Bremsscheiben auf Garantie

  • Toll....
    Bei 12th Scheiben von gewechselt......
    24th.... Scheiben wieder am rubbeln.....
    Der.... :D... meinte alles gereinigt... Problem gelöst....
    Klar.... rubbelt nach wie vor... ;( .. wussten eigentlich alle schon vorher... :thumbdown:
    Ach ja.....
    24´zig Tausender.... 750zig Tacken... ohne einen Reifen zu wechseln .......
    Echtes Schnäppchen.... :D
    Werde aber am Ball bleiben...
    So hab ich von Kawa die Nase voll.....


    G.


    ::::::::::::

  • Hi Niels....


    Mott Box Stapellfeld....
    Eigentlich bin ich mit den Jungs zufrieden, auch wenn sie sicher nicht die Günstigsten sind.....
    Bleibt ansonsten ja nur noch Martin Brand.....
    Oder haste ne´ bessere Adresse?
    Ach ja... der neue Satz Angles.... läuft wieder klasse.... ( Hagemann Altona )
    Konnte drauf warten..... so liebe ich´s :D
    Ich bin immer noch der Meinung das es eine Serienstreuung gibt.


    G.


    ::::::

  • Moin Norbert (oder lieber G.?),


    ich bin, seit ich in Hamburg reparieren lasse, auch bisher bei der MotBox in Stapelfeld und war bisher zufrieden. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Kollegen intern Probleme haben. Z.B. wurden Anrufe von mir trotz gegenteiliger Aussage nicht an die betreffende Person mit der Bitte um Rückruf weitergeleitet, und dies mehrmals.


    Zudem, meine ich, sind mittlerweile die Zeiten vorbei, daß man als Kunde vom Werkstattpersonal pampig angeredet und als unwissend hingestellt wird, dafür läßt man für mein Dafürhalten einfach zu viel Geld dort liegen. Wenn man Kawasaki Vertragshändler ist, erwarte ich auch einen gewissen, freundlichen Kundenservice.


    Ich finde es dreist, wenn absichtlich höhere Montagepreise aufgerufen werden (und dies auch noch mit Ansage beim Kunden), damit der Kunde auch möglichst noch den Reifen zu Mondpreisen beim Motorradhändler bestellt und nicht mit angelieferten Reifen kommt. Ich zahle gerne gutes Geld für gute Arbeit, aber Wucherpreise unterstütze ich nicht.


    Danke für den Tipp bei Hagemann, allerdings müßte man dort vermutlich das Rad anliefern, oder? Hast Du Deinen Räder selbst demontiert und angeliefert?


    Übrigens: die Bremsscheibenaussage war nicht von der MotBox, sondern von einem Händler in Bad Oldesloe.


    Du hast Recht, es gibt noch Brand, von dem mir aber von verschiedenster Seite, z.B. wegen seiner zu breit gestreuten Markenwahl, abgeraten wurde.



    Gruß Nils

  • Hi Niels....


    Ich bin Mit meiner Kiste bei Hagemann vorgefahren und nach einer 1/2 Stunde mit frischen Puschen vom Hof...
    Hatte allerdings " logo " mir einen Termin geben lassen.
    Zum Thema ... Martin Brand... der macht nur noch die Werkstatt.....
    Der Ladenverkauf ist nicht mehr in seine Hand, auch wenn es so scheint.


    G. :D


    :::::::

  • Moin Norbert,


    nur 30 Minuten? Und vorgefahren? Das heißt, daß die Kollegen bei Hagemann auch die Räder entfernen? Was hast Du denn insgesamt für alles gezahlt? Das war doch ein kompletter Satz Angel ST, oder? Nun bin ich auf den Preis gespannt?


    Gruß Nils


    P.S.: mein Vorname schreibt sich "mit ohne e" ...

  • Den Preis hatte ich vergessen .... :wacko:
    Hab aber eben mit Hagemann gesprochen.... ( Tel.: o4o / 3901733 )
    Vorfahren.... druffbasteln lassen... 310 Tacken abnickeln... vorsichtig vom Hof rutschen... :thumbup:
    Preis ist Inko. Märchensteuer usw..
    Finde ich persönlich Super... und wie gesagt - Problemo...
    Er sagte mir auch das eine Serienstreuung selten ist ... eher liegt es an der Montage.


    G. :D


    :::::::

  • Moin!


    Komisch - hier im Norden scheinen wir immer um einiges mehr zu zahlen als z.B. die Kollegen im Westen. Dort scheint der Maximalpreis bei ca 250 Euro zu liegen, bei uns sind wohl immer mindestens 300 Euro drin.


    310 € erscheint mir doch ein wenig zu hoch gegriffen, zumal der Reifensatz der Reifenhändler für ca 200 - 210 Euro bekommt.


    Gruß Nils

  • O.K. ....


    ist mir aber zu Aufregend....
    Was ich als viel wichtiger erachte ist ist ein vernünftiger Preis für die Inspektionen...
    Wenn Du noch einen Höcker außerhalb HH kennst... werde ich lauschen...
    Ne´n Hänger für die Kiste hab ich eh´.
    So.... HH 10° trocken... putzen und aufs Moppet.... :thumbup:


    G.


    :::::::

  • Hey all,


    habe beim fahren ein leichtes rubbeln bemerkt. Zur 30-tausender Durchsicht dem :) bescheid gesagt er soll mal schauen was da los ist. Antwort nach Probefahrt. Eventuell Spiel im Lenkkopflager. Aber er prüft das bei der Durchsicht noch mal genau. Ergebniss: Bremsscheiben bei 30-tausend km auf Garantie gewechselt. Rubbeln ist weg. Lenkkopflager wurde auch gleich noch mal ordentlich eingestellt. Alles wieder palleti. ;)


    Übrigens Vorder- und Hinterreifen (Angel ST) wechseln inkl. Rad ein- und ausbauen 300 € inkl. Mwst.


    Gruß Axel

  • Jetzt ist es bei mir auch so weit :!:
    12000km Inspektion.
    Bremsscheiben vorn auf Garantie gewechselt, sind gestern gekommen über weitere kosten kann ich am Freitag nach abholung berichten. Interessant ist natürlich für mich die erfahrung von "Siggi" das in Frankreich die Inspektion günstiger ist. Habe auch nur 17km bis zur Grenze.
    Gruß
    Hermann

  • Das hätte ich auch gerne mal gewußt, soll für die 18 000 er 250 Euronen abdrücken, Tank wurde zum dritten mal auf Garantie gewechselt und die Bremsbeläge wurden einfach ohne Rücksprache mitgemacht, ist da normal bei den Händlern ? Habe von Brand :( zu GEFU Bike in Henstedt Ulzburg gewechselt, hole die Maschine am Samstag ab und bin mal gespannt auf die Arbeitsqualität. Komme selber aus dem KFZ Bereich und da war das unmöglich einfach Arbeiten durchzuführen ohne Rücksprache.
    Könnte man nicht in diesem Forum einen Händlertest aufbauen, so dass vielleicht Empfehlungen ausgesprochen werden können, oder auch Warnungen ? Dafür müsste naturlich eine neutrale Bewertungsliste erstellt werden.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin Helmi,


    finde ich auch unmöglich, daß Arbeiten, die über die Durchsicht nach Werkstattplan von Kawasaki hinausgehen, ohne Rücksprache mit Dir gemacht wurden. Dies würde ich beanstanden.


    Leider bleiben in Hamburg nicht viele Möglichkeiten, zu einer Kawasaki Werkstatt Deines Vertrauens zu gehen. Mit Brand hast Du nun ja Erfahrungen gemacht, ebenso in Henstedt-Ulzburg. Bliebe noch Witthöft in Bad Oldesloe (bei dem wollte ich mal auf Garantie die Bremsscheiben gewechselt haben. Der wußte gar nicht, wovon ich spreche, da er dieses Problem, obwohl er mehrere GTRs wartete, gar nicht kannte (!). Er wollte sich dieses auch gar nicht ansehen, sondern verwies mich erstmal auf die Hamburger Händler) und Motbox - bei diesem Händler bin ich. Sehr freundlich und, wie ich das bisher einschätzen konnte, recht korrekt bei den Preisen. Allerdings werden auch bei den Reifenpreisen Mondpreise veranschlagt.


    Und, ehrlich gesagt, finde ich die Werkstatt- und Inspektionspreise hier im Norden sowieso recht hoch (z.B. im Vergleich mit Westdeutschland), daß ich nicht auch noch 100 € mehr für einen Satz Reifen zahlen möchte. Ich hatte einmal die Unfreundlichkeit einer seiner Mechaniker angesprochen (auch Telephonanfragen wurden nicht beantwortet bzw. weitergeleitet), ich hoffe, daß das nun besser wird.


    Eine Tabelle mit "schlechten" und "guten" Werkstätten erachte ich nicht als erstrebenswert, da es z.B. bei persönlichen Befindlichkeiten recht schnell ins sehr Negative ausarten könnte. Aber für einen Hinweis auf sehr empfehlenswerte Werkstätten (unter höflichem "Auslassen" der nicht so guten Werkstätten) wäre ich auch dankbar. Ich habe den Eindruck, daß im Ruhrpott wohl einige Werkstätten sind, die sehr gute Arbeit für faire Preise liefern.


    Gruß Nils