Kühlerschutz und Sturzpads

  • Moin Biker ,


    Für alle, die auf der Suche nach einem Kühlerschutz und Sturzpads sind.


    Beim Surfen bin ich auf einen Hersteller von Motorradzubehör gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Preise und dargestellte Qualität scheinen mir sehr interessant zu sein.
    Zur Zeit werden zwar keine Artikel für unseren Powertourer angeboten,aber "schaun mer mal... ":lol:


    Kennt vielleicht jemand diese Firma und ihre Produkte schon ?
    http://www.mm-he.de/bikes/kawa…oAnl140_141_1301_1302.pdf
    oder
    http://www.mm-he-shop.de/


    Gruß Volker (... :lol: weniger als 50 Tage bis Fahrbeginn :lol: )

  • Moin zusammen,


    Leider eine negative telefonische Auskunft des Juniorchefs der Firma!


    Der Betrieb ist über eine lange Zeit so gut ausgelastet,das für zusätzliches Motorradzubehör für ein neues Bike keinerlei Kapazitäten ( Entwicklung,Fertigung) zur Verfügung stehen. Schade !! :cry:


    Hat jemand schon weitere Hersteller ausfindig gemacht ?


    Volker

  • @Volker...


    wenn der Laden wirklich so gut ausgelastet wäre, dann wäre Expansion der richtige Weg und nicht Stillstand auf dem Status Quo....oder um es anders zu sagen: No risk, no fun. Übrigens von wegen Auslastung: keine Stellenanzeigen auf der Seite vorhanden. da hat wohl einer Angst vorm wachsen. Nun gut, nicht unser Problem, aber ein typisch deutsches , anscheinend... :?


    Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche...


    Gruß


    Andre

  • Hallo Andre,


    die Firma Meissner ist ein Metallverarbeitender Betrieb dessen Hauptbetätigungsfeld sicher nicht die Anfertigung von Moppetzubehör ist, welches doch immer von den Kunden als zu teuer emfunden wird. Kenne das aus eigener Erfahrung ich bin auch Inhaber eines Betriebes welcher Zerspanungsmaschienen im Einsatz hat. Man muß sich in der jetzigen Zeit auf die Kundschaft konzentrieren mit dennen man sein Geld verdient. Wenn ich Motorradzubehör anfertige und in Umlauf bringe muß ich auch für Schäden Haften die durch diese Produkte enstehen können, da lohnt es sich nicht für jeden die Produkthaftflicht zu erweitern. Diese kosten müssen ja auch durch das Produkt bezahlt werden, und das lohnt sich halt bei Kleinserien nicht. Zb. die Fußrastenverlegungsadappter für den Beifahrer die ich mir gefertigt habe, wer wäre bereit dafür 150€ und mehr zu bezahlen wenn die legal verkauft würden. Da muß man halt Prieoritäten setzen. Zur Zeit habe ich auch keine Zeit für solche Dinge, ich fertige lieber Maschinenbauteile für die Industrie da habe ich mehr dran. Dieses Geschäft bummt derzeit. Nichts für ungut.


    Gruß Walter

  • Moin Walter,


    mit Deinen Ausführungen hast Du sicher recht. Passt schon.


    Nur...wenn ich sowie so schon mal die Fertigung für solches Zubehör mache/anbiete, stellt sich doch die Frage: Mache ich das nur, damit meine persönliche ! Maschine(n) dadurch "besser" (in welcher Hinsicht auch immer) wird, oder betreibe ich das als "professionellen" Vertrieb als zusätzliches Geschäftsfeld. Ich hatte es unter anderem durch die Homepage der Firma als zusätzlichen Vertriebskanal verstanden und in diesem Fall ist die zitierte Aussage nicht gerade das, was man unter geschäftstüchtig/zukunftsorientiert versteht.
    Schön, wenn ich so viele Aufträge habe, daß meine Leute wochenlang nicht aus der Arbeit kommen. Aber was, wenn mal plötzlich ein großer Auftraggeber ausfällt (siehe z.B. aktuelle Ereignisse in Bochum) ? Dann bin ich doch froh, wenn ich noch ein zweites Vertriebsbein habe, auf dem ich ( zumindest eine zeitlang) noch stehen kann...
    Deshalb ist die zitierte Aussage für mich ! einfach etwas seltsam.
    Mir fällt da gerade noch der Händler bei Mellrichstadt ein, den ich ja im August zwangsweise aufsuchen mußte. Der hat ne Kawa-Vertretung und ne Seat-Vertretung und womit waren die Mitarbeiter beschäftigt ? Mit der Bearbeitung von irgendwelchen Metallstangen für einen externen Auftraggeber...
    dazu das Zitat eines der Mitarbeiters: Wenn wir das nicht machen würden sähe es für die Firma ziehmlich übel aus.
    Was will ich damit sagen ?
    Daß man immer am Ball bleiben muß und versuchen sollte, Chancen erkennen und zu nutzen. Aber einfach ablehnen, weil man "gerade sooo viel zu tun hat", das sehe ich als falschen Weg. Als Unternehmer hätt ich mir die Sache ins Heft geschrieben, den Kunden auf später vertröstet und bei Gelegenheit (Auftragsschwäche) das Ganze wieder rausgeholt und ggf. noch etwas Geld dámit gemacht.
    Denn kein Auftrag ist für immer und ewig !
    Aber jede abgelehnte Chance ist (erstmal) verloren.


    Gruß

  • Moin Leute ,


    Hier die neueste Information zum Original Zubehör KAWA.
    Mein :roll: Händler hat folgende Telefonauskunft erhalten :


    Der aktuelle Zubehörkatalog 2008 befindet sich im Druck;
    Zubehör für GTR bereits mit ArtikelNr. gelistet :das war die GUTE Nachricht.
    :D


    Auf meine Frage nach den Original Sturzpads wurde die Art.Nr.
    in den PC eingegeben: und jetzt kommt´s


    :x :x Preis gem. Art.Nr. : 400 in Worten (vierhundert ) Euronen.

    Auf meine Frage ob dies der Preis /Stck. sei, wurde mir versichert,das sich die endgültigen Preise noch ändern können.
    Nach weiterem Zubehör habe ich dann nicht mehr gefragt!!


    Ich hoffe nur ,das dieser Preis ein Versehen ist....


    Warten wir es ab !


    Gruß Volker ...ob dieser Preisgestaltung "not amused" :(

  • Hallo,


    ist doch logisch dass die Sturzpads so teuer gehalten werden, wie sollte den Kawasaki und Händler sonst Geld verdienen wenn kein bedarf mehr für verschrammte Verkleidungs- und Auspuffteile besteht. Auspuff soll 1555 Euro kosten, hatte mal angefragt weil ich meinen kürzen will und das Risiko abschätzen wollte.
    Walter

  • Moin Walter ,


    eine gewisse Logik mag ja hinter dieser Preisgestaltung stecken und
    bei entsprechend technisch hochwertigen Zubehör berechtigt sein aber
    bei "schnöden" einfachen Sturzpads ( die sicherlich in der Fertigung keine Unsummen kosten) halte ich diesen Preis für Wucher !
    Falls es denn bei diesem Preis bleibt!


    Haben wir eigentlich mitlesende KAWA Mitarbeiter im Forum ? :wink: :wink:


    Gruß Volker

  • Hi Duke...


    davon würde ich ausgehen...


    allderweil meiner einer durchaus den Kontakt zu den Herrschaften bei Kawa versucht zu "pflegen" (öfter mail und seltener persönlich)


    Unser Forum dürfte dort bekannt sein.
    In Vertrieb und Marketing auf jeden Fall.


    In manchen Dingen versuchen die Kollegen auch, auf die Anregungen hier zu reagieren. Nur ist der GEsamtapparat Kawa halt etwas tträge und da dauern die Dinge eben...
    :x
    Gruß

  • naja,


    wenigstens hast Du ja noch "liebe" Kawa´s geschrieben...


    Leider werden die E-Teile Beschaffung und Lagerhaltung
    (die sitzen bekanntlich nicht in Deutschland) nicht wirklich
    hier rein sehen. Und ob die erwähnten da soooo viel Einfluß drauf haben...
    :?:


    Gruß

  • Moin GTR`ler
    und mitlesende KAWA Mitarbeiter :


    ...offensichtlich war es ein Versehen :


    Der Preis war zu niedrig!!
    :x :x


    Jetzt warte ich wirklich eine KAWA Reaktion ab!


    Gruß Volker