Höheres Kawa-Windschild

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem das hohe Windschild von Kawa montiert und war letztes Wochenende damit in Mellrichstadt/Rhön, also gesamt 1 Tkm fast nur Autobahn.


    Auf Grund der zusätzlichen Höhe und auch Breite ist das Windschild oben etwas flattriger, was aber nicht weiter stört. Es besteht aus Macrolon glaube ich, also dem gleichen Werkstoff wie original. Wie es um die Kratzfestigkeit bestimmt ist weiß ich noch nicht.


    Nun zum Fahrbericht. Bei meinen 1,74 m ist es für mich natürlich traumhaft. Ich habe in etwa die halbe Höhe ausgefahren und einen tollen Windschutz. Bei max. Höhe ist es bei mir fast wie auf nem Roller. Daher sollte sich jeder die für ihn passende Position aussuchen können. Der Wetterschutz ist ensprechend besser geworden, da wir über 250 km hinreichend Zeit zum Selbsttest hatten. Das Fahrverhalten der GTR hat sich dadurch auch nicht geändert, vielleicht im oberen Bereich etwas, weil die jetzt flacher angestellt Scheibe windschlüpfriger sein wird.


    Mein Frauchen meinte, daß sie auf der Rückbank mit der Originalscheibe weniger Lärm hatte.


    Gruß, Didi

  • Hi Marc,


    dann mach fettich :wink:


    Auf der Bahn schluckt meine Schwarze bei 180 bis 200 zu zweit ca. 7 Liter, bei ca. 120 (Sauwetter) 5,0 Liter. Die is schon ein kleiner Schluckspecht :wink:


    Hab gestern auch mal die Tankanzeige etwas ausgereizt und bei knapp 300 km getankt - es waren 21 Liter raus. Geht doch 8)


    Gruß, Didi

  • @ didi


    ich brauch keine Autobahn um 7 liter zu brauchen ;) Aber das ist wohl eher wegen den kurzen Strecken die fast immer stadt/landverkehr beinhalten und warscheinlich weil sie noch recht neu ist (2000km)
    So wie es aussieht tendiert der Verbrauch von den 7 litern in richtung 6.
    Aber das kannst du dir ja ansehen wenn du auf den link in meiner Signatur klickst.


    grüsse


    marc

  • Du bist aber ein ganz genauer..... :shock:


    Logisch, wenn Du auf der Landstraße am Kabel ziehst, daß sie Durst bekommt :wink:


    Ich denke auch, daß die Dicke mit den km etwas weniger schluckt..... aber auch der Motor lebendiger wird :D


    Gruß, Didi

  • Ob ich so genau bin, das lass ich mal lieber im Raum stehen ;) Aber ich finde es dankbar wenn man mal sieht was ein gefährt so über die Jahre kostet. Mit dem A6 mach ich es auch so, die CB hingegen nicht.


    lg


    marc