Sekundärdrosselklappen verkleinern

  • Servus miteinanda
    Sekundärdrosselklappen, diese vom Werk eingebaute Kastration nervt mich seit ich meine La Grassa bewege


    hab mal vor längerer zeit hier im Forum einen Tread gelesen, den ich leider nicht mehr finde
    es ging um die oben genannten Klappen. Diese würde ich gerne verkleinern, um wieviel es möglich wäre?
    deshalb suche ich hier Tipps um von unten raus mehr Dampf zu haben und trotzdem dabei die Traktionskontrolle nicht zu sehr beeinflusst wird
    Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar, also bitte kein SDK Öffner damit bin ich durch
    da Sam

  • hi Sam!
    „Jürgen 61“ hat da verschiedene verkleinerte SDK ausprobiert 2010, dann aber mangels erfolg aufgegeben und mehr umgebaut.
    würde ihn kontaktieren...
    am besten ist immer ganz weg mit den SDK, dann aber auch abstimmen mit powercommander.
    der wiederum spinnt mit original lambdasonden bei konstantfahrt weil die pcu anfettet...
    zu den problemen hier:
    PCV PowerCommander AT
    jütgen 61 hatte das auch toll zusammengestellt auf seiner homepage, aber der link ist veraltet...
    bin in ingolstadt seit einem jahr und wir können die probleme und vorteile gern bei einem bier besprechen!
    LG
    dominik