mal wieder ne Scheibe!

  • Ralf – Atze und ich halten locker durch. 8o
    (Ich hoffe das das auch für Atze gilt?!)


    Atze – Geht et noch??? 8)
    Bei dem Wetter sehen wir sowieso nichts mehr mit der neuen Scheibe.


    Marc – Da hast Du Recht. Macht einfach nur noch Spaß. :thumbup:

  • HansJoachim
    Unsere Heulboje.


    Da kommt noch was zurück. Watte ma!! 8)


    Aber ich muss zugeben das de Atze prima getroffen hast. :D

  • Hallo Ralf un een hallo och an HA-JO,
    dat war mir ja klar dat da sowat bei rauskommt......
    @ Ralf
    na klar halt ick noch durch, ick scharre zwar schon mit de Hufe aber noch get et.....wenn nich zieh ick solange ne Sonnenbrille uff, dat kenn ick ja von früher.... 8)
    @ HA-JO
    wat heest hier " Atze in voller fahrt"..???????
    Voll vielleicht 8| ( aber dat kannste ja von vorne dank "DEINER DUNKLEN SCHEIBE nich sehen ) und von fahrt seh ick ma da nix uffem Bild, oder is dat ne Zeitlupenaufnahme von "RACER" beim unserem letzten IKEA-AUSFLUG? ;(
    Dat macht ma een Heidenspaß, ma weiter so,
    Gruß von Balou( aus voller Fahrt ) :thumbup:
    PS: hoffentlich gibt dat keene Schwirigkeiten mit de Scheibenfabrikanten, die sinn ja fast "Originalgetreu" nachgezeichnet........ ;)

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • :schimpf: Jetzt geht mir aber der :hutab: mit eurer Scheibenschwärzerei.


    :neo: Wenn ihr nicht gesehn werden wollt, macht das Visier schwarz :pilot:


    :ninja: oder wie Atze immer sacht zieht den Knitterfreien einfach verkehrt rum uff de Birne. :crazy: Hä Hä Hä

  • Momax (Hajo):


    [Blockierte Grafik: http://www.1400gtr-forum.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=154&h=843fb24b332bbbc80bda9d2e847c34a0d7eb182d&embedded=1]


    Hier kommt Atze in voller Fahrt.


    Sag' mal Hajo, was :verrueckt: machst'n :diablo: Du :tot: mit :rtfm: meinem Hochleistungs-Schätzle - Rache :ninja: ist :lol: süß ! :bomb:

    1st Kawa - 2nd best bike

    Einmal editiert, zuletzt von cede ()

  • Ha-Jo, jetzt haste es geschafft. Jetzt sind’s schon 3 gegen Dich. Das haste jetzt davon.


    Beim nächsten Treffen ……………………. :tomate:


    Da lassen wir uns was einfallen. Ich hab schon ne Idee. :thumbup:


    .

  • Hallo,


    also, nach ausgiebiger Recherche ( kann kein Mensch bezahlen :D ) im Web und Bestätigung meines Händlers, gibt es hier in Frankreich nur zwei Hersteller von Scheiben. Diese sind Ermax und Secdem. Beide haben keine schwarze im Programm, weder die Originale noch die Tourenscheibe!
    Bei Ermax gibt es die Originale und eine 10 cm höhere in klar, rauch und grau. Hier der Direktlink zum Katalogdownload, auf Seite 32, ganz unten.
    Bei Secdem nur eine 13,4 cm höhere (Bezeichnung BK103HP) in klar, marron und rauchgrau. Hier und hier zu sehen.
    Sollte also Zimmermann hier wahrheitsgemäße Aussagen gemacht haben, kann es sich bei seinem Lieferanten nur um a: keinen Hersteller, sondern nur um einen Zwischenhändler handeln (der die Scheiben wiederum von hier oder was weiß ich woher bekommt :D ), oder es ist die Firma Secdem, die lt. Auskunft meines Händlers auch Sonderanfertigungen macht, wobei sich natürlich bei letzterem die Frage stellt, warum die dann nicht gleich eine schwarze anbieten?


    Tut mir leid, nicht mehr helfen haben zu können ( Verona Poth lässt grüßen :D )


    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf ( blackmoto ),
    Erstma vielen dank an dich dat de für uns sowat überhaupt gemacht hast...... :love:
    Un nu weschen dem bezahlen, da wa ja keene Menschen sind brauchen wa dat dann ja och nich..... ;) ( Wa sinn ja "ECHTE BIKER", dat is wat anderes)
    Ick vermute ma dat der Zimmermann uns die ENGLISCHE ( hab ick dat jetzt in Deutsch oder Englisch geschrieben ?) Version von dem Dingens verhöckern wird wat mir wiederum ma vollkommen gleich is, HAUPTSACHE wa bekommen se und zwar nich :cursing: HÖHER un nich :cursing: BREITER als dat Originale Teil.
    Also Ralf ( Ralf genannt Ralf, also Ralf halt ) dann gib dat in Auftrach, trett ihm inn Hintern dat dat Dingens rechtzeitisch da is un ick hol et dann ab... bei dir oder dort das is mir egal, hauptsache et kommt bevor wa wieder mehr als 10 Grad haben un dat Salz von de Straße is..... :thumbup:
    Liebe Grüße vom Balou :thumbup:
    PS: Ralf, mach hinne, et sind nur noch 2 Monate bis et wieder schöner wird........( Mein Moppel läuft scho ma warm....) :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Ralf,


    auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Zeit. :thumbup:
    Mach Dir keine Sorgen wegen der Bezahlerei, wird auch keiner.


    Es kann gut sein das Du Recht hast, dass der Zimmermann schon aus Angst nicht die Wahrheit gesagt hat. Er schilderte mir dass er trotz seiner Händleraktion, keinerlei Resonanz erhalten habe.


    Wir werden mal abwarten. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Der soll erst einmal mit vernünftigen Bildern um die Ecke kommen. Wenn das nichts wird, wird von meiner Seite auch nichts mit dem Kauf.

  • Servus Ralf +Ralf,
    macht euch ma keene Sorgen, wenn nich leier ick dat dingens aus Good Old England an, da haben wa ja Bildchen von und die is och nich so schlecht denk ich ma.....
    Also keene grauen Haare wachsen lassen, wa haben schon genuch davon....
    Gruß Balou :thumbup:
    PS: wenn nich, dann nich....oder wa nehmen een Sunglases oder de Knitterfrei falsch rum, dat is och dunkel un kommt ma gut beim fahren, dann brauchen wa uns och keene Sorgen weschen dem Navi machen, ob et de Kurven rischtich anzeicht.....oder ob Nebel isch.... oder ob Hasen mit Geweih uff de Straße rumsitzen.... ;(

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Ralf u. Atze,


    seh gerade, dass Skidmarx die ja im Programm haben. Setzt euch doch mal mit Armin Hinz von Powerparts in Verbindung (Stichwort Rear-Hugger) ;)


    VlG,Ralf

  • Liebe Kollegen


    Bei meiner ehemaligen CapoNord fühlte ich mich bei originaler Scheibe dem Fahrt-Wind ziemlich ausgesetzt. *lautundunangenehm*


    Darum bestellte ich mir damals eine höhere ‚Tourenscheibe’.


    Mit besagter ‚Tourenscheine’ empfand ich die Windgeräusche *verwirbelungen* mehr als deutlich und insgesamt als ziemlich *doof*.


    *Lernen ist die Veränderung des Erlebens durch Erfahrung*

    Lasst mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben...

    Macht, bei (m)einer Körpergrösse von 1.93, eine höhere Windschutzscheibe wirklich Sinn, ?–Oder ist das verschwendetes Geld?

  • Moin


    ich hab die cee baileys euro cut drauf, sieht aus wie ein segel aber wenn sie ausgefahren ist hab ich keine Probleme mit geräuschen und kann mit offenem Visier fahren, heist sogar bei 0° ist fahren mit offeneme visier möglich (schuberth S1) Alles andere als obere stellung ist allerdings mit lärm verbunden.


    Ich habe mich dran gewöhnt 3 verschiedene Scheiben zu fahren:


    Winter: cee-baileys
    übergang: Ermax
    Sommer original


    es passt iergendwie


    gruss
    marc


  • Hallo Ralf, ich (1,9m) hatte das Problem mit Sozia auch, obwohl meine Frau auch deutlich kleiner ist. Allein war es kein Problem, aber mit Sozia konnte ich ab 120km/h den Kopf nicht ruhig halten. Mit der hohen Kawa Scheibe habe ich in der (nur) höchsten Position nun Ruhe und zusammen mit der Lenkererhöhung bin ich nun Top zufrieden.

    Geräusche gleich schlecht wie bei der kleinen Scheibe.

  • MRA Tourenscheibe rauchgrau/klar oder schwarz


    (andere Farben auf Anfrage lieferbar!)


    Passend für folgendes Modell:




    • Kawasaki GTR 1400


    Nach sofortkauf bitte die gewünschte Farbe mitteilen!


    Die Tourenscheibe hat die Form wie die Originalscheibe, jedoch zusätzlich am hinteren Ende einen nach oben geneigten Windabweiser über die ganze Breite. Dadurch wird der Winddruck über den Fahrer hinweggelenkt und ein entspanntes Fahren ermöglicht, auch auf langen Touren!


    Lieferung inkl. ABE!



    Das habe ich gerade bei ebay gesehen, ich dachte MRA macht keine Scheibe für unsere Dicke????

  • Hallo filofox,


    da gibt es ein halbes Dutzend, die eine MRA-Scheibe übers Netz anbieten ;)
    Dein gefundener Ebay-Anbieter ist sicherlich gt-tuningparts und da mußt du auch das kleingedruckte lesen, denn da steht in ensprechender Spalte:
    Diese Scheibe ist noch nicht lieferbar!


    VlG,Ralf

  • Hallo zusammen,


    habe gestern von MRA eine Varioscheibe zum testen bekommen, der erste Eindruck ist sehr positiv, Montage sehr einfach.


    Eine sehr kurze Fahrt zeigte schon eine angenehme Veränderung der Windgeräusche . 8o


    Glaube aber jetzt schon das MRA eine sehr gute Lösung hat. :rolleyes:


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    hast du die direkt von MRA bekommen oder sind mittlerweile enstsprechende Anbieter beliefert worden?
    Könntest du evt. mal ein Bild davon hier reinsetzen?


    VlG,Ralf