BOS Auspuffanlage

  • Hi Bos`ler,
    nach heutigem Telefonanruf meines Polo - Händler werden nach Aussage von BOS die Tüten für unsere GTR´s in 14 Tagen ausgeliefert.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Moin moin BOS´ler,


    Leider mußte der heutige Saisonstart noch ohne den neuen Endtopf erfolgen!
    Meine gestrige telefonische Information vom deutschen BOS Importeur :


    > Anlagen sind produziert ( vermutl. außereuropäisch ??)
    > Werden in der nächsten Woche an den Importeur ausgeliefert
    > Und danach an die Händler (POLO etc.) verschickt
    > Die Homologation / E-Zeichen ist erfolgt


    Also Männers noch ca. 10 Tage dann können wir die "Kartoffelkanone" demontieren!
    :D :D :D


    Wie auch immer ;nach der 3 monatigen Pause ist mein Mopped nach 2 1/2 Anlasserumdrehungen wieder souverän und ohne Probleme zum Leben erwacht.


    ...let the good times roll (again)
    Beste Grüße an alle "Erwachten"
    Volker

  • Hallo Jochen
    du hast folgendes vermeldet.


    "Nach nochmaliger Rücksprache mit meinem Händler hab ich am 1.3. auf alle Fälle ein anderes "Puffrohr" an meinem Bike."


    Bleibst du tapfer bei den wartenden Bos-lern :) Oder hast du dich für eine Alternative entschieden.


    Hallo Volker,


    wenn ich richtig verstanden habe hat die doch POLO schon einen Bostopf geliefert. Hast du Ihn zurückgegeben oder was ist passiert.? Wenn ja wie haben die sich dazu geäußert? :?


    Ich habe gestern eine email von Tante Louis bekommen das sich die Lieferwoche von KW 08/08 auf KW 13/08 verschiebt.
    :evil:


    Gruß Axel

  • Moin Axel ,


    Der Endtopf den ich für die Tonaufnahme genutzt habe ,war an einem Vorführmotorrad eines Händlers montiert.Dieser Endtopf hatte aber keine Zulassung!(...stammt gem. e-Nr. von einer Suzuki !! )


    Wie dem auch sei ,es gibt zur Zeit noch keinen ausgelieferten legalen Endtopf.
    Aber das Warten lohnt sich meiner Meinung nach,da ich von den BOS Produkten bisher immer überzeugt worden bin.


    Gruß Volker


    ...der auch bis zur 13. KW warten wird :wink:

  • Hallo Axel,
    eine Alternative seh ich für mich nicht. Tatsächlich hab ich Samstag beim Händler angerufen, der hat mir bestätigt, dass der Gebietsvertreter für die BOS-Anlage die Lieferung für die kommende Woche zugesagt hat. Der Auspuff "sei fertig" - will heissen, Abnahme ist erfolgt, der Rest ist die Auslieferung. Den Brief bekomme ich am Montag und werde das Moped zulassen - dann sind es nur noch Tage - I hope so!!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Leute,
    ich kann Euch vermelden, dass die BOS Anlage angebaut ist.........jetzt ist allerdings der Brief verschwunden:
    Ich warte seit 7 Tagen auf den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung) um das Moped zuzulassen und jetzt sieht es so aus, dass das "Ding" auf dem Postweg verloren gegangen ist!! (':x')
    Ich werd mal berichten, wie´s weitergeht...
    Gruß
    jochen

  • Hallo - ich schon wieder:
    Der Ersatzbrief ist da (hat nur 4 Tage gedauert!!), BOS Anlage ist angebaut (Sound und Optik sind jetzt angemessen), Koffer-Upgrade ist gemacht, Heli-Lenkererhöhung ist angebaut.
    Montag wird zugelassen, das Moped abgeholt und nur noch gefahren, gefahren (Wetter??).
    Ich bin wieder versöhnt.
    Gruß und schönes Wochenende
    Jochen

  • Moin Jochen ,


    ...Alles wurde gut !Und ich drück dir alle Daumen,das
    das Wetter mitspielt.

    Jetzt bist DU definitiv der erste BOS´ler :D


    Ich warte leider immer noch (vermutlich wie die Anderen auch :( :( )


    Gruß Volker

  • Hi Volker,
    ich warte auch noch immer vergeblich auf den BOS Topf. :(
    Aber das Wetter bei uns im Süden ist zur Zeit eh nicht so berauchend. :?
    Vielleicht klappt es ja noch vor Ostern.Da hätte ich ein bißchen Zeit für die Montage.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Hallo BOS´sler,
    ich hab vom Gebietsvertreter gehört, dass die Anlagen weitgehend ´raus sind aus dem Werk. Ich hatte schon Sorge, dass zunächst erst einmal die großen Kontingente (Polo, Louis etc.) abgearbeitet werden. Da ich mir vorstellen kann, wieviele GTR´ler die Originalanlage so richtig Sch..... finden, ist es offensichtlich ein Mengenproblem.
    Tatsächlich besteht jedenfalls die Aussicht noch vor Ostern oder kurz danach die Anlage zu erhalten....... ich drück Euch die Daumen.
    Gruß
    Jochen

  • Meine BOS ist auch montiert. Super Optik, fairer Sound, natürlich mit Eater.
    Das Warten lohnt. Bei meiner Schwarzen, bin ich vom silbernen Topf überzeugt, aber das ist Geschmackssache.

  • Morjen,


    meine BOS-Carbontüte habe ich gestern beim Freundlichen in der Hand gehabt. Sie wird neben einigen anderen Dingen demnächst montiert sein.


    Es geht also los Leutte!!!! :D 8)


    Gruß, Didi

  • Hallo Bosler,


    ich freue mich für diejenigen die sich schon an dem Anblick und Sound eines Bostopfes erfreuen können. :D :D
    Ich hoffe Tante Louis hält Wort und ich bekomme nächste Woche meinen. :?


    Werde berichten.


    Gruß Axel

  • Hallo zusammen,


    jetzt da der BOS Auspuff da ist stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen hat die benutzung eines Zubehörauspuffes der nicht von Kawa kommt auf die Garantie und Gewährleistung. War bei meinem Händler um die Sitzbank abzuholen und hatte ihm so nebenbei die Frage gestellt, aber da ist er mir ausgewichen und ist mir eine Antwort schuldig geblieben. Für mein Motorrad habe ich 4 Jahre Garantie und möchte nicht auf Schäden an den beiden Kats, Abgaskrümmern oder am Motor sitzen bleiben die mir durch die nutzung eines Zubehörauspuffes angedichtet werden. Wie ist Eure Meinung bzw. hat Euer Händler die Montage abgesegnet.


    Gruß Walter :?

  • @ Walter


    Sobald ich Probleme hätte wäre mein 2rad wieder so original wie es ausgeliefert wurde. Und dann ab zum Freundlichen wegen beschwerde und so! Wenn der :) dich dann daran erinnert dass du nicht oem zubehör dran hattest darfst du dir einen neuen suchen, denn dann taugt er nix!


    lg


    marc

  • Habe meinen Händler extra gefragt, denn bei meiner KTM erlosch die Garantie, wenn man nicht AKRA anbaute. Er schwört Stein und Bein, es gäbe keine Einschränkung bei der Garantie.

  • Moin,
    hab mein Moped vom Händler umrüsten und mit der BOS-Anlage ausliefern lassen. Na, das sollte mich aber mal sehr wundern, wenn es da Probleme gäbe.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo BOS `ler,
    hab meine BOS Anlage heute montiert. :D
    Ich hab die Ausführung in Edelstahl genommen.Passt hervorragend zu meiner silbernen GTR. :)
    Die Qualität und die Passgenauigkeit sind sehr gut.
    Der Klang ist so wie ich es mir vorgestellt habe schön dumpf und bassig.
    Außerdem ist sie auch noch einiges leichter als die orig.Zigarre.
    3,8 zu 9,5 kg.
    Der Hauptständer ist jetzt ein paar Milimeter tiefer, aber ich glaube das ist kein Problem.
    Leider kann ich sie heute nicht im Fahrversuch testen, bei ca.2 Grad und Regen hab ich keine große Lust zu fahren.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Moin Andy ,


    Du Glücklicher !
    Meine Anlage (Carbon) wird erst in der 16. KW ausgeliefert :x :x
    Begründung BOS : Jetzt werden erst einmal die Edelstahlanlagen produziert und ausgeliefert!
    Angeblich wurden nur 5 (in Worten FÜNF) in der ersten Serie als Carbon- Anlage gefertigt und ausgeliefert.
    Wohl dem der schon eine hat..... :( :(


    Ich hoffe meine "STURM"- Fahrt mit BOS anzutreten.

    Gruß an alle Wartenden
    Volker