Puig Windabweiser mit ABE von Louis

  • Nachdem Ralf (blackmoto) beim Scheunenfest so freundlich war mir seinen Windabweiser zu leihen habe ich mir so ein Ding gekauft (allerdings von Puig mit ABE).
    Ich war eigentlich aus optischen Gründen nicht so überzeugt von dem Ding.
    Heute habe ich es montiert und ich kann Euch sagen das Ergebniss, zusammen mit der Kawa Tourenscheibe, ist GENIAL!!! Hatte ich vorher noch mit Sozia ein leichtes Kopfwackeln ab 130 km/h, ist es nun bis 160 km/h völlig turbulenzfrei und deutlich leiser. Schneller ging nicht, weil es heftig regnete und Petrus all meine Putzarbeiten zunichte machen wollte. Aber egal ich wollte testen und nicht warten.
    Meine Meinung: Prädikat wertvoll für alle die mit Sozia auch mal schneller fahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Gut Filo, danke für deinen Testbericht, werd mir auch so ein Ding zulegen...Preis hätteste ruhig auch nennen können :thumbup:

  • Sorry Jürgen wusste ja nicht das Du sofort loskaufst.
    Mit 69,95 Euronen sicher ein Wucherpreis aber ... es funzt bei uns.
    Würde ich nur alleine fahren hät ich immer noch die kleine Originale, aber was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit. :cursing:

  • [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090509/temp/8e4rzmk9.jpg]


    Habe heute ohne Sozia bis 220 km/h getestet und bin immer noch erstaunt wie viel das blöde Teil bringt.


    Tip für Interessenten:
    Die Kawa Tourenscheibe ist ziemlich dick, sodas die Nut in der Puig Klemmvorrichtung etwas größer sein könnte. Zur Klemmung ist ein Gummiprofil und ein kleines Blech um den Druck der Klemmschrauben gleichmäßig auf die Scheibe zu verteilen dabei.
    Das Blech habe ich weggelassen, sollten die Schrauben sich durch das Gummi drücken gibt es wohl kleine Markierungen auf der Scheibe die mir aber egal sind weil ich den Puig Flügel eh dranlasse.

  • @ Reinhard,



    ich find er sieht gar nicht so schlecht aus, meiner ist ja auf der Grössen Scheibe aufgeschraubt....muss sagen wenn ich "Deine" vorher gesehen hätte, denke ich wäre die Entscheidung Richtung Puig gegangen. Effektiv ist meine aber auch.

  • Nach den diversen Testrides auf dem Scheunenfest, testet das Teil mal auf der kleinen Scheibe! Bis ca. 180 km/h super, man kann sich schön in den Wind setzen, wenn es warm wird, sehr angenehm (und Reifen schonend). Allerdings nix für den Soziusbetrieb. Meine Holde gab den Wackeldackel.

  • morgen zusammen,


    bin gerade wach geworden und auf euere beiträge gestoßen.... :D


    @ reinhard
    mit tourenscheibe meinst du die puig-tourenscheibe?
    oder die orginal kawa-scheibe?


    @ ha-jo
    du hast doch die kurze original kawa-scheibe montiert?


    @ alle
    und die windgeräusche?
    reinhard und ha-jo haben ungefähr meine größe. allerdings andere helme!
    aber gibt es da zu vorher einen großen unterschied?


    gruss
    theo

  • Hallo Theo,


    im Sommer habe ich die kleine Originalscheibe drauf, allerdings mit dem Puig-Minispoiler (im Soziusbetrieb ohne Minispoiler). Je nachdem, wie man das Teil in den Wind stellt, schützt es selbst unterschiedlich große Fahrer prima. Aber nicht bei Vollgas.


    Windgeräusche sind beim Shoei XR1000 sehr moderat, beim Schuberth S1 kommt es zu Verwirbelungen, die aber nicht aufregend sind.

  • So,habe mir jetzt auch das kleine Scheibchen zugelegt und ich bin echt erstaunt was das für eine Wirkung hat.


    Ich und auch mein Sozio haben Heute mal eine kleine Testfahrt gemacht und wir sind beide begeistert,das Scheibchen bleibt jetzt aufjedenfall erst mal
    drann. :thumbup:

  • Hallo Dirk,
    haste dat Scheibchen an der originalen Kurzen oder ander originalen Kawa- Tourenscheibe drann? ?(

  • Weil wir Sommer haben, probiert es mal an der kleinen Scheibe. Immer noch super Wirkung, viel leiser als andere Lösungen und man kann die Scheibe voll runterkurbeln, um frische Luift zu bekommen. Entscheidend, Imbus mitnehmen unmd den Anstellwinkel mehrfach verändern. Riesige Unterschiede.


    Weitere Tesfahrtermine beim nächsten Scheunenfest oder an anderer Stelle. :thumbup: