6000 Inspektion

  • Also hier kann ich nur zustimmend bestätigen, bei meinem :) werden die Jungs beim Neukauf bzw. bei Fahrzeugübergabe noch kurz in die wichtigsten technischen Dinge eingewiesen. :thumbup:


    Iss halt so und sicher nicht verkehrt!

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Komisch: nach meiner 24TKM Inspektion ging mein linker vorderer Blinker nicht mehr (Relais ging dann schnell). at Thomas: Ist das nicht üblich, daß man bei Inspektionen Licht, Blinker, Hupe etc kurz prüft?!?


    Gruß Nils

  • Bei meinem :) wurde bei Übergabe gemeinschaftlich im Handbuch geblättert und erst mal Liter pro km etc. auf verständliche Werte umgestellt. Dann hat es mir auch schon gelangt und ich habe lieber das Handbuch alleine gelesen. :thumbdown:

  • @NILS :
    Doch das Kontrolieren ist nicht nur üblich sondern standard :)
    Hatte vielleicht ein Mec das entsprechende seitliche Verkleidungsteil ab und vergessen den Stecker wieder zusammenzustöpseln :)
    (Kann ja passieren mein Gott,sollte aber beim Ausgangscheck spätestens bemerkt werden)


    Und eine Einweisung halte ich auch für erfahrene Mopedtreiber bei einem neuen Motorrad für notwendig, da sollte sich auch kein alter Hase auf den Schlips getreten fühlen,insbesondere bei technischen 'Neuheiten' wie ABS,KIPASS und Multifunktionsdisplay :)
    (Da habe ich doch schon die ein oder andere Unsicherheit selbst bei GTR Besitzern erlebt :) )


    cu,theEdge.

  • servus,
    6000 durchsicht heute machen lassen bei km.7600
    kleinteile 4,99
    filter 11,34
    öl 10w40 31,28
    arbeitsaufwand 1aw=6min 58,66
    reifen bt021 vorne 88,24
    märchensteuer 36,96
    gesamt 213,47 euronen
    wobei der ölwechsel nicht sein mußte,mein :) sagte mir,daß kawa bei 6000 keinen ölwechsel vorschreibt.
    bin ganz zufrieden
    harald

  • Ich war heute zur 6000 km Inspektion und kann nur meine vollste Zufriedenheit ausdrücken.
    Nachdem ich gestern beim Händler anrief ,bekam ich gleich für heute einen Termin.
    6000 km Inspektion (Durchsicht) und das "anlernen" des Reifendrucksensors des Hinterrades (weil es beim letzen mal nicht mit dem Computer klappte).
    Nach Abschluß der Arbeit wünschte man mir eine Gute Fahrt.... man wollte mir nichts berechnen.
    Ich bedankte mich und kann nur sagen......Das ist doch mal Service......... :thumbup:

  • Servus Rene,


    nee, das ist nicht mehr zu toppen :thumbup:
    Ich denke das zählt zur Kundenzufriedenheit ;)


    Dann mal weitere 6.000 km gute Fahrt


    LG


    Oliver

  • soll wirklich noch den einen oder anderen guten geben,


    habt ihr das Ding gelesen mit dem Rost unter der Sitzbank, die Aussage von dem sein Händler,


    unterste Schublade.


    Schlimm ist auch wenn man Termine macht, in sofern man einen bekommt und der vom Händler nicht eingehalten wird,


    man geht unverrichteter Dinge wieder vom Hof und macht sich so seine Gedanken.


    Meiner Meinung nach sollten hier mal entlich Namen fallen, damit diese Brüder mal langsam wach werden, so geht es nicht !!!!!


    Habe mir den ganzen Tag den aller wertesten aufgerissen damit ich pünklich, kurz vor 18:00 Uhr beim Händler meines Vertrauens


    pünktlich erscheine, natürlich wie vereinbart, da sagt er mir er hat keine Zeit und ruft mich später an.......... ich bin stink sauer.


    So geht das nicht weiter!!!!!!!!!


    Schön das es die Treffen gibt wo man sich austauschen kann und diese Dinge auch besprochen werden.



    Gruß Manfred

    :roflmao: Lieber mit der GTR nach Sylt als mit dem Fahrrad ins VW-Werk :roflmao:

  • Hallo Manfred, :rolleyes:


    Ja das ist wirklich schlimm, so etwas darf nicht passieren, mein :) ist da gott sei dank ganz anders gestrickt.
    Hast Du keine Ausweichmöglichkeit ?(
    Manchmal muss man die Leute mit Missachtung "strafen". :thumbdown:

  • Wolfgang hat recht.
    Ab mit dem Knaben auf auf die Strafbank und an den Pranger.
    Letztlich ist die GTR ein Premiumprodukt und man läßt regelmäßig Geld da.


    Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Es gibt aber immer auch zwei Seiten zu hören.


    Warum hatte der Händler trotz Termin keine Zeit? So nach dem Motto: ... komm halt mal vorbei ...
    War der Termin fix? (meine Werkstatt ist um 18 Uhr geschlossen und nur in Ausnahmefällen geöffnet. Allerdings würde mein :) fast alles für seine Kunden tun, z.B. Abholservice bei Defekte u.a.)
    Hatte man nicht evtl. auch selber einen schlechten Tag und irgendwas in den falschen Hals bekommen?


    Miteinander reden hilft manchmal ;)


    Grüße


    Oliver

  • Termin bedeutet für mich,
    er ist bindend, und nicht nur für mich sondern auch für den Händler.
    Falls einer von beiden Parteien nicht kann, nehme man bitte den Telefonhörer in die Hand und sagt den Termin mit einer schlüssigen Begründung ab.
    Ich kann doch nicht jedes mal anfragen ob der Termin auch wirklich "ernst gemeint ist".


    Ich denke soviel Verständnis und Vertrauen muss ja wohl möglich sein.


    Im übrigen erwarte ich das nicht nur von meinem Möppihändler, sondern von allen "Geschäft/Vertragspartner"

  • @NILS :
    Doch das Kontrolieren ist nicht nur üblich sondern standard
    Hatte vielleicht ein Mec das entsprechende seitliche Verkleidungsteil ab und vergessen den Stecker wieder zusammenzustöpseln


    Moin Thomas: Du hattest Recht! Nachdem ich wegen der vermeintlich defekten Blinkerbirne die Verkleidung links abgenommen habe, habe ich gesehen, daß in der Tat der Mechaniker vergessen hat, den Stecker wieder draufzustecken. Leider folgte auch nicht eine Entschuldigung, nur ein Murmeln, daß er eigentlich immer alles checkt.


    Gruß Nils

  • Also Wolli, nu will ich doch ma fragen....


    mit wem machst Du denn noch Geschäfte oder so, doch nur noch mit Simone und die wird Dir schon rechtzeitig sagen, wann der Staub vone Möbel muss oder wenn de en Mülleimer vergessen tust... vor lauter Modikram und so..... :D :D ;)


    [Blockierte Grafik: http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif][Blockierte Grafik: http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/lala.gif]

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)