Gabeldichtringe undicht GTR 1400 Bj. 2011

• Moin,

leider hat meine GTR 1400 undichte Gabeldichtringe.

Sie stand 2 Jahre , wurde jetzt wieder in Betrieb genommen.

Nun versucht das Motorrad krampfhaft die Bremsen vorn zu ölen, obwohl nichts quietscht.

Frage : hat schonmal jemand hier im Forum erfolgreich diese Dichtringe gewechselt?

Ich möchte diese Arbeit selbst in Angriff nehmen und habe schon an dieversen r 1100 / 1150 / K 1200, Suzuki rf 900 und FJR 1300 diese Dichtringe gewechselt.

Hier fehlen mir die technischen Daten und ein gewisser Support.

Wer könnte diesen Abschnitt eines Werkstattbuchs oder eine Reparaturanleitung senden und mit mir einige Worte zur Arbeit wechseln?

Danke im Voraus

Mein Haus und die GTR wohnen in Nordhessen

LG Juergen

• Moin Jürgen, gemacht habe ich das noch nicht, aber einige Kollegen hier schon, das WHB findest Du mit der Suchfunktion, kann ich Dir aber auch so schicken, am besten per Mail, gruss Helmi.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

• Moin Helmi,

danke für deine rasche Meldung.

Ich habe hier schon nach dem WHB geschaut, erinnere allerdings tote Links.

Wenn du mir was schicken könntest, wäre das super.

Es mag zwar kein Hexenwerk sein, aber eine Anleitung mit allen Daten / Drehmomenten , etc wäre toll.

Ich kann das Moped an die Decke hängen und muss nicht auf der Strasse schrauben, hatte schon ein paar Gabeln erfolgreich abgedichtet, bin da also zuversichtlich.

Mich erreichst du per mail unter juergen_goldmann@gmx.net

Hatte schon ein WHB auf cd in deutsch rausgesucht, aber 79 öcken sind schon Geld...

Allerbeste Grüße

Juergen

• Hallo Jürgen,

Schau mal hier oben auf der Seite unter „Artikel“ das ist unsere Bibliothek :) Da findest Dud das WHB als PDF sowie evtl. Reifenfreigaben.

Gruß

Keeper

Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

• Ist unterwegs.........

Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P