Tempomat

  • Hallo,


    find ich gar nicht mal schlecht,zumindest für längere Autobahnetappen 8)


    Gibts z.B.bei Murphs'Kits und die Einbauanleitung für ne GTR schon mal Vorab hier .


    VlG,Ralf

  • He Ralf,


    Du willst aber schon noch Motorrad fahren?
    Also ich mein so richtig selber, mit Gas geben und so :lol:


    Ich geb' ja zu, ich gehör' auch zu den Weicheiern, die es gerne mal warm an den Händen wollen. Aber ich finde Sitzbankheizung oder auch Tempomat kommt für mich (noch) nicht in Frage :D


    Aber es erstaunt mich schon, was Du so alles suchst :?


    Have Fun


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    also ich bin da gegenüber allen Verbesserungen,die den Komfort erhöhen,sehr aufgeschlossen :roll:
    Grad bei einem Tourer find ich das ne super Sache 8)
    Kann ja trotzdem "ganz normal" Gas geben :lol:


    VlG,Ralf

  • ... menno Oliver, .... unser Ralf is doch jetzt amtlich bestellter Forensuch-spezi! Is doch klasse, dass er sowas hier reinstellt! --- :wink:


    BTW: Ich hatte auch mal einen Tempomaten an eines meiner Mopeds.
    Es war ne XVZ 1300 Venture Royal (aus Kanada). Wirklich brauchen tut man sowas aber nicht, da man auf nem Moped die Körperhaltung nicht dahingehend verändern kann, dass es einem Vorteile oder Entspannung bringt. ---- Glaubt mir, ... is so! :wink:

  • ja, die Venture war auch ein schönes Mopped
    ein wenig Harley Verschnitt, aber Klasse!


    Adminedit:
    Bild gelöscht !


    Sorry, aber die Kollegen vom bma-magazin haben etwas gegen unrechtmäßige Nutzung von Content, sprich Bildern, und selbst die Verlinkung wird mit "Please don´t steal content" quittiert. Zur Info...man behält sich rechtliche Schritte vor !
    Ich freue mich schon auf die Post...macht schon mal den Hut fertig, damit Ihr Spenden sammel könnt... 8)
    Adminedit end


    Sicher was für Ralf :D


    Grüße


    OLiver

  • Allein die Bastelanleitung schreckt doch etwas ab.
    In einem der letzten Motorradmagazine gabe es allerding etwas ähnliches, nämlich Lenkerenden, zur Fixierung des Gasgriffes während der Fahrt. Das gab es mal als Handgas in jedem Auto und war auch nicht schlecht. Link stelle ich ein, wenn ich den Artikel wiederfinde.

  • Hallo,


    dann geht doch weiter eure Wäsche auf dem Reibebrett im Bach waschen,auf's Klo nach draußen auf den Donnerbalken und zündet Kerzen an,wenn's Dunkel wird.Wie romantisch :lol:
    Ne,im Ernst:Nach wie vor finde ich das ne super Sache und ist für mich ne klare Komforterweiterung :roll:
    Nur wäre mir ein ab Werk verbautes System natürlich lieber.Vieleicht besinnt sich Kawasaki und bietet diese Option nächstes Jahr zur Modellpflege an :D


    VlG,Ralf

  • wollte nur noch darauf aufmerksam machen,dass auf der Seite von Fred Harmon (Link zum Tempomateinbau) noch anderes technisches equipment zu finden ist.
    Hier der Link direkt dazu.


    VlG,Ralf