Instrumentenringe. "cede-Erfindung"

  • So , bin heute mal durch die Baumärkte und Auto - Werkstätten detigert , um den Kleber zu bekommen.
    Bei ATU bin ich mit dem " Turbo 2000 " nicht weitergekommen, denn die haben den nicht ( jedenfalls nicht bei uns in Marburg :cursing: )
    , aber dafür habe ich etwas anderes bekommen.
    PETEC - VERBINDUNGSTECHNIK.....Power Kleber Gel
    ist ein thixotroper Universal - Klebstoff .....tropft nicht - fließt nicht.....für glatte und poröse Oberflächen geeignet.
    Zur Verklebung von Metall , Gummi , Leder, Kunststoff , Porzellan, Keramik , etc. miteinander und untereinander ( na , das hört sich ja schon mal sehr gut an.)
    Gebrauchsanweisung .....: Die Klebestellen müssen sauber und trocken sein. Als Reinigungsmittel kann Aceton verwendet werden. Klebstoff einseitig dünn und sparsam auftragen , zu verklebende Teile zusammenfügen . Durch langsames Aushärten ist eine Korrektur nach dem Zusammenfügen noch möglich.
    Na, dann werde ich jetzt mal in den Schuppen gehen und die Teile an Möppi pappen. :thumbup: ;)

  • Also Leute; die Ringe sind dran
    http://s6b.directupload.net/file/d/1768/2hkedvpj_jpg.htm



    Ich war bei einem Bekannten in seinem Autowerkstatt und wir haben die Ringe mittels "Loctite 496" Kleber festgeklebt.
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090418/wibd3og2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090418/wibd3og2.jpg]



    Nach einem bestandenen Wackeltest fuhr ich noch Autobahn (ca. 180 km/h) und anschließend die Holperstraße.
    Erstmal kann ich nichts beanstanden.
    Mal sehen wie lange das Zeug hält

  • Hallo Wolfgang,
    die Instrumentenringe haben nun auch den Weg nach an die Kinzig, nach Hessen gefunden.
    Vielen Dank
    (Überweisung erfolgte auch bereits)


    Lg
    Steffen


  • Hallo Jürgen,


    jeder nach seiner Fasson und für all diejenigen, die sich keine Gedanken übers evt. wieder Abmachen und wie es dann darunter aussieht machen, ist's eh wurscht ;)
    Nur das Aceton würde ich strickt vom Kunstoff lassen, denn der könnte angegriffen werden!


    VlG,Ralf

  • Hat meine vorherige Warnung doch wad jenutzt, Ringe sind anjekommen, hab se mal proforma drannjehalten, sieht sehr Edel aus. :hutab: :sehrgut:
    Muss jetzt nur noch en Inschiniör aus Nippon einflieschen lassen der ma de Dinger dranklöppelt un dann kann der große Tach kommen :herz:
    zuerst en kleener Polterabend mit (Schwenker un Urpils), dann die große Vermählung (mit Urpils un Schwenker )dann sinn wa Unzertrennlich
    bis der Gerichtsvollzieher :diablo: oder der Rost :tot: uns Scheidet.


    Ps. Wolfgang, Danke für die schönen Ringe :thumbup:

  • Jürgen, täusch ich mich oder haste noch die alten Knöppe dran ( Leuchtweitenregulierung ).
    Wollt ich dich schon Fragen als de die Bilder von deinen Ringen eingestellt hast.????????????? ?(

  • ... ich habe auch noch die alten Köppe. Irgendwie hat sich mein Händler noch nicht bequemt, mir mal neue zukommen zu lassen.

  • Hallo Wolfgang,


    die Ringe sind heute angekommen, sieht echt gut aus.


    Ich habe sie mit der Klebemasse befestigt, mit der die Dichtungsfolie hinter der Türverkleidung am Auto befestigt ist. Das scheint gut zu halten.


    Gruß


    cbrjui

  • Hi Wolfgang,


    meine sind jetzt auch angekommen.Gute Arbeit,macht das Moped wieder ein Stückchen edler.


    Danke.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Hallo Wolfgang,


    meine Ringe sind auch da, habe Dir noch eine PN geschickt,
    habe sie gleich fest geklebt, sieht gut aus, habe Scheibenkleber verwendet.
    Geld ist auf dem Weg, nochmals danke für die promte Erledigung. :applaus: