Richtig Einfahren, aber wie?

  • Bis zur 1ten Inspektion habe ich se brav gefahren! So bis 5tsd drehzahl,dannach habe ich se behandelt wie es sich gehört.
    Gummi..Erholung hatte sie dann im Urlaub, da habe ich ich mich ans Limit gehalten von den Ländern.
    Bis ende der garantie war se pünktlich inne Werkstatt.
    war ein klasse Moped, wirst viel Spass drann haben..

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Ich habe nochmal geschaut, bei der Garantiebedingungen steht nichts von "richtig" einfahren, sonst....


    Scheint doch nicht so wichtig zu sein. Wenn Kawa das wollte, könnte es kontrollieren. Technisch wäre es auf jedem Fall möglich.

    Achtung Ironie:


    "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ Luther Burbank


    :zitat:

  • Hallo zusammen,
    bei mir stand das Thema einfahren auch an (3km) und habe mich eine Weile mit dem Händler unterhalten. Er meinte auch, siehe Handbuch, das ist die Empfehlung von Kawa. Er selber hält nicht viel davon. Immer die Maschine normal warm-fahren, die ersten 300 KM keine zu hohen Drehzahlen (4000-6000 seien aber kein Problem) und danach einfach normal fahren.
    Generell ist das Warm-Fahren der wichtigste Punkt.
    Habe mich eher an dem orientiert, anstelle die ganze zeit die Drehzahlen zu überprüfen und kann dann in 50-100000 KM berichten, wie es war :)
    Grüsse
    Alex