Tankrucksack ?????

  • Hallo Leute !!!


    Brauche für unser Treffen am Wochenende noch dringend einen
    Tankrucksack, kann hier jemand eine besondere Empfehlung für eine bestimmte Marke aussprechen. Mein einzigster Anspruch wäre oben
    ein geräumiges Klarsichtfach für ein Navi reinzulegen, will mir keine Halterung extra anbauen. Es eilt Bitte, Danke!!!!

  • Moin


    Ich denke die Abdeckhaube vom Bagster kénnte helfen, da kann man auch ganz einfach nen Tankrucksack (von bagster natürlich) dran befestigen.


    gruss


    marc

  • @ Marc


    aber die auf die schnelle besorgen dürfte etwas schwierig werden 8)


    Akzeptabel wäre evtl. auch die Lösung mit diesem Quick Lock System.
    Mit etwas Bastelarbeit - ich hab' mal was von einem Plastikring gelesen, kommt man auch auf die richtige Höhe.


    Ansonsten einfach mal zu den Shops (Louis, Polo) hinfahren und ein paar ausprobieren, die mit Magnet halten.
    Zur Sicherheit eine Befestigung in Lenkernähe einkalkulieren.


    Grüße


    Oliver

  • Auch hier gibt es tolle Sachen. Leider nicht all zu viele Händler.


    http://www.touratech.com



    Lass Dich nicht davon täuschen das Touratech sehr viel für BMW hat und macht.
    Einige T.-Rucksäcke dort haben sogar den Vorteil dass sie sehr weit vorn am Tank angebracht werden können.
    Damit halten alle Magnete. Habe mal einen ausprobiert. Weis leider nicht mehr welcher das war.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe das Quick Lock System von Polo montiert.


    An der Unterseite habe ich vier Distanzhülsen montiert um über das Tankfach zu kommen und den Federstift um ca. 1cm gekürzt.
    Hält bombenfest.


    Gruß Arno

  • Danke für die schnelle Hilfe.!!!



    Ralf, deine Lösung könnte mir schon zusagen ist auch bestimmt bei Louis oder Polo direkt zu haben eine Frage: auf einem Bild sehe ich deinen Geldbeutel mit Kreditkarten im Fach gibt es da keine Probleme mit "Entmagnetisierung " der Bankkarte.


    Reinhard ,dein Vorschlag sieht auch gut aus, dieser haltering wird also am Tankdeckel festgeschraubt Rucksack drauf und Ferdisch.


    Werd morgen Früh zu Polo und Louis Düsen mit meiner Schönheit und ihr ein schnuckeliges Tankrucksäckchen anpassen lassen.


    Ps. Ralf und Reinhard ich hätte noch gern eure Meinung zu dem Thema Elektrik - Schaltereinheit gehört, mein Vorschlag war ernst gemeint
    Danke !!!

  • Zitat

    Werd morgen Früh zu Polo und Louis Düsen mit meiner Schönheit und ihr ein schnuckeliges Tankrucksäckchen anpassen lassen.


    Gehört bei Deiner Schönheit der Rucksack nicht auf den Rücken? :D


    Und das mit dem Geldbeutel und den Kreditkarten kann nicht nur ein Problem mit der Entmagnetisierung werden, sondern auch mit dem Enthandenkommen - nämlich wenn man den Tankrucksack so offen alleine lässt :lol:


    have Fun


    Oliver

  • Uffffbassse Olli, !!!!

    immer Contenance bewahren.
    Der Ralf wollte uns nur mal zeigen daß er eine "Dicke" Geldbörse hat. :wink:

  • Hallo Jürgen,


    mit den Magneten gibt es keine Probleme bezüglich der Kreditkarten.
    Die Magnete sind bei diesem T.-Rucksack nicht unter der Einlegefläche, sondern an den Seiten zum Tank.


    Zu den vorderen Magneten will ich dann noch was sagen. Die klappe ich beim auflegen des T.-Rucksacks nach unten ein. So das diese vorderen, nicht nutzbaren, Magnete den Lack auf der Plastikverkleidung nicht mit der Zeit beschädigen.


    So liegen diese direkt auf Plastiktankfach auf. Und trotzdem passiert den Kreditkarten nichts. Dafür ist der Abstand der Polsterung zu groß, bzw. groß genug.

  • Danke Ralf für die Erklärung.
    Siehste, da hab' ich noch gar nicht daran gedacht dass die Maneten ein Problem sein könnten.


    Aber für was hab' ich denn ein solches Form 8)


    Grüße


    Oliver

  • Ich habe auch Quick Lock von SW Motech und kann es nur empfehlen!! Nach mehreren großen Touren ist der schwarze Tank noch ohne Kratzer!
    ABER VORSICHT beim anziehen des Adapters am Tankring, hier hat Kawa Alu in Superweich verwendet.
    Für mich gibt es nichts besseres.
    Habe unterm Tankrucksack eine 6mm dicke Hartgummiplatte unterlegt um höher zu kommen. Zusätzlich habe ich den Adapterring am Tank durch Unterlegscheiben etwas schräg gestellt damit ich fürs Tankfach höher komme.

  • Jürgen,


    jetzt haben wir uns zwar am Johanniskreuz getroffen, aber irgendwie ist die Zeit an uns mal wieder vorbeigerauscht.
    Ich habe nicht einmal darauf geachtet was Du nun für einen Tankrucksack montiert hast.


    Mach ma Fotos.
    Oder haste überhaupt gar keinen gekauft. Und hast uns hier nur um sonst kirre gemacht.

  • ;( Ja Ja Ralf ,hast nur meine orig. Tüte im Visier gehabt, :schimpf: Tankrucksack war obendrauf original Polo Drive für 89 Öcken :rtfm:


    innen noch ein zus. Rucksack zum aufzippen :imsohappy: und superstarke meiner Fahrweise angepasste Magnete :neo:


    Bild iss mir jetzt zu aufwändig, nächstes Treffen kommt bestimmt ( Ich freu mich schon ) :zitat:

  • Entweder machste jetzt Fotos, oder ich verpetze Dich beim Chef. :cursing:
    Wenn das nichts nützt, dann lass ich Dir beim nächsten Treffen die Luft aus dem Reifen. Frag mal den Arno.
    Dem habe ich wärend der Fahrt nen loch in den Reifen gebissen.
    Arno war ja nicht so schnell. :D