Baehr Thermano Highpower Einbau

  • Hallo Leute


    Nachdem ich die Handschuhe schon ne Weile hier liegen hatte habe ich sie gestern eingebaut:


    Überblick mit Handschuhen dran:
    [Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/scheimar/1400gtr/baehr/baehr1.jpg]
    Hier sieht man die Stecker sowie die Steuereinheit:
    [Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/scheimar/1400gtr/baehr/baehr2.jpg]
    Anschluss von nah:
    [Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/scheimar/1400gtr/baehr/baehr3.jpg]
    Steuereinheit von nah:
    [Blockierte Grafik: http://webplaza.pt.lu/scheimar/1400gtr/baehr/baehr5.jpg]


    Ich hab mir wirklich viel Gedanken gemacht wie und wo ich dieses Mini-Steuergerät sowie die Anschlusskabel denn nun anbringen soll. Denn erstens möchte ich lieber nix bohren oder umbauen und es soll so unsichtbar wie möglich sein ohne dass es iergendwo stört.
    Deshalb ist das Steuergerät versteckt angebracht und die Stecker können im Sommer mit dem Lösen von 2 Schrauben binnen 2 Minuten wieder verschwinden. Die Kabel stören übrigends nicht die Bohne und man kann überall hingreifen wärend der Fahrt wo man sonst auch hinmusste.


    Ich hoffe es hilft euch wenn ihr auch in die Richtung tendiert. Ich jedenfall bin zufrieden! Ich hatte heute bei -3 Grad so warme HÄnde wie sonst nur im Sommer! 8)


    Was haltet ihr denn von meiner Lösung?


    lg


    marc

  • Hallo Marcus


    Nein, wie du auf dem ersten Bild siehst sind da die Handschuhe angeschlossen. Auf der anderen Seite ist ja noch der gleiche Stecker. Hür die Stromversorgung hab ich unter der linken Seitenabdeckung das geschaltete "+" genommen und es einfach in das Handschuhfach verlängert. Es hat den angenehmen Nebeneffekt dass ich vieleicht noch ein Handyladekabel anschliessen kann oder was auch immer.


    lg


    marc

  • Hi Marc,


    Ich kann mich Anduril nur anschließen: Das mit dem rückstandslosen Entfernen der Kabel für den Sommer finde ich auch klasse.


    Gut gelöst....


    Gruß Bernd