Gepäckträger auf dem Topcase

  • Moin Leute, heute mal eine Frage? Habe beim Kumpel seiner 1200 RT ein Verchromten Gepäckträger auf seine neuen Maschiene auf dem Topcase gesehen, nun meine Frage sowas müste doch auch bei der Dicken möglich sein. Zu kaufen gibt es die Dinger günstig im Netz schon für 35€ uns so. Und wenn man bloß die Rolle mit den Regenkombis drauf schnallt, müste doch gehen vom Gewicht her und so. Was meint Ihr, ist das was?? Tschüß schönes WE Eurer Paule!!! :applaus: :applaus:

  • Hallo,
    ich bin dieses Jahr mit Sozius und dadurch bedingt mit leider mit Topcase, Koffer und Tankrucksack unterwegs gewesen.
    Da wir die "Grandes Alpes" Tour gefahren sind,musste das Gepäck zwangsläufig stets mitgenommen werden.
    Jetzt zur Frage,
    meiner Erfahrung nach sollte so wenig als nur möglich Gewicht nach hinten verlagert werden,
    das Topcase ist sowieso für unsere GTR eher eine Notlösung, hier packe ich nur leichte Sachen rein.
    ( bis maX 10 Kg).
    Obendrauf eine Reling zu montieren bringt sicher nicht nur optische Nachteile mit sich.
    Lösung: Weglassen, nur das Notwendigste auf Tour mitnehmen, eine GTR ist ja kein Wohnmobil und auch keine BMW.
    LG Thomas

  • Ich hab so was...


    Grüße,
    Stefan

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Jo genau sowas meine ich,also merkt man da was bei der Fahrt. Es ist mir auch klar das da nur noch leichte Sachen rauf kommen. Ich dachte da an die kleine Rolle mit den Regenkombis. Das dürfte doch nicht zu schwer sein. Denn eine drei Wochen Tour durch halb Europa möchte ich schon etwas mitnehmen,klar weniger geht auch aber mit Sozia,hat auch so Ihre Vorstellung. Danke für die Antworten Tschüß Paule!!!!

  • Wenn du noch keinen Tankrucksack berücksichtigt hast würde ich dir eher zu solch einem raten.
    Mit Top Case ist das Gewicht eh schon hoch gelagert und dann noch was oben drauf. Ich habe schon so einige Touren voll bepackt gefahren und wollte wirklich nichts auf den Top Case haben.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Und wenn man bloß die Rolle mit den Regenkombis drauf schnallt,


    Tach Paule,


    Regenkombis für zwei Personen würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf die Reling schnallen wollen.
    Aber eine kleine Tasche, für die man keinen Schlüssel benötigt um auch mal schnell und sehr unkompliziert an Kleinigkeiten zu kommen, würde ich glatt aufschnallen wollen. Habe mal das erstbeste Foto in einer Werbepause gegriffen.
    Optik ist schei......., der Nutzwert war für mich hoch.

  • Jo genau sowas kleines Regenkombi muss nun nicht gleich sein aber sowas kleines,z.B. Handtasche der Frau (lacher) sowas gibt es auf keiner Tour. Also haben bei uns auch schon welche so ein Teil,dass mit dem Gewicht vom Topcase habe ich selber noch nie so richtig gemerkt,aber vielleicht bin ich auch ein Blümchenpflücker und schmeiße mich nicht so in die Kurven. Schon wegen meiner Sozia,ist zwar damals mit Ihrer Fazer auch 200km/h gefahren,aber als Sozia ist das was anderes und da muss ich ordentlich fahren. Danke für Eure Tips Tschüß Paule.

  • Tankrucksack ist für mich ein muß. Ohne fahre ich nie. Entweder in Groß oder für Kleinkram. Ich finde schon Koffer bedenklich. Und Regenkombi...wozu? Es gibt doch regensichere Sachen (in leicht und warm).


    Meist brauche ich eh weniger Klamotten als eingepackt.


    In diesem Sinne

  • Tankrucksack habe ich auch noch. OK, Porsche jagen fällt dann flach, aber die dummen Gesichter, wenn Du so zugepackt mit Sozia ankommst, entschädigen das mehr als genug :) Und von nem liegengebliebenen Smart die Sachen passen auch noch rein

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Hallo,
    den Bagster Rucksack kann man vergrößern bei Bedarf, dieser dient auch als richtiger Rucksack/Tasche.
    Alles mitnehmen muss wirklich nicht sein....
    Weniger ist mehr , der Kopf ist dann frei für neue aufregendere Dinge.
    Der Vorteil ist ja beim Motorrad, dass man(n) sehr schnell gepackt hat und ab geht es !


    LG Thomas

  • Habe auch nen Gepäckträger auf dem Topcase!
    Da ich seit Jahren kein Auto habe und alles mit dem Moped erledige , ist das Topcase mein ständiger Begleiter.
    Habe ein von Hepco und Becker. Zuladung 10 kg. Ok voll mit getränken oder aber auch 4 Bremsscheiben für nen Golf war schon alles drinne. Es hält und hat keine Risse.Habe es nun auch auf der Trophy drauf. Und weiter mit Elan , wird es beladen!
    Urlaub zu zweit ist es zu klein da habe ich ne Halterung gebastelt, für zwei Seesäcke!!
    FAhrwerk bei dem gewicht? Egal ich fahre und bin nicht auf der Flucht,daher passt schon. Das war die Devise bei der Kawa.
    Selten was verstellt wegen dem gewicht. Denke das machen eh die wenigsten, wenn se ihre Liebste mitnehm und dann später wieder auf ein Mann betrieb einstellen. Druff was geht, da sieht man es geht ab in den Urlaub!!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Zur Einstellung mit oder ohne Gepäck und Sozia muss ich doch mal was loswerden.
    Ich war früher auch nicht der der am Fahrwerk gedreht hat aber seit ich den Umbau auf ZZR
    habe und hinten eine stärkere Feder fahre ärgere ich mich immer wenn ich vergesse das
    Federbein hinten nach zu stellen. Ich bin mir sicher dass einige Damen den Unterschied
    positiv merken, wenn die Federung bei voller Beladung etwas härter gestellt wird.
    Ich würde sagen, original Fahrwerk mit Sozia 3 Klicks +Beladung noch mal 2 Klicks mehr.
    Das macht wirklich was aus.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: