Getriebeübersetzungen GT 1300 - GTR

  • Eines meiner BMW 1300 GT-Kauf-Krillerkriterien (Quelle: Motorrad 08, Seite 40):


    • BMW 1300 GT:
      6.Gang: 130 km/h/5000 1/min oder auch 180km/h/7000 1/min
      Was hat diese Mogelpackung :thumbdown: von einer Getriebeübersetzung im weltbesten (?) Sporttourer zu suchen?
    • Kawasaki 1400 GTR:
      6.Gang: 130 km/h/ 3700 1/min oder auch 180km/h bei 5300 1/min
      Was die BMW im 6.Gang macht, kann unser Teilchen :rolleyes: im 5.Gang! Und wir haben dann noch einen :thumbup: Sechsten...!


    Noch Fragen ?


    Liebe Grüße, Christoph

  • Ich freue mich immer wieder so etwas zu lesen. :thumbup:
    Und außerdem sieht die GT aus wie ein Kleiderschrank. Zu wenig Charisma für MEINEN Geschmack.

  • Was soll man schon von einem Hersteller halten, welcher versucht, Autocockpitinstrumente einfach ins Motorrad zu verpflanzen?

  • Erstaunlich, der Test in der neuen Motorrad. Sind die doch der Hofberichterstatter von BMW. Dort kann man lesen, die Kiste fahre wie ein Oberklasse Auto auf der AB, auf Landstraßen eigentlich kaum fahrbar und dank ESA ohne jeden Fahrspaß. Tja, diese Probleme haben wir nicht, sparen noch ein paar Tausender und haben das bessere Übersetzungsverhältnis ... :thumbup:

  • @ Momax,


    jo...un nich nur dat bessere Übersetzungsverhältnis...ne och mehr freude un ne viel schönere Optik un natürlich och mehr Fahrspaß...den och dat zählt...(für misch ma uff alle fälle)
    Grüßle vom Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • :thumbup:


    Hallo Zusammen,


    ihr dürft aber den Quantensprung bei der BMW nicht vergessen:


    Blinkerbetätigung mit einer Hand und verträgt nach Motorrad auch klaglos normales Superbenzin. Wenn das kein Grund ist mind. 20T€ auf den Tisch des Hauses legen, versteh ich die Welt nicht mehr. ;)


    Für die Preisdifferenz kann man sich locker noch ein Zweitmopd in die Garage stellen.


    Gruß


    Gerhard