mal wieder ne Scheibe!

  • Hallo Ralf,


    den Link, den ich Atze geschickt habe, verweist auf die Powerbronze-Scheibe!
    Da du ja aber unbedingt ne schwarze/grüne haben willst, ist ja diese nichts für dich.
    Ich bezweifle jetzt mal stark, dass es eine schwarze in der BRD geben wird, denn wie Ha-Jo bereits angemerkt hat, würde hierdurch das Sichtfeld behindert sein und der liebe deutsche Tüv bemängelt ja mitunter bereits ein Steinschlag im Sichtfeld!
    Als einzige Ausnahme einer zugelassenen schwarzen Scheibe könnte ich mir da ne Racingscheibe vorstellen aber welcher Hersteller würde für einen Tourer sowas bauen wollen, wo doch der Großteil nach einen ordendlichen Windschutz schreit?
    Wenn du aus diesen Gründen nicht vergebens auf ne in Deutschland erhältliche schwarze/grüne Scheibe warten willst, kommst du nicht drumrum außer Landes zu bestellen!
    Dann könnte ich dir diese Adresseanbieten, da kriegste ne Scheibe sogar in Pink und das noch fluoreszierend :D


    VlG,Ralf

  • E-Bucht = E-Bay / Suchbegriff GTR1400, kommt dann alles zum Vorschein, von Scheiben über Protektoren bis hin zur Verschönerung des Bremsflüssigkeitsbehälters.


    Ralf, wenn Dir die ABE egal ist, kauf doch einfach dunkle Folie. Mit viel Spülmittel aufgetragen, hast Du eine herrlich schwarze Scheibe. Aus dem KTM-Forum habe ich mitgenommen, daß selbst lackierte Scheiben, obwohl illegal, nicht beanstandet wurden.

  • Moin Ralf, moin HA-JO,
    das kann ich nur bestätigen, hatte an meiner Doppel XX sowie an meiner 1000 FZR über Jahre mit Folie abgedunkelte Scheiben und die wurden nie beanstandet, selbst in Kontrollen oder bei der DEKRA ( mag keinen TÜV ) nicht.
    Gruß Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Uli,


    geh bitte in den ersten Betrag dieser Rubrik, von Ralf-Blackmoto.
    Der Link müsste auch ok sein.
    Da kannste dann die graue Scheibe bestellen.


    Danke Ralf,sieht auf dem bild etwas merkwürdig aus,würde es gern in original am moped sehen


    gruss


    uli

  • Hallo Uli und alle die es noch interessiert.
    Ein etwas älterer Beitrag, den ich selbst auch nicht mehr so richtig in Erinnerung hatte.
    Aber interessant.


    http://www.1400gtr-forum.com/w…ight=powerbronze#post4567


    Am oberen Ende der Scheibe, ist der Versuch der etwas besseren Windabweisung zu erkennen. Durch die leichte Krümmung.
    Leider hat Steffen seiner Zeit nicht all zu viel dazu geschrieben.


    Die Geräuschkulisse!!??


    Die Scheibe an sich, sieht einfach nur klasse auf den Fotos aus. Gibt es den Steffen eigentlich noch? Hans-Joachim, kannst Du nicht mal mit unserem Kumpel den Kontakt aufnehmen?

  • Hallo Ralf,


    entgegen meiner Bedenken habe ich nun doch einen deutschen Anbieter der "dunklen Durchsicht" gefunden.
    Zwar ist die Scheibe auf der Abbildung klar, aber es steht eindeutig in schwarz da!
    Vieleicht ist die was für dich, zur Klärung kannste da ja mal anrufen.
    Zimmermann Motorsport GmbHHersteller/Modell eigeben.Direktlink funzt nicht,da Zeitlimit gebunden.


    VlG,Ralf

  • Na, da kann ich ja nur danke sagen. Den werde ich mir mal am Montag zur Brust nehmen.
    Ich wusste es, es gibt nichts was Du nicht findest. :thumbup: :thumbup:

  • OHHHHHH------NEEEEEEEEE,
    Mensch Filofox, wo haste denn dat her........noch mehr verunstalten kann ma ja dat gute Teil eigentlich nich mehr.......
    Ick hoff ma dat keener uff een treffen mit solchem Zeugs kommt, dat is ja schon Waffenscheinpflichtich dat ganze......
    Gruß vom Balou :thumbup:
    PS: Jedem seinen Geschmack, ok, aber MEINER is dat ma sicher nich....... 8|

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo,


    schaut euch mal die Scheibe auf dieser Miet-GTR an ( auf's Bild klicken ).
    Die scheint so breit zu sein, dass da sogar ne Ausparung für den Lenker gemacht wurde?


    VlG,Ralf

  • Moin Männer,


    ich habe mich mal mit Zimmermann Motorsport in Verbindung gesetzt.
    Scheibe in schwarz und im originalen Format.


    Die Aussage des guten Mannes hat mich da allerdings verunsichert. Bestellt er aus dem Ausland. Von einer ABE wisse er nichts. Fotos gibt es keine. Hat auch keine auf Lager. Na ja!


    Dann müssen wa halt noch warten, so wie ich das sehe. :(

  • Servus Ralf,
    is mir egal, wenn de dat Teil bekommen kannst bestellste bitte gleich eene für mich mit, een ABE druck ick mir selber wenn et sein muß.....
    Ick will im nächsten Jahr so een Teil dranhaben, un wenn ick es mit Schuhcreme schwarz machen mut....
    Gruß vom Balou :thumbup:
    PS: gibste bitte bescheid, mir is egal wo et herkommt, knete kriegste gleich wenn de weißt wat et kostet....... :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Atze,


    Mache mich mal schlau gebe Ihnen dann bescheid.

    .m
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Johannes Zimmermann

    **********************************************************************************************
    Zimmermann Motorsport GmbH ( ZMG )
    Motorräder, Roller, Quad, Teileversand
    Horberstr.111
    D - 72186 Empfingen / Germany

    Tel.: ( 0049 ) 07485 - 1094
    Fax: ( 0049 ) 07485 - 1694
    Email: info@zmg-motorsport.com
    Internet: http://www.zmg24.de



    ……war seine Antwort per Email. Nicht gerade sehr überzeugend.


    Meine Fragen bezogen sich auf das Originalformat, Farbe (schw.) und ABE.
    Wobei mir die ABE vielleicht auch noch egal ist, solange ich die originale behalte, für den Fall der Fälle.


    Wir werden sehen. Sobald ich was höre, melde ich mich.

  • Hallo Atze und alle die es wissen wollen,


    Der Zimmermann und die schwarze Scheibe:


    Laut seiner Emailausführung ist se schwarz und im originalen Maßstab. Nicht einen mm höher. Hört sich doch ganz gut an. Oder?
    ABE ist nicht, wegen kommt nicht.


    Warte noch auf seinen Rückruf. Will mal versuchen ob wir nicht ein wenig von 152,00€ runter kommen können.

  • Servus Ralf,
    das hört sich doch ma ganz jut an..... und die 152 Ocken sind och ok für misch, ick sach nur: B_E_S_T_E_L_L_E_N, her mit dem Dingens, dat muß ick haben, dat ABE schreib ick mir dann in Schönschrift selber..... Dat wissen doch de Grün-Weißen (jetzt ja Blau-Weisen) selber nich wat da für een Teil dran mut ...... (wenn die unsere Jungens mit Original-Kartoffelkocher am Moppel sehen denkense sowieso dat das ne fahrbare Abschußrampe für ne Persching 2 Rakete von de Amis is, da wollense von uns im Zorro -Luck mit schwarzer Maske ma garnix mehr) :thumbup:
    Gruß vom Balou :thumbup:
    PS: Un wenn se uns wirklisch ma anhalten wollen lassen wa Jürschen (de Racer) am Schluß fahren, der hält se sowieso uff, da sind wa schon längst wieder daheim in de Garage....... ( Net böse sei.....Jürschen...wa trennieren ja bald....) :D :D :D

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • So, nu hat er angerufen.


    Der Zimmermann mit der schwarzen Scheibe.


    Wenn wir gleich zwei bestellen gibt’s 15%. :thumbup:
    Ist doch was.


    Jetzt sagt er dass es drei Ausführungen gibt.
    1.- In klar (ihhh)
    2.- in rauch-schw.??? (Vielleicht besser, dann kannste auch noch was sehen) :thumbup:
    3.- in schwarz – schwäzer geht es nicht.


    Ich habe Ihn darum gebeten, dass er von seinem Lieferanten (Der hat seinen Sitz in Frankreich - Ralf) mir bitte ein paar Fotos zukommen lassen möge.


    Atze – Das sitzen wir schon noch aus. Oder? 8)
    Bei dem Wetter können wir sowieso noch nichts damit anfangen.
    Sag mal, Empfingen ist doch auch nicht weit von Dir entfernt.
    Aber er wird sich die Scheiben nicht zur unverbindlichen Bemusterung auf Lager legen.
    Hat er mir schon gesagt.

  • Hallo Ralf,


    weiß jetzt natürlich nicht, ob Lieferant gleich Hersteller ist?
    Mache mich mal übers Wochenende schlau, haltet noch durch :D


    VlG,Ralf