Reifenfreigabe für Pilot Power

  • Super :thumbup: . Danke Dir, Rainer. Das wird wohl mein nächster Satz werden.....


    Viele Grüße,
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Ich schätze die Laufleistung wird miserabel sein. Der Pilot Power ist eher weich und klebt dafür wie Pattex.
    Für Touren und mehr Km Leistung wird der Pilot Sport wohl die bessere Alternative sein.

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Dann brauch ich mich auch nicht wundern,das ich mein Moppi nicht auf den Hauptständer bekomme.
    Denn es ist mit Pattex festgeklebt ?( ?( :D :D :D

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Unglaublich! Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag! Gut, daß ich beim letzten Reifen nochmal den BT021 genommen habe, so kann ich beim nächsten Satz zwischen Michelin und Pirelli wählen!


    Gruß Nils

  • Hallo Rainer,
    danke für die Info, habe früher auf meiner Capo auch gute Erfahrungen mit Michelin gemacht.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß
    Capo ( Rainer)


    IMMER GENUG GRIP UNTERM JUMMI

  • Hallo Frank,
    ich habe 279,- inklusive Ein und Ausbau bezahlt,
    bin auch sehr zufrieden mit der Straßenlage,klebt halt wie Pattex.

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Hallo Zusammen,
    die Freigabe die hier im Forum als Fax umgeht hat mich veranlasst, noch einmal eine offizielle Freigabe von Michelin anzufordern.


    ========================================================================
    Hallo Herr Hammer,


    leider sind mit Ihrem Motorradtyp unsererseits keinerlei Fahrtest´s gemacht worden und sind auch nicht in Planung. Aus diesem Grunde sind auch keine Freigaben vorhanden.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud


    Und nu?? Wie ist es denn nun ganz genau mit der Freigabe?

  • HI gebücktenschreck,
    hast du bei deiner anfrage das freigabe-fax beigelegt oder dich auf die beiden unterschreibenden herren von michelin bezogen?
    in einer größeren firma wie michelin gibt es des öfteren kommunikationsprobleme.
    sollte das hier vorliegende fax kein fake sein geht alles ok.
    in nächster zeit sollte dann das ganze auch über die michelin website zu bekommen sein.
    von michelin hatte ich schon ende mai eine information das dieser reifen sehr warscheinlich für die GTR freigegeben werden wird!
    alles gute und bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Und es geht weiter mit dem Kontakt zu Michelin.
    natürlich habe ich nachgrfragt und folgende Antwort bekommen:
    ==============================================================
    motorrad@de.michelin.com
    Gesendet: Mittwoch, 28. Oktober 2009 09:56
    An: iver
    Betreff: Antwort: AW: Antwort: Anfrage Internet: Motorrad / Freigaben


    für die Kawa 1400 wurden keine Freigaben gefahren. Die angegebene Freigabe 234 ist nicht existent, die Nummer wurde von uns nicht vergeben. Leider kann ich im Anhang nichts finden. Bitte senden sie mir die vermeindliche Freigabe per Fax. unter der Nummer 01802/11 11 81 mit dem Vermerk "zu Händen Herrn Hoffmann" zu. Wir werden der Sache dann nachgehen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

  • Ein Hammer ja, aber natürlich nicht unbedingt unmöglich. Einen gewissen Verdacht musste man schon vor Wochen haben, als es von Michelin schon mit Erstaunen kommentiert wurde, dass eine solche Freigabe existieren soll.


    Mal schauen wie es weiter geht, ich habe zwar nun nicht so den Bezug zum PiPo aber auch im Interesse derer, die den Reifen bereits fahren.


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Kann kein Fake sein.
    Ich habe mir soeben auf der Michelinseite die Freigabenliste für alle Motorräder herunter geladen.
    Auf Seite 20 ganz unten steht dann: Freigabe GTR 1400 mit der Nummer 234 :D


    Sind die jetzt doof und kennen Ihre eigenen Freigaben nicht mehr?


    LG


    Oliver


    Reifenfreigaben Michelin.pdf


  • @all,
    wie schon geschrieben ;)
    in so einem betrieb kann nicht jeder alles wissen!!
    hier nun der offizielle link zum glück
    http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=234
    alles wird gut :D :thumbup:
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...