Tourenscheibe Puig

  • Super Sache Ralf,


    und Danke für die Preisverhandlung. Geht vollkommen i.O.
    Jetzt warte ich noch auf Deine Erfahrung mit dem Shoei.
    Hatte den Helm heute in der Hand. Da gibt's noch einige Restmodelle für 300 €.


    Grüße


    Oliver

  • Moin Leute,


    vorsicht beim Kauf........ dat Dingens hat unseren Ralf bei zunehmender Dunkelheit ma "gaaaaaaannnzz langsam" gemacht, wer et nich glaubt fracht grad den anderen Ralf (Blackmoto).......... et hätte aber och daran liegen können dat er so viel gespachtelt hat als wa am Rhein essen waren und im TOPKÄSE fast den halben Hausstand mit drinne hatte, da geht selbst ne GTR in de Knie........ ;(


    Ne, ganz ehrlich, das Teil sieht nich schlecht aus, ick hab es ja begutachtet vor Ort und nach Ralf`s aussagen bringt et och wat beim fahren, zumindest für die Beifahrerin.
    Für meinen Geschmack müste se noch een Tick dunkler sein, dann hätt ick se och bestellt.
    Grüßle vom Balou :thumbup:


    PS: @ Ralf,
    wat machste eigentlich erst wenn wa nach Monschau fahren, haste da en TOPKÄSE uffem TOPKÄSE montiert, eventuell noch een Tankrucksack obendrüber..... :pfeifen:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Mion Oli,


    der XR-1000 für 300,00€. Nicht schlecht. Wenn er bequem sitzt, machste nichts verkehrt.
    Sobald ich Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich noch mal dazu.


    Atze mein Freund. Die Wahrheit ist doch ne ganz andere. Du hast nur Dein Mädel nicht mitgenommen, weil Du Angst hattest, das Sie sehen könnte was man mit dem Heuschober so alles weg kriegen kann. 8o


    Und sei froh das de bei Dir, ohne Sitzkissen, über die Armarturen gucken kannst, bei der Scheibe wär schon tagsüber für Dich ne Nachtfahrt angesagt. :D :D

  • Hallo Ralf


    das klingt ja alles super :thumbup: hast du auch sehr gut beschrieben.
    Fazit muß ich haben. Der Preis ist auch sehr gut.


    Grüße Jochen

  • Übrigens: Das Kohlefasergepäcksystem war einteilig, selbst gebaut und wog 1200g - Befestigung an der Haya mit 4 Flügelschrauben - 1 Min...

    Moin Christoph,


    haste ja die Suzi ganz schön vollgepackt - alle Achtung!


    Gruß Nils

  • Hallo Ralf,


    Dein Bericht über die Puig Scheibe eingach spitze. :thumbup:


    Aber eine Bitte hätte ich da noch. Könntest du dein Bike mal silber lackieren lassen. Dann könnte ich sehen wie die Scheibe an meiner Dicken aussieht. ;) :D


    Undschnellwech

  • klasse Bericht :thumbup: , gute Bilder :thumbup: , guter Ralfi :applaus: ...!


    Gemessen an der Größe ist die Scheibe richtig elegant!


    Ich werde die andere Richtung einschlagen und meine kleine Kawa-Orginalscheibe noch kleiner machen - nach eigenem virtuellem Windkanal - im Kleinhirn hinten rechts unten ;) ...


    Bilder folgen dann.


    Liebe Grüße auch an Deine Frau, Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielen Dank, richte ich mit Freude aus.
    Das habe ich auch so für mich gedacht, als ich die Scheibe dran hatte und betrachtete.
    Die Größe stört den sportlichen Grundcharakter nicht.


    Bin schon auf Deine Fotos gespannt.
    Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. :thumbup:

  • Hallo,


    habe mir mal lieber wohlweißlich eine klare bestellt. Nicht das ich hinterher da fahre und bin blind, kann nix mehr sehen und fahre dem Balou in Monschau in sein BOS. :rolleyes:


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank - Ralf - für die ausführliche Beschreibung. Auf Grund dieser Beschreibung habe ich mich mit dem Kollegen von Kawa Höly in Verbindung gesetzt und die PUIG Scheibe gekauft. Wird nächste Woche geliefert.
    Gruß Nils

  • Hallo Ha-Jo,


    kennst doch Atze. 8o


    Wir sind am Sonntag im dunklen über die Autobahn gefahren.
    Und erst jetzt wo Du mich darauf ansprichst, wird es mir erst selbst bewusst. Überhaupt kein Problem. :thumbup:

  • Hallo Nils,


    dann wünsche ich Dir mindestens den gleichen Erfolg :thumbup: . Ich konnte nur meine/unsere positiven, aber subjektiven, Erfahrungen weitergeben.


    Das darf man nicht vergessen. Eine allgemeine Gültigkeit für meine Erfahrung gibt es NICHT!!!

  • In einer alten Fachzeitschrift habe ich heute gelesen, dass die Tourenscheibe von Kawa 7cm höher ist als die Originale. Demzufolge muss die PUIG um weiter 5cm höher sein, als die Kawa-Tourenscheibe.


    Ich finde, das ist auf den ersten Blick durch die Formgebung nicht zu erkennen. :thumbup: