Puig Spoiler Tourenscheibe für Kawasaki GTR 1400 15-17 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 7629H

  • Hallo ins große weite Forum,


    ich weiß wieder einmal dieses Thema, und ich habe mich Kirre gelesen, wer welche, und am Besten oder auch nicht... :sos: bin verwirrter als vorher.

    Dann dachte ich ja diese sollte es doch sein.. MRA bis BJ. 2014.... :crygirl: . Also weiter gesucht.


    Ich habe mich nun auf diese Scheibe :

    "Spoiler Tourenscheibe für Kawasaki GTR 1400 15-17 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 7629H"

    mit Spoiler fokussiert.

    Deshalb meine direkte Frage:

    Wer hat diese, auf seiner oder 2015er, verbaut und ist min 1,83m groß (meine Größe).

    DIe große Org. Scheibe ist in allen Stellungen unbefriedigend sehr laut incl. Verwirbelungen für den Sozius :grumble:

    Oder hat jemand die 2015 org. Scheibe mit dem Puig großen verschraubten Spoiler drauf und dadurch schon eine Verbesserung erfahren.


    Sorry für diese endlose Diskussion zu diesem Thema.


    Gruß Iceman

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Hallo Schwarmwissen,

    Heute 2h auch bei relativ starken Wind gefahren, mir sind fast die Ohren abgefallen, SOOO Laut war das. Ich brauche auf jeden Fall eine andere Scheibe.

    Wer ist den von euch größer wie 1,83 wie macht ihr das denn??


    Gruß Iceman

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Hallo Schwarmwissen,

    Heute 2h auch bei relativ starken Wind gefahren, mir sind fast die Ohren abgefallen, SOOO Laut war das. Ich brauche auf jeden Fall eine andere Scheibe.

    Wer ist den von euch größer wie 1,83 wie macht ihr das denn??


    Gruß Iceman

    Hallo Iceman

    Ein leiser Helm kann manchmal auch hilfreich sein, wie zum Beispiel der

    SHARK SPARTAN

    oder auch andere leise Helme.


    Gruß Burkhard

  • Hallo Iceman

    Ein leiser Helm kann manchmal auch hilfreich sein, wie zum Beispiel der

    SHARK SPARTAN

    oder auch andere leise Helme.


    Gruß Burkhard

    Hallo Burkhard,


    ich fahre den Shoei Neotec 2 seit 3 Jahren, trotz Klapphelm ist er sehr leise und mit dem Shark Sparten zu vergleichen. Beide leigen Zwischen 101-102dm bei 130km/h siehe Test.

    https://www.championhelmets.co…iew-und-strabentest-video

    Solche Probleme habe ich auf meiner V-Strom nicht gehabt. Dort hatte ich die große Scheibe mit Spoiler die den Wind über den Helm gebracht hatte.

    Manchmal war es zu Windstill da meine Kinnlüftung nicht funktioniert hatte :-), weil eben kien Druck auf dem Helm war.

    Dieses erhoffe ich mir mit der Puig Scheibe. Somit müßte dann auch die Sozia besser damit klar kommen.


    Gruß Norbert

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Na dann bist Du ja schon gut ausgestattet mit dem Helm.

    Gute Besserung mit der Puig.

  • Hallo zusammen,

    ein kleines Update. Habe mir jetzt die Große Puig Scheibe bestellt mit Spoiler.

    Spoiler Tourenscheibe für Kawasaki GTR 1400 15-17 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 7629H

    wir alledings in 2 Wochen erst geliefert.

    Ich werde euch berichten :thumbup:


    Gruß Norbert

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • So liebe interessierte Forums Mitglieder,

    ein erneutes Update, es ist soweit.

    Die neue Puig Touring Scheibe ist geliefert und angebaut worden. :walklike: :tanz:

    Erster Eindruck, stelle ich die Puig Touring Scheibe ganz hoch, ist fast Windstille. :applaus:

    Jetzt noch ein wenig mit dem Spoiler spielen und eine gute Grundeinstellung finden, dann ist es fein.

    Auf jeden Fall leiser und angenehmer zu fahren, für MICH 1,83 groß und Bagster Gel Sitzbank!!!!

    Die Scheibe ist 10cm höher wie die org. Kawa. vom 2015 Modell und ein wenig breiter im unteren Bereich, oben minimal schmaler.

    Aber seht selbst...:

    Bild1 und 2 org. Scheibe

    Bild 3-5 Scheiben Vergleich

    Rest neue Scheibe mit und ohne Spoiler angebaut.


    Gruß Norbert