Rückruf

  • Hallo Leute,
    am 17.06.08 habe ich von Kawasaki ein neues Rückrufschreiben erhalten.
    Bin vermutlich der einzige, der betroffen ist!?




    An einigen betroffenen Modellen wurden während der Fertigung möglicherweise das bzw. die Einstellgewinde der Motoraufhängung zu fest angezogen. Dies kann zu einer übermäßigen Belastung der Schweißnaht am unteren Querrohr des Rahmens führen. Wenn in diesem Zustand eine hohe Belastung auf das Motorrad ausgeübt wird, zum Beispiel bei Fahrten auf rauem Straßenbelag oder durch Schlaglöcher, kann die Schweißnaht reißen. Wenn das Motorrad weiterhin gefahren wird, kann sich das Querrohr vom Rahmen lösen und somit einen Unfall verursachen.
    Umrüstung
    Aus Sicherheitsgründen hat Kawasaki einen Rückruf eingeleitet, um betroffene Maschinen zu überprüfen. Die Reparatur beinhaltet die Inspektion der Einstellgewinde für die Motoraufhängung und ggf. des Rahmens.
    Die Inspektion dürfte ca. 30 Minuten dauern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine weitere Inspektion des Rahmens erforderlich sein sollte, wird Ihr Händler Sie entsprechend informieren.
    Zur Durchführung der Maßnahmen bitten wir Sie, sich umgehend mit einem Kawasaki-Vertragshändler für Motorräder in Verbindung zu setzen, um die weitere Vorgehensweise mit ihm abzustimmen.

  • Hallo,
    stimmt das Datum, wenn ja müsste dass ja für mich durch sein.
    Gruß Walter

  • Hallo Walter,
    gut dass du noch mal nachgehakt hast!
    Das Datum bezieht sich auf den von Kawasaki geschriebenen Brief.
    Die Postzustellung war am 17.07.08, also ein Monat später.



    Gruss, Udo

  • Also mein freundlicher :) meinte gerade, dass es eine RR-Aktion diesbezüglich nur für die ZZR 1400 gibt.


    NICHT FÜR UNSERE SUPERBIKES!!!


    Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Hallo Leute,
    habe auch gerade mit meinem Händler gesprochen.
    Der Rückruf betrifft nur die ZZR 1400.
    Diese, habe ich beim Kauf der 1400 GTR in Zahlung gegeben.
    Hätte dieses Schreiben von Kawa eigentlich nicht bekommen dürfen!


    War auch nicht meine Absicht, "die Pferde scheu zu machen"!!


    Aber daran hat man wieder mal gemerkt, wie informativ so ein Forum sein kann.


    Wünsche allen eine unfallfreie Saison und weiterhin viel Spass mit der 1400 GTR und das alles ohne Rückrufe!!


    Gruss aus dem Sauerland,
    Udo