Instrumenten Ringe

  • Moin Männer :D
    hab heute mal versucht die Ringe anzupassen :D aber die passen irgend wie nicht richtig ;( kann es sein das das Cockpit bei der 2011 GTR anders ist :?: :?: oder bin ich zu :verrueckt: :dash: .
    Der Ring steht irgendwo immer ein Stück höher ab egal wie ich sie drehe ;( ;( muss mit viel Kraft drücken das er einiger Masen passt, kann doch nicht richtig sein ;(

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Messe die Ringe mal....


    Mein Satz ist eher zu groß.
    Kann mir zwar nicht vorstellen das es Unterschiede gibt.
    Aber ich habe das 2008ter Model.
    Vielleicht müssen wir tauschen.
    Ich wollte Morgen noch zu Jens Oldenburg
    Könnte mal bremsen... mit Ringen.
    Außer es gibt Schnee, dann bin ich am ackeln.


    G.


    ::::

  • Ringe liegen in der Garage müßte ich extra hinfahren. Wenn es im März wieder los geht können uns ja mal treffen und vergleichen, der zweite Satz den ich habe ist etwas zu groß. :verrueckt: :verrueckt:

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Radius der der Armaturen Drehzahl/Tacho sind von 2007 bis 2013 identisch.
    Alles schon genauestens ausgemessen...


    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Tach Männa, :thumbup:


    vielleicht erlaubt Ihr mir ja trotzdem was zu dem Thema zu sagen, auch wenn ich mich gegen diese Zierringe entschieden habe.


    Das gesamte Plastikcockpit besteht zwar aus zwei Formteilen (Ober.- und Unterteil) die man abdichtend, über einen O-Ring, miteinander verschraubt , aber es ist und bleibt kein formstabiles Material das sämtliche Witterungszustände stand hält. Mit absoluter Sicherheit arbeitet der Kunststoff bei Wärme oder und Kälte.


    Die Baujahre spielen keine Rollen, habe ich selbst schon vermessen und ausprobiert. Man stellt aber auch leichte Formunterschiede, z.B. in den Durchmessern fest. Es ist halt nur ein bedingt formstabiles Bauteil, das sicherlich keine konstruktiv tragende Rolle spielt.


    Und so habe ich auch festgestellt, das manchmal selbst von der rechten zu der linken Seite ein Rundungsunterschied am Cockpit besteht. Im Vergleich zu anderen GTR's kann das mal mehr und auch mal weniger sein. Die bislang konstruierten Ringe, die ich in der Hand gehabt habe, waren schon rund, das Cockpit aber nicht immer.


    Entweder konstruiert man meiner bescheidenen Meinung nach die Passung der Ringe etwas konischer, oder klebt bis der Arzt kommt.


    Trotzdem viel Spaß mit den Ringen. :thumbup:



  • Erstmal schwarz Pulverbeschichten.. :thumbup:


    Dann fällt das mit der backerei auch nicht so uff :S


    Und sind dann auch nicht mehr so groß.. :D


    Aber mit dem Thema O-Ring haste mir auf eine Idee.... werde mal was testen....


    LG.


    Norbert

  • Jepp...


    Wobei die Masse nach Zeichnung stimmig sind.


    Daher auch meine Frage bez. der Toleranzen....


    0,05mm machen den Kohl nicht fett... Also ganz schlüssig ist das Ganze für mich noch nicht.
    Vielleicht gehe ich auch mal stöbern.... und finde Rohrmaterial in VA. mit den Grundmaßen.
    Mal schauen.


    G.


    ::::

  • Man könnte die Instrumentenringe doch heiß machen und glühend aufs Cockpit drücken. Ich bin mir sicher, dass dann eventuelle Intoleranzen verschwinden und kleben muß man auch nicht 8)


    Grüße
    Harry

  • So....


    Ringe sind druff...
    Geht recht einfach mit Doppelseitigen Schaumstoffklebeband
    welches auch für Zierleisten genommen wird. Farbe schwarz.
    Von Vorteil wenn die Ringe etwas größer ausfallen.
    ( PETEC MONTAGE BAND )
    Hatte auch noch Andere ausgetestet ging aber nicht so leicht.
    Zwei Ringe.... zwei Kleber... viele Wege führen nach..... oder so.


    G.


    :::::::::

  • Wenn de noch Klebeband über hast kannste das ja mit bringen :D wenn wa uns treffen, gucke mir das erst mal an bei dir :phat: :thumbup:

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Logo... war schon klar... :D


    Ach ja.... Die Ringe und das Möpi bringste auch mit ja :thumbup:


    Dann brauch ich das ja nur noch zusammenbacken :pinch:


    Machen wir so.... :phat:


    Vorausgesetzt es wird so abgenommen :zombie:


    Material hammer noch genug.... :rolleyes:


    G.


    ::::



  • ....meine waren gleech druff......zwo-dreima mit dem 5 Kilo -Hammer druffjedengelt....un fest waren se........seit dem ick se druff hab fahr ick auch nich mehr zu schnell....nie mehr über 80 km/h un de Drezahl is och konstant bei 5000 u/min.....och wenn se aus is....... :vain:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....