Da es ja jetzt einen neunen Power Commader gibt
http://www.power-commander-sho…awasaki-1400-GTR-2008.htm
Mal eine Frage fährt jemand das Teil.
Würde mich schon interessieren das Teil
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Da es ja jetzt einen neunen Power Commader gibt
http://www.power-commander-sho…awasaki-1400-GTR-2008.htm
Mal eine Frage fährt jemand das Teil.
Würde mich schon interessieren das Teil
Moin
ich hab das Teil an der CB verbaut! Ob es was bringt? naja, ohne prüfstand eher nicht! So ein PC ist eher zur anpassung wenn man verschiedenes umgebaut hat, aber richtig fett Leistung kriegt man sicherlich nicht raus! Ich würd sagen dass es was für den Technikverliebten ist, für den normalo isses Geld wo man anderswo besser hätte einsetzen können!
gruss
marc
Wie Marc richtigerweise schon schreibt.
Macht nur Sinn in Verbindung mit nem Besuch bei nem Tuner mit Leistungsprüfstand. Der verkauft Dir dann noch richtigerweise K&N Filter, Auspuffanlage etc..
Dann bringt es was, aber wenn Du eh schon 155PS hast bringt es am ehesten was dem Geldbeutel des Tuners.
Einzige Ausnahme: Du kannst mit dem PC die Leisungsreduzierungen in manchen Gängen umgehen, da gibts aber billigere Methoden (G-Pack).
Aber Merlin, ab und an WILL man investieren und da hab ich auch schon so manchen Mist gekauft. (und war schööön)
Kaufs und berichte.
ich wills ja nicht kaufen, habe nur eine Bericht über den neuen Dynojet gelesen und war sehr gute Resonanz
War ja nur Frage. weil den neune sollt ja das Maping ändern können
Sooon shit Merlin, Mensch kaufs doch. Freu mich auffn Bericht.
Hallo,
Hatte den Power Commander an der FJR1300A eingebaut, wegen extremen magerruckeln und ruckartiger Gassannahme.
Muss aber bei einem Tuner eingestellt werden. Kosten etwa 600Eur plus Commander.
Der Vorteil man kann die Machinen wieder indivituel Einstellen, so dass die Machine von unten her einen etwas besseren Drehmoment hat. War bei der FJR schon spührbar.
Mann kann sich auch verschiedene Maps machen lassen die man dann individuel einschalten kann ( Eine für normal Landstrasse, einen andere für Autobahnfahrten und .......)
Hatte es auch schon für die Kawa in Erwägung gezogen, da sie auch etwas magerruckeln hat und teilwiese auch eine ruckartig Gassannahme. Da sich das Ganze aber in Grenzen hält sehe ich keinen direkten Sinn darin.
P.S. Power Commander ist gegen die STGO. Keine TÜV-Abnahme möglich.
Pierrre
600,-- + Commander, also rund 1.000,-- ? Für 200,-- Flocken mehr, gibt es bei LKM solide gemachte 170 PS, incl. TÜV.
jop, sieht eher nach fast 800 flocken mehr aus! Aber ob das dann reicht? Das Fahrwerk verträgt bestimmt noch mehr, mindestens einen Turbo
Da gab es wohl eine satte Preiserhöhung, bei Anlieferung Motor.
Eh wurscht, mir reicht die originale Leistung.
Ich sag nur eins: Vmax kaufen = 45 PS mehr = 250 % Fahrspaß! Unglaubliches Drehmoment, 1400GTR kommt mir jetzt fast wie 34 PS Moped vor ...;)
Ehrlich gesagt wünschte ich mir für die Vmax sowas wie den Power Commander - die Drosselung bei 8000 u/min im 5. Gang nervt! Kann mich zwar sowieso nicht so richtig gut im Wind bei 235 km/h halten, aber wissen würde ich es schon gerne, bis wieviel die geht ohne Drosselung.
Gruß Nils
Nils warte bis eine B-King mit Macht über dich kommt.
moin
ein PC dient dazu die kennlinie anzpassen, aber die Drosselung aufheben kannst du damit nicht!
gruss
marc
G-PACK SIMULIERT DEN OFFENEN GANG.
zensiert
Hi Jungs,
ich hab' hier eine Anfrage aus dem amerikanischen Forum bekommen:
ZitatHi Oliver,
I live in München, and drove through Augsburg just yesterday coming back from Aachen on a weekend trip. I am not german though, but argentinean, so I prefer to write in english if you don't mind.
I have a question for you: is it alright to install a PowerComander V and get rid of the secondary flies, regarding TÜV and the "greens"? I have a friend with completely different ride (a Suzuki Intruder 1800) who has done this without any issues, but I was wondering if somebody has done it with the GTR and got away with it
Danke!
Martín
Also so wie ich den Martin verstanden habe, interessiert er sich für den Einbau des PowerCommanders V und möchte wissen, ob er den auch in Deutschland eingtragen bekommt.
Das mit den secondary flies hab' ich nicht richtig verstanden.
Es scheint aber ein problem zu sein dass er weg bekommen möchte.
Kann mir jemand helfen?
LG
Oliver
Hallo Oliver,
Ich wohne in München, und fuhren durch Augsburg erst gestern
wieder aus Aachen auf einem Wochenende. Ich bin aber nicht Deutsch,
sondern in Argentinien, so dass ich lieber auf Englisch zu schreiben,
wenn es Ihnen nichts ausmacht.
Ich habe eine Frage an Sie: Ist es in Ordnung zu installieren
PowerComander V und loszuwerden des sekundären Fliegen, in Bezug auf
TÜV und der "Grünen"? Ich habe einen Freund mit völlig
unterschiedlichen Fahrt (eine Suzuki Intruder 1800) hat dies getan,
ohne Probleme, aber ich frage mich, wenn jemand hat es geschafft mit
dem GTR und bekam mit ihr weg: D
Danke!
So hat es mal Google übersetzt.
Hi Silvio,
dat hab ich auch schon gemacht.
Was aber bedeutet "... and get rid of the secondary flies" ?
Die Google Übersetzungen darf man nicht so wörtlich nehmen
LG
Oliver
Olli,
es sieht ja nach einem technischen Detail aus, was mir der Geschwindigkeit oder Radar oder Leaserkanonen unserer Rennleitung. Klar dass hier mehr Kenntnis der englischen Sprache erforderlich ist.
Schreib ihm halt mal der soll es vielleicht anders beschreiben.
Ausschlussprinzip wäre, was macht der PowerCommander V mit dem Moped.