Kühlerreinigung

  • Tach Männa, :thumbup:


    bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. :D P1010937.JPG


    Nein, das ist nicht mein neues Aquarium ;( , sondern mein Kühler beim Reinigungsbad :rosabrille: . So schnell wird der ja nicht welk. :D


    Hat einer von Euch ein schönes Geheimrezept, wie man den Kühler wieder schön sauber bekommt :?: :rosabrille:


    OP am offenen Herzen , hab nur die Ventileinstellwunde ein wenig abgedeckt. :D

  • Moin Ralf,


    würde es mal mit einem Gemisch aus Tensiden und Alkohol probieren (Spülmittel und Spiritus 1 : 10).
    Paar mal einsprühen und dann abspülen.
    Auf keinen Fall Grill- oder Backofenreiniger. Das Zeug ist meist hochalkalisch und greift Alu an.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • ...isch hät een Tip für disch Ralf................


    ........schmeiß dat Dingens so wie et is einfach wech............dein Mopped merscht dat sowieso nich........un da wo de fahren tust isset sowieso immer Kühl...........oller Schattenparker.............


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:.........irjendwann poppelt der ma noch dat Zeuchs aus de Reifenrillen wärend der fahrt.......wenn de sonst nix zu tun hast...bei Muttchen müßte ma de Rasen jemäht werden....... :phat: :phat: :phat: :phat:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Spülmittel

    Tach Climber, :thumbup:
    sehe ich auch so, hätte ja sein können das da noch ein geheimer Geheimtipp :D im verborgenen liegt. Aber da kommt wohl nix mehr.


    Hallo Ralf,

    Hallo Thomas :phat:


    Du schreckst ja vor nix mehr zurück. :thumbup:

    Tach Reinhard :thumbup: , bemerkenswert sind an der Stelle die Nocken. Wie neu :!: :thumbup:
    Bin mit der Eingangsmessung aus Zeitgründen noch nicht zum Abschluss gekommen.
    Bemerkenswert ist auch das ich ein Viertel der Shims tauschen kann, soviel kann ich schon sagen, und das liegt sicherlich nicht an der Laufleistung nach der letzten Einstellung bei paarent80tsd. Nun, das hat wenigstens den Vorteil das es ein paar Fotos von einem Paar schönen Nockenwellen gibt.


    Muttchen müßte ma de Rasen jemäht werden..

    Atze :thumbup: :thumbup: , mach ich danach ;( . Ich warte noch bis Schnee liegt :phat: .

  • Hallo Raaaaalllllle


    Schau Dir das Video an und dann wird dein Kühler wie NEU :phat:


    http://www.youtube.com/watch?v=WKcQUM44fps


    Frag mich aber jetzt bitte nicht wo Du das Trockeneis herbekommst :pfeifen: ( eventuell aus deinem Kühlschrank,der ist doch sowieso immer LEEEEEER :verrueckt: )


    Also ich reinige mein Kühler schon seit Jahren so :D :D