlG,Ralf


    P.S. Und bestell Dir schon mal Vollgummireifen :D

  • Mit wieviel Leistungs bzw. Drehmomentgewinn kann man den circsa rechnen ??


    Hi wolli,
    leistung und drehmoment werden sicher nicht signifikant steigen.
    viel wichtiger ist ein gleichmäßiger leistungseinsatz über den ganzen drehzahlbereich und vor allem eine bessere abstimmung auf meinen remus.
    das alles entscheidende ist jedoch das auto tune welches permanent berechnungen bezüglich des gemisches (ist das richtig??) ans system abgibt.
    bei dauernden extremen höhenunterschieden soll sich dieses system besonders hervortun und das serienmäßige system (einspritzanlage) klar übertreffen.
    bin kein fachmann und die oben gemachten aussagen sind meine freie beschreibung ohne anspruch auf richtigkeit! - auf gut deutsch "ohne gewe(ä)hr"
    dieses jahr im bereich ab 2000m hab ich das ab und zu ganz schön gemerkt.
    obwohl eine einspritzung sicherlich um welten besser funzt als eine konventionelle vergaseranlage.
    wie schon beschrieben bei "WEST" - test it ;)

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • pass auf Kreutzschlitz der Schrauben von den Klappen auf, die müssen Bombenfest sitzen!


    VlG,Ralf


    P.S. Und bestell Dir schon mal Vollgummireifen :D


    hi,


    danke für den tip mit den schrauben :thumbup:


    erinnere mich nicht daran :(
    ich werd, wenn das alles funzt, wohl auf michelin A/M 59X zurückrüsten müssen.
    einen satz hab ich, glaub ich, noch irgendwo in der garage liegen ;(
    hatte ich mal für ne tour ans nordkap gebunkert.
    oder ich versuch mal den hier ?( ?(
    http://www.jcmotors.com/p-1856…nce-radial-rear-tire.aspx


    alles wird gut
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Dank Dir für die Erklärungen Thomas, da Du ja häufig in den Bergen unterwegs bist scheint es ja das richtige für Dich zu sein.


    Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung so das Du bald wieder auf dem Damm bist. :thumbup:


  • oder ich versuch mal den hier ?( ?(
    http://www.jcmotors.com/p-1856…nce-radial-rear-tire.aspx


    alles wird gut
    thomas


    Probieren geht über Studieren, aber an der Sicherheit bitte nicht sparen Thomas!
    Hast sicherlich den entsprechenden Thread, woraus die nachfolgenden Bilder sind, über den 009er Raven Vorderreifen auch verfolgt und da wäre dieser Hersteller bei mir schon unten durch :cursing:


    1199.jpg 1204.jpg 1206.jpg


    also nimm was ordentliches, oder fahr halt mal anständig ;) :D


    VlG,Ralf

  • Hallo Thomas,


    sehr gute Entscheidung, in der MO 11.2009 wird über meine ZZR berichtet, ich kann nur sagen was besseres kenne ich nicht. Das Autotune reagiert sorgar auf einen sich zusetzenden Luftfilter, das Teil ist jetzt bei mir 11.000 KM drin ohne Probleme.

  • servus gemeinde,
    nichts geht mehr ;)
    hab eben das ganze zeugs PC V ; Auto Tune incl K&N filter bestellt und bezahlt ;( :(
    abrechnungstechnisch ($ zu €) ohne zoll 394,77 €.
    schaun mer mal
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Da hast Du Dir aber ein schönes Geschenk gemacht Thomas, :thumbup:


    jetzt mußt Du nur noch Papa von dem T5 überzeugen, (Du weiß welchen ich meine ) wäre doch wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk. :thumbup: :thumbup:

  • servus gemeinde,
    "ja hamma denn scho weihnachten"?? :D


    heute wurde mein neuer bastelladen aus USA geliefert :thumbup:
    zusätzliche kosten für zoll beliefen sich auf 85€ incl. Tip !
    alles in allem also 480€ in toto :thumbup:
    soweit so gut :)


    den K&N luftfilter konnte ich auch schon montieren, da meine dicke beim händler nen kdn.-dienst und einen neuen wassertemp.-fühler bekommt!
    einbau war easy und schnell geregelt!


    doch jetzt kommt's :( :cursing:
    die GTR hat zwei lamdasonden in den krümmern, jeweils für zwei zylinder!
    das autotune wird allerdings mit nur einer breitbandsonde geliefert und muß vor den kats montiert werden X(
    da die krümmer direkt vor den kats in den sammler münden bleibt da kein platz mehr zur montage.
    werde heute abend also mal mit meineem :) in amerika tel. und nach einer lösung forschen.
    sollte die chose nicht funzen, und ich bin mom. mehr als pissimistisch ;( werde ich vorerst nur den PC V einbauen!


    die größe des neuen PC V ist genial. man(n) beachte die beigelegte gauloises !

    ein gutes hat das ganze allerdings 8)
    so wies ausschaut werde ich mir jetzt wohl doch eine akrapovic 4-1 kaufen müssen :rolleyes: :thumbup:


    schaun mer mal, wie der kaiser immer sagt
    I'll keep you updated
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • :thumbup: Danke für den Zwischenbericht, Thomas,


    haben die Amis denn auch den Ersatzstecker für die Kawa-Lambdasonden mitgeliefert ? Die fahren ja meist ohne Kat und kennen keine Lambda-Sonden (ausser Kalifornia).


    Mit dem PCV müssten die Lambda-Sonden deaktiviert werden und ein Ersatzstecker mit Sollwiderstand wird anstelle angeschlossen.


    o2_elim.jpg
    Mit Lambasonden dran regelt der closed Loop sonst immer gegen die PCV Vorgaben. Ohne Ersatzstecker (O2 Eliminator) gibt es auf dem Display die Fehlermeldungen von der ECU. Also einfach Stecker abziehen geht hier leider nicht.


    Zu der Breitbandsonde der Autotune Box:
    Falls das vom Gewinde passt, sollte ein einfacher Austausch mit einer der Sonden ausreichen. Die Gase von 2Zyl. sind gut genug für die Lambda Messung. Ich meine aber, dass die Kawa Sonden nur 12mm Gewinde und die neue Breitbandsonde eine 16mm Version ist? Dann hilft nur das Einschweissen der (hoffentlich) mitgelieferten Buchse.

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • servus matthias,
    du scheinst ja richtig ahnung zu haben :thumbup:
    mitgeliefert wurde, so weit ich und mein :) das beurteilen können eigentlich alles :)
    desweiteren sollte deine annahme, größeres gewinde, zutreffen. da der kit mit einem einsatz geliefert wurde :thumbup:
    könnte ich also beide original sonden abklemmen undd eine entfernen um dann nach dem aufbohren die neue
    einzusetzen ?(
    wenn ja: macht es einen unterschied, welche zwei zylinder/krümmer ich dafür nehme?
    ehrlich gesagt gefällt mir mein remus ganz doll :love: :thumbup:
    deshalb muß ich auch mir auch keine neue 4-1 zulegen, nur um das autotune anschießen zu können!
    vom kostenfaktor ganz zu schweigen ;(
    eventuell können wir ja mal tel.
    jedenfalls schon mal vielen dank und alles gute
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Moin Thomas,
    gerne könne wir telefonieren. Ich weiss leider nicht wie ich hier meine Tel.Nr. hinterlegen kann ? Davon hab' ich keine Ahnung.


    Also was Du brauchst um mit Deinem Dynojet Set glücklich zu werden ist dann Folgendes:
    - Autotune: Eine Schweissmutter für die Lambdasonde (18x1,5mm) und jemanden der Dir das Teil richtig einschweisst (Sonde sollte nie nach unten zeigen wegen der Feuchtigkeit). Am Besten 10-30° nach oben.
    - PCV: Zwei mal diese O2 Eliminatoren (Gibt es z.B. bei micronsystems für 18EUR das Stck). Sind nichts anderes als Simple Leistungswiderstände mit ca. 30Ohm um der ECU einen festen Lambdawert vorzugaukeln.


    Und dann kann es losgehen.


    Ich würde mal bei den Dynojet Jungs aus UK auf die Webseite gehen, und versuchen da ein erstes BasisMap zu laden. Die Maps aus den US kannst Du knicken, denn die GTRs die dort verkauft werden (egal ob mit oder ohne Kat) haben eine andere ECU verbaut als die Europa Bikes. Da der PC mit den Maps ja nur das ECU Signal manipuliert, passt es bei unseren Bikes wohl nicht.


    Lass' mal schnacken, wenn ich das mit der Tel.Nr. rauskriege.
    Viele Grüsse,
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Mensch Wolli, was würde ich ohne Dich machen ? :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Denken war noch nie meine Stärke, aber jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :D
    Thomas, hast gleich 'ne PN.


    Danke Wolli :thumbup:

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Thomas,


    ich habe an meiner ZZR einen neuen Anschluß hinter der Krümmerführung gesetzt, so werden die Abgase komplett erfasst.