12000 Inspektion

  • Für den Scheunenjürgen tun wir doch fast alles................ :thumbup: .............................gern geschehen Jürgen.

  • Jürgen, es kann ja eigentlich nur besser werden, es wäre schlimm, wenn dieser Händler Dich auch noch vera....en würde.
    Good Luck. :thumbup:

  • Hab mal " gegoogelt " und dies hier gefunden.
    Ist auch bei uns in der Nähe.
    Werde den Herrn mal anrufen morgen und dort nachfragen. ;)


    hier drüberfahren


    servus dragon driver,
    geh zu bernd laudy und alles wird gut :thumbup:
    http://www.laudy.de/
    beste grüße noch von mir und wärend der inspektion gehen wir bei mir ein bier oder kaffee trinken ;)
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hi,
    ich glaube die arbeitszeit für die 12000 wurde von 4,5 auf 2,5 h von kawa heruntergesetzt,
    bei mir waren es zumindest 2,5 h arbeitszeit.
    ein leihmotorrad , er6n bekam ich auch umsonst.
    scheint wohl so jeder händler sein eigenes süppchen zu kochen, und wenn ich höre, dass
    die ventile eingestellt werden sollen, obwohl das laut handbuch bei 42000 erst der fall ist,
    isch wees ja ned........
    lg holger

  • Ich habe heute meine vom 12.000 KD abgeholt.


    Reifen wurde wie erwartet getauscht - kostenfrei :thumbup:
    Leihmopped - eine Z750 habe ich auch umsonst mitbekommen :thumbup:


    Nun der KD:


    4,6l ÖL für (netto) 35,60 €
    Filter 8,10 €
    4 Zündkerzen (Wechsel vorgeschrieben bei 12.000!) 40,32 €
    Bremsflüssigkeit 7,00 €
    4 Stunden Arbeitslohn 240,00 €


    Summa sumarum =394,00 € inkl MwSt.


    LG


    Oliver

  • 4 Zündkerzen (Wechsel vorgeschrieben bei 12.000!) 40,32 €


    Das ist ja ein super Preis für die Kerzen, mein :) will für eine über 20€ deshalb habe ich mir heute 4 Stk. von Tante Louis geholt für 58€. Die werden meinem dann morgen unter die Nase gehalten so das er sie dann bei meiner 12000'er Insp. einbauen kann.


    LG
    Frank

  • @Frank.....siehste und das ist das was ich nicht verstehe. Dem einen werden die Kerzen für 10,- verkauft der Nächste bezahlt 20.- pro Kerze und mehr.
    In Olli,'s Fall ist es noch egal, weil das Gesamtpaket passt. (Leihmoped, kostenloser Reifen)

  • So, habe meine gerade vom jetzt nicht mehr so freundlichen wieder abgeholtvon der 12000'er Insp.:


    Habe meine Zündkerzen selber mitgebracht worüber mein :) gar nicht erfreut war, von Louis 4x 14.95= 59,80€


    Auflistung:


    Einzlp. Gesamtp.
    Element-Air-Filter 1x 33,02€ 33,02€
    Filter-Assy-Oil 1x 9,32 9,32
    Dichtung, Oelablassschr. 1x 0,36 0,36
    Moto 4HP ECO 15W 50 4,10 10,33 42,35
    Reinig., Schmier., Dichtmittel. 4,0 1,15 4,60
    Getriebeöl SAE80W Hypoid 0,20 9,50 1,90
    Bremsflüssigkeit DOT4 0,60 18,32 10,99
    Lohnarbeiten 4,60 53,78 247,39


    Summe Teile netto 102,54€
    Summe Lohn netto 247,39€
    Mwst-KZ R = 19% Mwst v. 349,93€ 66,49€
    416,42€



    Rechnungsbetrag 416,42€
    Plus Zündkerzen Louis 59,80€


    ges. Rechnung 476,22€



    Ich bin geschockt, ist echt ein Hammer!


    Ich sagte meinem freundlichen das er der teuerste im ganzen Ruhrgebiet ist, was er häftig dementierte. Nun ist er nicht mehr so freundlich zu mir, weil ich gemeckert habe. Damit muß er Leben, denn er wird mich zu einer erneuten Insp. nicht mehr sehen.



    LG
    Frank

  • Sorry,


    aber das muß jetzt mal sein.


    "Macht Ihr das mit Absicht"


    Ihr geht zum Händler beauftragt eine Inspektion ohne zu fragen was das kostet. ?( ?( ?( Und das nachdem hier schon soviel über unterschiedliche Inspektionskosten geschrieben wurde. Dann holt Ihr Eure Maschinen ab und schimpft über den Preis und den :) .
    Ich weiß zwar nicht wie viel :) in Eurer Nähe sind aber wen Ihr weiter so handelt werden Euch irgendwan die :) ausgehen.
    Wen ich mein Motorrad zur Inspektion gebe beim :) ist vor dem verlassen des Raumes klar was mich das kostet. Bis jetzt sind wir uns immer einig geworden. Mal gibt er nach mal muß ich nachgeben wenn er mir fachlich erklärt warum es halt etwas mehr kostet. Aber nur so kann ich ein vernüftiges Verhältnis zu meinem :) langfristig aufbauen. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren.


    Gruß Axel


    PS. Natürlich nutze ich die Informationen zu den Inspektionskosten aus dem Forum als Anhaltspunkte.

  • Also wenn ich das alles so mitferfolge komm ich zu dem Ergebnis daß es sich doch lohnt ein paar KM mehr in Kauf zu nehmen ?(
    Am besten erstellen wir mal eine Liste der guten Händler wo jeder sich seinen nächsten aussuchen kann :thumbup:


  • Hallo Axel, natürlich war ich vorher da und habe mich nach dem Preis erkundigt, woraufhin wir uns auf 379€ einigten wenn ich die Zünkerzen mitbringe. Auf selbstmitgebrachtes Öl ließ er sich nicht ein.
    Nun haben wir einen Endpreis von 416.42€


    Und einen neuen Luftfilter habe ich jetzt auch noch der dann bei 18000'er auch wieder gewechselt werden soll, sowie Ölwechsel. Nur mal so, ich habe jetzt 14600 KM weg das sind bis 18000 KM noch 3400 KM. Für diese Insp. ruft mein :) 199€ auf. Noch Fragen??? Überleg mal was Wolfgang hier zur 18000'er geschrieben hat, oder andere. Da sag mal was!


    LG
    Frank