Seitenkofferverriegelung / Gepäckbrücke

  • Jetzt müsste man nur noch wissen, warum die Gepäckbrücke abgebrochen ist.
    Hat sich da jemand zu fest angelehnt?
    War der Beifahrer zu schwer?
    Nicht richtig befestigt?


    Steht ja schließlich in der Anleitung: max 5kg und nicht anlehnen.


    Ich kenn' da Leute, die bauen auch so richtig gute Halterungen hinten drauf :D
    Gelle Ralf 8)


    Grüße


    Oliver

  • ?( Materialfehler oder wirklich nur Spielzeug daß ist hier die Frage :thumbdown:


    Ich würd meiner Frau nicht empfehlen sich hinten anzulehnen ( höchstens der Schwiegermutter ) 8o

  • Hallo Oliver,


    unabhängig dessen,was Kawasaki zum Thema Topcase vorgibt,ist dieses "Plastikgeraffel" als Rack ein Witz.
    Selbst mit bloßen Händen beweg ich ein darauf montiertes Topcase fünf Zentimeter vor und zurück!
    Das da irgendwann Ermüdungserscheinungen auftreten,ist vorprogrammiert!


    Und um es mal ganz derb auszudrücken:


    Meine Frau nimmt ab sofort nur noch "Flügelbinden" mit,wenn wir auf Tour gehen.Die können dann hinterher fliegen und entlasten das Topcase Gewichtsmäßig :D



    VlG,Ralf

  • Hallo Jürgen,


    also meine Frau kann sich am Topcase anlehnen,dieser wohltuende Komfort muß sein.
    Und sollte wiedererwarten mein selbst gezimmertes Rack den Geist aufgeben,schweiß ich da was hin!


    VlG,Ralf

  • ?( Uffffffbbaassssssee Ralf !!!


    :thumbup: Un wenn se jetzt noch ne Dose Red Bull zu den Flüschelbinden säuft, fliescht se schneller als du mit deiner GTR. :verrueckt:

  • Die Gepäckbrücke von Kawa ist der letzte Schrott. Givi hat nicht umsonst die originale Gepäckbrücke nur als Adapter und weitere Auflagefläche genutzt.


    Wie Ralf schon beschrieben hat, lässt sich der orig. TC von Hand in lustige Schwingungen versetzen. So zu fahren, würde ich nicht einmal meiner Tochter mit dem Roller erlauben. Selbst auf ihrem Baumarktroller ist eine stabilere Konstruktion verbaut, als an unserem Dampfschiff vom Hause Kawasaki.


    Und die 5 Kg sind ja wohl der beste Witz des Ganzen. Dann sollte man von Herstellerseite gänzlich auf sowas verzichten.
    In der Givi-Konstruktion hatten wir bei der letzten großen Tour fast ca. 20Kg (einschl. Koffer) geladen. Nicht ganz Givi-Konform bezüglich der Sicherheitsbestimmungen, aber die Stabilität lässt wirklich keine Wünsche offen.

  • Sehe ich wie Wolfgang. Aus Alu und etwas größer als das Original.
    So hat es auch BMW.
    Und die Stabilität wäre perfekt.


    Wenn es dann noch flexible Möglichkeiten gäbe so eine Grundplatte für die gebräuchlichsten, aber unterschiedlichen Trägersysteme an zu passen, dann wäre das kaum auszuhalten.


    Ich habe das GIVI-System montiert und bin erstmal zufrieden.
    Auch mit der doch riesigen Grundplatte habe ich mich arrangiert. Mit der kleinen Textiltasche kann ich sogar bei mittleren Touren auf den Tankrucksack verzichten.

  • Wenn ich mir die GIVI-Grundträgerplatte so anschaue, dann muss ich ein wenig revidieren.
    Etwas größer geht gar nicht. Das GIVI-System braucht die Größe die es hat und nicht einen mm weniger, wenn man denn mit TC unterwegs sein will.


    Wenn NICHT, reicht der orig. Plastikschrott aus.

  • Hallo Wolfgang,


    hört sich gut an. Bin gespannt.


    Nach dem ich die Bilder von Dir gesehen habe (Navi-Halterung-Alukugel) ist mir auch klar warum diese Konstruktion bei mir nicht funktionieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    So habe mal meine Gepäckbrücke abgebaut. Denke schon wen das Teil aus Alu ist, ist das 1. Problem schon mal weg. Den die Beiden Halter sind aus Metall.
    Werde mal eine Zeichnen und Euch dann hier rein stellen und dann natürlich 1 mal fertigen.


    Desweiten werde ich mal eine Platte konstruieren mit der man den Givi Topc. glich direkt auf nehmen kann.

  • Servus Wolfgang,


    wenn das mit der Platte klappt die gleich das TC aufnehmen kann Mensch das wäre echt der Wahn ich wäre sofort dabei.


    Schöne Grüsse
    Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Ich habe bei mir die Kappa Platte für die GTR (ohne die zusätzlichen Haltebügel) verbaut.
    Die ist aus Alu und sehr stabil.
    Ich habe die Originalplatte belassen und die neue einfach mit den mitgelieferten, längeren Schrauben angeschraubt.
    Ist Bombenfest und wurde bis 250 KM/h von mir schon getestet.
    Bestellnummer des GTR Sets findet Ihr irgendwo im Forum (älterer Eintrag von mir).
    Sollte auch für GIVI MonoKey Koffer gehen. (nicht gecheckt)

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Klar. Ich packe meine Dicke aus und mache ein paar Bilder. Etwas sieht man es bereits auf diesen Bild (wenn man es vergrößert)
    [gallery]http://www.1400gtr-forum.com/i…apper&itemID=96&type=page[/gallery]

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hat etwas gedauert, Olli.
    In der Gallerie unter Umbauten habe ich zwei Fotos der Kappa Platte hinterlegt.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |