Tankrucksack

  • Hallo Ralf,


    das Problem liegt doch auf der Hand.


    - bis auf einen bekannten Hersteller gibt es noch keinen direkt für die
    GTR passenden Tankrucksack. (BAGSTER)
    - Magnetrucksack dank Plasticktank nicht wirklich schön einsetzbar da
    die "Ohren" die auf dem Plastik liegen flattern können
    - Bags Connection mit "Quicklock" System hat dank Tankfach GTR keinen
    passenden Tankrucksack
    - Der gute alte Tankrucksack mit befestigungsschnallen am Tank nicht
    einsetzbar dank Vollverkleidung und Tankfach


    Habe ich etwas übersehen?


    Viele grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Joop!


    Ich bringe dann den Magnettankrucksack bis unter die Sitzbank an, da liegt ja der Rest des Stahl-Tanks. Sieht bestimmt gut aus und man kann bei beladenem Tankrucksack auch gut sitzen.


    Nee nee schon klar. :roll:


    In diesem Sinne


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland

  • Hallo Iver,


    ich habe ja geschrieben dass ich den Tankrucksack schon vorher gehabt habe. Bevor meine GTR da war, hatte ich bereits mit dem Gedanken abgeschlossen meinen Tankrucksack nutzen zu können.


    Ich hatte die gleichen Überlegungen angestellt.
    Viel Verkleidung, viel Kunststoff und damit viele Möglichkeiten mit einem herkömmlichen Tankrucksack den Lack zu beschädigen, oder das Moped zu verunstalten. Was immer das auch für jeden persönlich heißen mag.

    Ich erinnere mich noch gut dass ich als erstes den Tankrucksack ausprobiert habe.
    Auf den ersten Blick dachte ich, nicht schlecht.
    Schon am nächsten Tag bin ich voller Montur durch den Schwarzwald gepest.
    Ich war nicht nur angenehm überrascht. Ich war begeistert.


    Ich kam zu der Überzeugung, dass man tatsächlich fast jeden Magnet-Tankrucksack nutzen könne, der auch zusätzlich die Riemenbefestigung am Lenkkopf ermöglicht. Bei der ausschließlichen Riemenbefestigung fehlt mir allerdings auch die Vorstellung das ordentlich befestigen zu können. Abgesehen davon will man auch einen geringen Handlingsaufwand haben, wenn man mal den T.-Sack mit in den Biergarten nehmen will.


    Aus dieser Denke eignet sich nun mal am besten ein Magnettankrucksack.
    So ganz unrecht hat Walter nicht. Metall ist genügend da. Das kann ich bestätigen.
    Und die Sorge davor das dass andere Magnet auf lackierte Kunststoffteile schlagen könnte, habe ich nach meinen Erfahrungen nun nicht mehr.


    Im Gegensatz zu Dir hatte ich den Vorteil das mal ausprobieren zu können.
    Wenn ich von mir spreche, gibt es ein paar Dinge da helfen auch nur schwerlich Fotos weiter. Das wäre so ein Fall.


    Das muss man mal voll in echt sehen und anfassen können.
    Das Treffen wäre so eine Gelegenheit. Bei Polo, Hein G….. und so weiter mal mit dem Moped hinfahren und drauf mit dem Dingen.



    Bis dann mal.

  • Hallo Ralf,


    da hast Du recht, ich werde mal am Sonnabend bei Polo und dem Freundlichen vorbeifahren und das eine oder andere einfach mal ausprobieren. Ggf. gibt es ja von Bags Connection doch was passendes was mit dem Tankringaufsatz per Quiklock genutzt werden kann. Und da die 1400 GTR ja noch neu ist kommen vieleicht doch noch ein paar schöne Lösungen auf den Markt und ich muß nur Gedult haben.


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Moin Iver ,


    Falls du interessiert bist : in meinem "Tankrucksack- Fundus" habe ich noch diverse Modelle/Befestigungsvarianten der Firma HELD.Funzt optimal!!
    Ich kann die anbieten,mal eine "Besichtigung" mit Anprobe :wink: bei mir zu machen.
    Also wenn du Lust hast ( Samstag wäre ideal) schick mir mal ´ne PM mit deiner Erreichbarkeit.


    ...damit aus Namen Gesichter werden :roll:


    Gruß Volker
    ...aus der kleinen Stadt hinter der Stadt vor Ostfriesland :wink:

  • Hi :) friends,


    ich bin praktisch ausschließlich mit Magnet-Tankrucksack (Gericke, geräumig, 3 geniale Außentaschen, sauber verarbeitet, bezahlbar, sieht gut aus, passt gut auf den GTR-Tank) unterwegs:
    Deshalb ist bei mir ganz klar der :arrow: einzige Naviplatz auf dem Tankrucksack ( 5mm-Holzplatte von innen versteift das Oberteil - darauf sitzt der Orginal Tom-Tom-Halter )
    und
    deshalb habe ich mit :arrow: 2 Möbelknöpfen :D ( OBI - je 3,75€ :oops: - verschraubt mit Kunststoffdeckel von "Kawa-Billighandschuhfach" ) die beiden vorderen Tankrucksacklappen kreuzförmig eingeschlitzt, stülpe diese über die Knöpfe und schiebe jeweils eine silikonbesprühte Gummikabeldurchführung zur Sicherung drüber.
    Kann man ansehen, ist einfach zu machen, hält bestens, kein Gefummle mit Lenkkopfgurt usw.


    http://www.fotos.web.de/christ…nkrucksack_und_Kawahemdle


    Liebe Grüße, Christoph

  • Hallo Christoph,
    auch eine interessante Lösung.


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Hallo Filofox,


    jetzt funktioniert es prima.


    Kannst Du unter einer neuen Rubrik bitte über die Remus-Anlage berichten?
    Lautstärke etc..
    Super Teil. Sieht oberspitze aus.

  • Moin,
    ich kann die Photes nicht sehen, habe aber auch kein eigenen Acount dort. :?


    Viele grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Hallo filofox,
    :?:
    habe heute von bags connection ein mail bekommen mit dem Hinweis, dass es bei der Kawa 1400 GTR mit ihren Teilen nicht geht wegen des Handschuhfaches.
    Ich finde allerdings deine Lösung super. Welcher Tankrucksack ist das, welcher Befestingskit und hast du etwas verändern müssen???


    gruß Pauly

  • Ich benutze da einen ganz preiswerten von Lidl oder Aldi mit den Magnetflügeln, Sicherungsband um den Lenker und fertig.


    War 2Tkm damit unterwegs und hatte keine Probleme.


    Beim Tanken einfach hochgehoben und nach vorne ins Cockpit hochkant gestellt. Ging alles prima und das für kleines Geld.


    MfG


    Klaus


    Ach ja, und das Garmin links am Lenker hat auch gefunzt.