Garantieleistung - Bremsen

  • Hallo Marc,


    das ist eine klare Garantieleistung.
    Die Vorderradbremsen rupfen. Die Vibrationen werden über die Gabel, bis hin zu den Instrumenten verteilt. Kein schönes Gefühl.


    Darüber gab es auch keine Diskussion in der K.-Werkstatt.


    Das habe ich auch schon mal bei einem neuen Wagen gehabt. Man steckt nicht drin.
    Die Dinger werden gewechselt und gut ist.


    Das einzig ärgerliche ist, dass ich die Bremsklötze erst vor ca. 1000 Km gewechselt habe. Hätte ich mir sparen können. (Den letzten Satz habe ich nicht so ganz ernst gemeint)


    Marc, hast Du nicht mal geschrieben dass Du an originale Bremsklötze kommst????
    Oder wer war das?

  • Hi Ralf


    Danke für das statment mit den Scheiben! Ich habe nämlich noch ein bisschen knatsch mit meinem :) deswegen.


    Nein, es waren keine originalen Klötze, kann dir aber auch jetzt nicht mehr sagen welche es sind, ich muss zuhause kucken. Ich habe es damals nicht weiter voran getrieben weil kein interesse da war! Auf der Cb machen sie ihren Job allerdings tiptop.


    gruss


    marc

  • Hallo Marc,


    was anders als originale Verschleißteile wird in meiner auch nicht verbaut.
    Kawasaki hätte ein Recht die Bremsscheiben-Reklamation zurückzuweisen, wenn ich dort Beläge von Eisen-Karl eingesetzt hätte.


    Und nun mal zum Preis der Beläge. Ohne die Rechnung jetzt raussuchen zu müssen, müssten es um die 150,00 Euro gewesen sein, für vorne und hinten.
    Ich rechne jetzt der Einfachheit halber mit 100,00 Euro für die vorderen Beläge.


    Ich musste meine bei ca. 18.000 Kilometern wechseln.
    Die hinteren sind immer noch im Einsatz und noch für reichlich Kilometer gut.


    Nach gemeinsamer Fahrt weißt Du, dass ich nicht nur um die Kurven schleiche.
    Mit meiner Frau, zugegebener Weise, habe ich dann eher den Spazierfahrgang eingelegt. Aber bremsen muss man da auch mal.


    Wir reden dann hier über 0,006 EuroCent pro Kilometer, für die vorderen Bremsen.
    Und nur in diesem Verhältnis darf man den Preis werten.


    Ich weis nur, dass ich bei der CBR1100XX erheblich mehr bezahlt habe. Das lag an dem Dualen Bremssystem. Hinten waren die Beläge bereits bei ca. 10.000 Km verlustig.


    Nach diesen Erfahrungen kann ich nur sagen, das dass Preisleistungsverhältniss bei den Bremsen mehr als nur stimmig ist.


    Und wenn nun der neue BT-Vorderreifen das hält, was wir uns davon versprechen, dann, ja dann ist die Kawa aus kaufmännischer Sicht, schon fast die Mutter aller Schnäppchen.
    Wenn ich das meinem Chef erzähle, dann zieht er gleich den Dienstwagen wieder ein und baut mir ne Anhängerkupplung ans Moped.


    :lol: :lol:

  • So Marc,


    und jetzt noch 5 Kontrabrerichte von Dir, und die 1000 sind geschafft.
    Kriegst Du dafür eigentlich eine Prämie????? :? 8) :lol:


    Oder können wir Dich erpressen, dass Deinem Chef NICHT zu erzählen?


    Ich hätte da auch schon eine Wunschliste. :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hehehe


    Du hast aber schon mitbekommen dass ich die letzten Wochen doch ziemlich zurückhaltend bin was mein Schreiben anbelangt, oder? Aber ich brauch ja auch nicht mehr zu animieren, nur noch moderieren weil das Forum jetzt lebt! Es ist selten keiner anzutreffen und somit sieht man dass wir auf dem richtigen Weg sind.


    Erpressen, mich? Prämie? klar krieg ich ne Prämie: Ich brauch keine Mitgliedschaft hier zu zahlen ;)


    alles wird gut ;)


    marc :D