Windabweiser

  • Hallo GTRler
    Ich hatte mir die Windabweiser in Frankreich bestellt. Leider hat das nicht geklappt.
    Nun habe ich erfahren( Hier im Forum) das es auch Windabweiser bei Kawa im Zubehör gibt.
    Ich also bei meinem Dealer angerufen, aber der sagt das die nicht an meiner Maschine passen.
    Meine ist BJ 2009. Die Windabweiser von Kawa passen nur ab Bj 2010.


    Nun mal meine Frage, wieso passt das nicht?? Haben die wirklich so viel verändert??
    Kann man die ändern damit die auch an meiner Maschine ran können??
    Fragende Grüße aus dem kalten Oldenburg :bodycheck:
    Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Müsste ich mal mit einer ältern vergleichen, meine ist 2011. :thumbup: Wenn das Wetter mal gut ist und Helmi vorbei kommt könnte man vergleichen :D

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Ganz einfach.
    Die alte Verkleidung ist eckig und die Neue rundlich an denen Stelle an denen sie angeschraubt werden.
    Es werden original Schraubenbohrungen verwendet, vielleicht sitzen die auch nicht exakt gleich.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hy Luhebiker
    ja , das wäre ja nicht schlecht. Sonst komm doch einfach mal bei mir vorbei.
    Ich hab auch noch eine Tasse über!!!!
    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • aber so richtig den Sinn der Abweiser kann ich nicht erkennen ?( wo genau wirkt sich das aus ? ...... für die Hände kann es ja wohl nicht sein? oder doch ....

  • ...ich glaube,ihr unterliegt gerade einem Irrtum.
    Die "Windabweiser aus Frankreich" sitzen über den Spiegelfüßen,quasi als seitliche Verlängerung der Frontscheibe in Richtung Spiegelgehäuse (gibts auch für das Modell ab 2010).
    Die Windabweiser vom Freundlichen (Kawa-originale) werden an den Schrauben der Seitenverkleidung,quasi unter den Spiegeln in Richtung Knie angebaut.
    Aufgrund der geänderten Form ab Modell 2010 paßen sie nicht an die Verkleidung der Vormodelle.


    Gruß,Nobbi


    Anbei Foto 1: neues Modell ab 2010 - Foto 2:altes Model (an meiner alten GTR)


    Sinn und Zweck muß jeder selber wissen.......

  • aber so richtig den Sinn der Abweiser kann ich nicht erkennen ?( wo genau wirkt sich das aus ? ...... für die Hände kann es ja wohl nicht sein? oder doch ....



    ...die "französischen" nehmen etwas Wind von den Händen - die "neuen Originalen-Kawa" ab 2010 Windverwirbelung von den Beinen...

  • Ach , dann liege ich ja ganz falsch.


    Danke an Nobbi. Gut aufgepasst!!!


    Ich wollte die Windabweiser für die Hände.
    Aus Frankreich gibt es nichts mehr. Habe es versucht, per PayPal bezahlt aber nie welche bekommen. 6 Wochen habe ich gewartet.
    2 Emails gesendet, aber keine Antwort erhalten.
    Dann habe ich über PayPal mein Geld zurück bekommen.


    Ich möchte einfach meine Hände ein wenig schutz geben.


    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Ich meine die Windabweiser schließen die Lücke zwischen Spiegel und Scheibe :?: das ist doch genau die Stelle wo die Hände liegen oder. Meiner Meinung nach wird der Wind abgehalten oder über die Hände abgeleitet. Man sieht das auch auf dem Bild. Ist nur meine Meinung :D und Gefühl beim fahren :thumbup:

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Ich meine die Windabweiser schließen die Lücke zwischen Spiegel und Scheibe :?: das ist doch genau die Stelle wo die Hände liegen oder. Meiner Meinung nach wird der Wind abgehalten oder über die Hände abgeleitet. Man sieht das auch auf dem Bild. Ist nur meine Meinung :D und Gefühl beim fahren :thumbup:



    Moin moin,


    da liegst du richtig:
    hatte die "französischen" an meiner alten GTR 1400-haben mir etwas Wind von den Händen abgehalten-war jedenfalls nur im Frühjahr und Spätherbst von Nutzen :thumbup: -im Sommer bei 28 Grad :cursing: ......
    Bei meiner neuen GTR 1400,ab 2010,sind die Spiegel sowieso etwas höher,deshalb habe ich dann auf die Windabweiser verzichtet,
    zumal ich dann ja auch im Fall der Fälle die Griffheizung benutze (dieses Jahr im Mai beim unerwarteten Kälteeinbruch auf Tauernpaß und Großglockner :thumbup: ).


    Schönes We,


    Gruß,Nobbi

  • Moin Nobbi
    dann werde ich wohl nach Schlickel fahren um mir eine neue GTR zu kaufen. :shit:
    Von dem Franzosen kommt ja nichts.
    Mal sehen was ich für meine GTR bekomme.
    Schönen Tag noch.
    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup: