• hab nichts im Forum gefunden deswegen wollte ich Infos über Navi's
    Da mein TomTom Rider2 nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, suche ich was neueres(TomTom450 oder sowas)
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Mein TomTom funktioniert schon noch nur der Akku ist etwas müde glaub ich
    Gruß Petro59

  • Hallo,


    bin TomTom Fan,
    http://www.vergleich.org/motorrad-navi/

    in MOTORRAD 18 vom 18.08.2017 ist ein Test.
    TomTom ist the Best :)
    Tom Tom Rider 450 überzeugt, habe den alten RIDER, kann leider nicht jedes Jahr ein neues Navi kaufen, bin mit meinem Rider absolut zufrieden, außer, dass die Aktivhalterung ziemlich schwach konstruiert wurde, diese ist mir auf KORSIKA auseinenandergebrochen. Klar die Straßen dort sind reine RÜTTELSTRECKEN, musste danach auch zum ZAHNARZT.
    Bei Tante Louis gibts den RIDER 450 zu einem super Preis. Besonders klappt die Touerenplanung super mit KURVIGER, danach übertrage ich auf Tyre für das TomTom, Kurviger zeigt mir die Höhenmeter an.


    LG Thomas

  • Hallo
    Das Rider 2 ist ein sehr gutes Navi.
    Habe mir letztes Jahr das 410 gekauft, bin aber nicht zufrieden gewessen damit.
    Das Problem haben einige die vom Rider 2 auf 400 gewechselt haben.
    Es haben sich einige Dinge verschlechert.
    Habe jetzt ein Garmin Zumo 595, das von der Bediening besser ist.
    Das Display von Garmin und Tomtom 400 ist bei beiden bei Sonne schwach.
    Gruß Siggi

  • Benutze das Garmin ZUMO 390, würde aber nach 2 Jahren jetzt ein TomTom bevorzugen. Die Darstellung des Straßenverlauf gefällt mir da eindeutig besser. Die Bedienung ist allerdings bei beiden gewöhnungsbedürftig. Geschmackssache würde ich sagen.