Hallo Gemeinde,
es wäre sehr hilfreich, wenn uns diejenigen die den neuen Pirelli auf ihrer Dicken haben, so ein paar Eindrücke wiedergeben.
Wenn ihr dazu was zusagen habt, bitte legt hier los.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Gemeinde,
es wäre sehr hilfreich, wenn uns diejenigen die den neuen Pirelli auf ihrer Dicken haben, so ein paar Eindrücke wiedergeben.
Wenn ihr dazu was zusagen habt, bitte legt hier los.
Hallo Wolli
Nach ca.400km kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen,wenn ich erst mal 2000 bis 3000km gefahren bin(also in zwei Tagen )
dann werde ich auch etwas dazu sagen(schreiben)
Erster Erfahrungsbericht / Erste Berührung
Geschmacklich widerlich.
Design anmutend.
Viel mehr kann ich auch noch nicht sagen. Kann nur besser werden.
Ich hoffe ich habe nicht in die falschen gebissen .SN200012.JPG
@Ralf
entweder hab ichs verpasst oder schreib doch bitte nochmal die genaue Bezeichnung des Angel ST hier rein, oder ist das alles, was ich brauch, beim Bestellen?
Ich kapier wieder nix und jeden tach so viel neue Leute......
LG Silvio
Wie jetzt, Stollenreifen auf der GTR?
Gehst jetzt in die Berge?
Sehen gut aus
LG
Oliver
Danke Ralf, das hab ich gesucht und so kenn ich Dich..... volllll korrrrrekt, man
Danke Meister
Silvio - na also geht doch
Stollenreifen . Berge .Ja ne is klar.
Er muß doch bei den Schäfchen vorbei, ein Rhöner eben, siehe Galerie
@ Ralf,
....deine sinn die beiden oberen auf dem Häufle schwarzet Zeuchs da, ooooder Ralf???????? Da sach ick nur: "Back to the Roots" 120 vorne 130 hinten.....hähhähähä....
Schnellwechgruß von Atze
Muss demnächst halt quer über den Gulli fahren
Ralf,
du weißt doch, Brocker Mühle, die Wiese, die hat's bitter nötig mal richtig durchgepflügt zu werden.
Das wäre doch was, oder ?
Mit den Reifen und Deiner Dicken kein Problem.
Wolli,
durchpflügen …..Reifen . Ne Wolli, das passt nicht.
Dazu fällt mir was anderes ein . Aber dat gehört jetzt wirklich hier nich hinne
...ich hab schon verstanden.
So, ich hab´ sie (Angel ST) nun auch nagelneu drauf und habe sie von München nach Salzburg und zurück getestet. Leider wg. etwas Zeitdruck (Termin) hauptsächlich auf der Autobahn.
Erster subjektiver Eindruck: das Moped geht wieder rund in und durch die Kurven! Das wird aber vermutlich daran liegen, dass der BT021 trotzdem er erst 3000km drauf hat vorne schon deutliche Ermüdungserscheinungen an den Flanken gezeigt hat und fast schon ein spitzes Profil aufgewiesen hat.
Zweiter Eindruck: Ich denke er lässt sich tatsächlich ein wenig schwerer einlenken, daran gewöhnt man sich aber schnell. Eine ernstere Prüfung dafür lässt sich sowieso erst mit ein paar Serpentinen machen...
Stabilität bei 200-230km/h: Trotz massiver Windböen von oben, unten, links, rechts einwandfreier Geradeauslauf. (zwar mit Koffer, aber ohne schwere Beladung)
Was mich aber irritiert hat: Auf der Rückfahrt bin ich auf der Autobahn in extremen Regen gekommen. Also richtig mit Blitz, Donner, Dunkelheit, Weltuntergangsstimmung und 2cm Wasser auf der Strasse
Mittendrin bei ca. 80-90 km/h hat der Hinterreifen auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung den Grip verloren und der ganze Hinterbau hat eine kleine Weile (mir kam es unendlich lang vor) übel gependelt. Hat sich dann wieder stabilisiert, nix´ passiert. (Der Adrenalinstoß kam dann, wie üblich ein/zwei Minuten später... )
Das klassische Aquaplaning wars eigentlich nicht, weil die Geschwindigkeit noch moderat in der Situation war und die Strasse in diesem Moment nicht ganz so überflutet war. Am Gasgriff habe ich auch nicht unvermittelt gezogen, 5ter Gang gleichmäßige Geschwindigkeit.
Hat mich etwas ins Grübeln gebracht, weil ich noch nicht ganz begreife was der Auslöser war (Spurrille die ich nicht gesehen hatte? )
Hoffe es liegt nicht am Reifen????
Mal sehen wie´s weiter geht...
Viele Grüße an alle!
Super erster Kommentar Michael, das sollten wir mal weiter beobachten.
Danke für Deine Mühen.
LG Silvio
Liest sich nicht schlecht was Du da schreibst,aber wenn der Reifen bei Regen so funktioniert ist es ja auch keine richtige Lösung.Da habe ich mit den BT 021 bei starken Regen bessere Erfahrungen gemacht.
Da muß man noch ein paar Fahrbericht abwarten ob sie die selben Erfahrungen bei Regen machen.Ich werde woll mir dann noch einmal einen Satz BT 021 leisten.
Frank!
Meine Erfahung mit Pirelli: Der BT 021 ist auf trockner Straße besser. Es bedarf Kraft, um in Kurven einzulenken. Relativ hohes Aufstellmoment. Kippelig in langsamen Ecken. Hat man sich dran gewöhnt, ist der Reifen sehr kalkulierbar. Jetzt fehlt noch der Regen Test. Sollte der auch nicht überzeugen, gehe ich auf BT 021 zurück.
Ha-Jo Du machst mir Mut. Kann ja sein das schlechtes noch zu unterbieten ist.
Warten wir mal ab, ich muss eh noch einen Satz 021 fahren und das erst ab Mitte August.
Habe erst ca. 300Km mit dem Pirelli runter und davon gut 2/3 Autobahnfahrt. Habe leider noch fast gar nichts Aussagekräftiges für Euch. Auf einem ca. 25Km langen AB-Streifen gab‘s mal ordentlich was von oben, aber keinerlei Unsicherheiten bei ca. 120 bis vorsichtigen 140, versuchsweise auch mal im 5.ten Gang mit provozierter Gasannahme. (Reifen immer noch fast wie neu)
Habe noch mindestens einen 7mm Angststreifen am Hinterrad. Die paar Kurven auf der Hinfahrt zum Jo.-Kreuz fehlte mir durch Samstagsschönwetterbetrieb und fehlende Erfahrung mit den Reifen auch der Mut und das Gefühl, gleich die volle Dröhnung zu geben.
Allerdings kann ich bislang mal gar nichts von dem bestätigen, was uns Ha-Jo schreibt.
Im Gegensatz dazu ist Thomas (Bikerbiebel) mal nen paar Km mit meiner Karre am Jo.-Kreuz rumgeschreddert. Thomas war von den ersten Fahreindrücken begeistert.
Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, es ist ein völlig anderes Fahrgefühl, das erst einmal am Popo und im Kopf koordiniert werden will. Ein Vergleich ist mir deshalb im Moment völlig unmöglich.
So einen krassen, anfänglichen, Unterschied, habe ich schon mal erlebt bei meiner CBR1100XX, als ich vom BT-020 auf den Z6 von Metzler umgestiegen bin. Danach habe ich auf der XX nie mehr einen anderen Reifen gefahren.
Zu ersten Aussagen will ich mich auch erst wieder hinreißen lassen, wenn ich 2 Mal meine 180Km Racer-Haussstrecke besucht habe. Und da freue ich mich mal tierisch drauf.
Und bei meiner Km.-Laufleistung, wird das mal nicht lange auf sich warten lassen.
Versprochen.